Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fehlercode 80710102
ErstellerDandi
Erstellt am
Diskutiere Fehlercode 80710102 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo liebe PS3 Gemeinde
Wie so viele habe ich auch den wohl altbekannten Fehler 80710102. In allen internetbeiträgen die ich zu dem Thema...
Fehlercode 80710102 Beitrag #1
D
Dandi
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe PS3 Gemeinde
Wie so viele habe ich auch den wohl altbekannten Fehler 80710102. In allen internetbeiträgen die ich zu dem Thema gefunden habe steht das die betroffenen nicht mehr ins netz kommen.
Aber jetzt kommt das interessante! Ins Internet komme ich problemlos nur wenn meine aktivitäten irgendwie mit dem Playstation Network zu tun haben fliege ich raus und es erscheint der Fehler.
Wenn ich mich im PS Network anmelde klappt das meistens. Aber 10 sekunden später bin ich wieder abgemeldet! :´( Wenn ich GT5 starte, will das System das ich eine aktualisierung runterlade, aber da erscheint der Fehler dann. Wenn ich den Verbindungstest mache sind die Anfragen für die Netzverbindung und die IP erfolgreich aber beim Network kommt dann nur gescheitert und wird dann abgebrochen.
Aber wenn ich normal mit der PS ins Internet gehe läuft es einwandfrei! Ich kann ohne probleme oder lange ladezeiten auf Youtube surfen, was ja wenn die leitung zu langsam ist nicht möglich wäre.
Auch interessant ist das ich den Playstation Store ohne einschränkung nutzen kann! Hab gerade zum testen ein Design runtergeladen. War so etwa 1700 Bites gross. Beim Runterladen war der Balken so schnell das man den kaum sehen konnte.
Also nochmal zusammengefasst:
Internet geht
Ps Store geht
PS Network geht nicht
PS Home geht nicht
Aktualisierungen geht nicht
Also ich weis nicht was das jetzt sein könnte. Weil die Typischen Schwierigkeiten sind ja nicht vorhanden!
Kennt das jemand oder weis da jemand was man machen könnte?
Hallöchen,
der Fehlercode sagt im endeffekt nichts anderes als das deine PS3 keine Verbindung zum Router herstellen kann!
Hast du vielleicht ne Firewall an?
Oder ist deine Leitung nicht groß genug?
Versuch es einfach mal indem du den Router neustartest und die PS3 auch!
Also ich bin in der schweiz bei Cablecom. Abo mit ner 20 000 er leitung.
Fahre vom kabelhausanschluss mit einem kabel zum modem ca 1.5M. Dann vom modem mit einem Netzwerkkabel auf den Router ca 30CM und von da mit einem 7Meter netzwerkkabel auf die Playstation und ebenfals mit etwa 7 M auf den PC.
Ich bin zwar nicht PS Junky kann dir die Frage aber dennoch beantworten.
Gebannt werden Leute, die einen Jailbreak oder andere Software auf der PS3 haben oder hatten um heruntergeladene Spiele etc. abspielen zu können!
Sobald Sony das spitzkriegt wird man aus dem PSN gebannt und hat keinen Zugriff mehr auf eben dieses!
Dass heist man ist gebannt!
Also ich hab noch nie irgend etwas runtergeladen oder ähnliches. Von da her kann das ja nicht sein oder?
Und das müsste man ja auch irgendwie mitkriegen wenn die einen verbannen. Und eben PS Store kann ich ja nutzen und da muss man ja auch im PS network angemeldet sein.
Habe vorher noch etwas rumprobiert. Da ist mir aufgefallen dass es nicht immer direkt als DNS fehler angezeigt wird. Heisst auch mal "Zeitüberschreitung bei der anmeldung zu PS Network" Der fehlercode der dabei steht bleibt aber der gleiche.
Einmal wurde auch mal angezeigt "Sie wurden vom PS Network abgemeldet. Es ist ein fehler aufgetreten." Hinten dran war noch ein Fehlercode aber den habe ich nicht ganz mitbekommen weil es zu schnell weg war. Aber wenn ich es richtig geshen habe waren die ersten 4 Ziffern gleich aber danach kam eine 5. den rest weis ich leider nicht! Also irgendwie so 80715.....Vielleicht hilft es ja weiter:
Heute kann es allgemein zu verzögerungen im PSN führen da mittwochs immer der Store upgedatet wird!
Da flieg ich auch manchmal raus!
Gehst du über Kabel oder WLan ins Inet?
Wenn du über WLan gehst wie weit steht der Router denn ungefähr weg?
Vielleicht ist das Signal einfach nicht stark genug, dass hatte ich damals bei meinem alten Router, da hatte ich das gleiche Problem wie du!
Schau mal bei dir im System auf die Signalstärke, wenn du Wlan hast, ist mal interessant zu wissen wieviel Leistung bei deiner PS3 ankommt!
Resette mal deinen Router! Scheinst du ja noch nicht gemacht zu haben bzw. darauf noch nicht geantwortet.
Router saugen sich mit der Zeit mit allen mögl. Protokollen und Logdaten voll! Es kann sein, das der Router das nicht mehr richtig verarbeitet bekommt und dann die Datenstränge nicht mehr richtig zuordnet.
Resident Evil Requiem: Kommt die PS5 Demo?: Resident Evil Requiem: PS5-Demo im Anflug?
Fans der Resident Evil-Reihe sitzen aktuell auf heißen Kohlen, denn ein Gerücht macht die Runde: Bald...
Octopath Traveler 0 für PS5 – Alle Infos zum Prequel: Octopath Traveler 0 ist offiziell am Start!
Endlich hat Square Enix die Katze aus dem Sack gelassen: Octopath Traveler 0 kommt am 4. Dezember 2025...
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt
Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding
Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4
Genre: Strand | Preis: 69,99...
[Tutorial] PS Vita Homebrew endlich möglich: Besser spät als nie. Mit HENkaku gibt es erstmals die Möglichkeit inoffizielle Software auf der PS Vita lauffähig zu machen. Wie ihr das ganze...