PS3 Voicechat Probleme

Diskutiere PS3 Voicechat Probleme im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Huhu, habe mir das Sony Bluetooth Headset neu gekauft und damit so einige Probleme was den Voicechat angeht. Registriert und als...
  • PS3 Voicechat Probleme Beitrag #1
P

pstar1988

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

habe mir das Sony Bluetooth Headset neu gekauft und damit so einige Probleme was den Voicechat angeht.

Registriert und als Ein/Ausgabegerät eingestellt hab ichs erfolgreich, aber der Chat will nicht so richtig.

Wenn ich nen Kumpel einlade, fängt es damit an, dass ich ihn total abgehackt höre, diese kleinen Unterbrecher sind total symmetrisch und regelmäßig, was für mich nicht auf einen Defekt des Tones sondern eher auf ein Datenübertragungsproblem deutet?

Bestätigt wird mein Verdacht eigentlich, weil sehr oft der Chat unterbrochen wird mit der Meldung (sinngemäß): "Sie musste den Chat aufgrund einer instabilen Internetverbindung verlassen"....

hä? Ich habe 32Mbit, sehr saubere Leitung, in sämtlichen Onlinespielen Pings <30 und perfekte Down/Uploadraten... Habe noch nie etwas von "instabil" gemerkt oder sonst irgendwelche Probleme mit der Leitung gehabt!

Nungut, mein Chatpartner hat sehr schlechtes Internet und auch regelmäßig Probleme damit in Spielen, kann diese Meldung auch auf ihn bezogen sein?

Gibts irgendwas wichtiges einzustelllen? Headset doch kaputt?

Und dann würde ich gern wissen, wie man den Voicechat im Hintergrund beim Spielen laufen lassen kann?
Wenn ich ein spiel starten will heissts, ich soll den chat verlassen, andersrum kann ich erst nen chat starten, wenn ich ausm spiel rausgehe?

MfG

• PS3 Voicechat Probleme Beitrag #2
Also das der Chat abbricht kann mit deinem Kumpel zusammenhängen, hatte das auch schon mit bekannten die dann einfach weg waren, aber es lag nicht an mir!

Leider hat die Playstation keinen Crossgamechat, zumindest noch nicht!
Wenn du ein Spiel beginnst mach dein HS einfach an, sobald dein Kumpel mit HS online kommt in das Spiel könnt ihr euch ganz normal unterhalten, wird das Spiel jedch beendet, ist der Chat auch weg, dann müsstest du einen neuen Chat im Menü aufmachen!

Ist was kompliziert aber funktioniert eigentlich auch wunderbar.
Ich persönlich warte schon seit langen auf einen Crossgamechat, und damit bin ich wohl auch nicht die einzige!

Hoffe ich konnte dir deine fragen beantworten

• PS3 Voicechat Probleme Beitrag #3
oft liegt es auch am modem...ich zB hab eine dumme easy box von Vodafone(NAT3)...dat heisst..kein GTA,kein COD,und kein Headset...nach dem ich mein modem zu NAT 2 geändert hab funkzionierte wenigstens dit Headset(Nokia BH 105)...guck ma nach..ich glaub die modems von arcor haben auch das selbe problem...

Thema:

PS3 Voicechat Probleme

PS3 Voicechat Probleme - Ähnliche Themen

PS3 Voicechat Probleme: Huhu, habe mir das Sony Bluetooth Headset neu gekauft und damit so einige Probleme was den Voicechat angeht. Registriert und als...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • JeffreyUnuby

Neueste Beiträge

Oben