MKV Dateien über PS3 abspielen?

Diskutiere MKV Dateien über PS3 abspielen? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo ihr Lieben, habe einige Subs eines Animes und wollte sie auf der PS3 schauen (weil ich keinen DVD-Player habe und mein Laptop-Bildschirm...
  • MKV Dateien über PS3 abspielen? Beitrag #1
paratlan

paratlan

Punkte Reaktionen
13
Hallo ihr Lieben,
habe einige Subs eines Animes und wollte sie auf der PS3 schauen (weil ich keinen DVD-Player habe und mein Laptop-Bildschirm doch um einiges kleiner ist als mein TV), leider spielt diese aber ja kein MKV ab.
Also hab ich ein wenig gegooglet und habe mir den MKV2VOB Converter heruntergeladen.
Das Problem, das sich mir nun aber stellt, ist das Folgende: Sobald ich die MKV Files hinzufüge, wird mir angezeigt "Unsupported Subtitle File".
Ich hab ein bisschen rumgestöbert und festgestellt, dass die Subtitles aus der MKV Datei als bmp vorliegen. Ich hatte mir überlegt die bmp Subs zu extrahieren und dann zu konvertieren, mit meinem KM-Player ist es mir jedoch nicht möglich die Files separat abzuspeichern (Fehler wird angezeigt).
Gibt es denn jetzt für mich so gar keine Möglichkeit die Subtitles separat abzuspeichern?
Oder sonst einen Weg die Episoden auf der PS3 zu schauen?
Bin ein wenig ratlos :(

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus =)

• MKV Dateien über PS3 abspielen?

Anzeige

• MKV Dateien über PS3 abspielen? Beitrag #3
Danke schonmal,
aber es scheint fast so, als könne man dort noch nicht einmal Untertitel auswählen !? :s
Versuche es jetzt trotzdem mal mit dem.
Liebe Grüße

• MKV Dateien über PS3 abspielen? Beitrag #4
Ich habe lange nach einem gutem Konverter gesucht und hab mich dann entschlossen einen zu kaufen DOCH da fand ich FormatFactory. Es ist ein echt gutes Programm mit dem du sogar EXAKT für das Gerät (zb: PS3) Videos und Bilder konvertieren kannst. Es sind für das Gerät optimierte Voreinstellungen enthalten

Und alles kostenlos

MfG TO_Leckn

• MKV Dateien über PS3 abspielen? Beitrag #5
Die aktuelle Version von Freemake Video Converter 2.1 kann Untertitel einfügen. Neben vielen Profilen kannst Du auch Dein Format selbst bestimmen - wenn Dein Fernseher z.B. links und rechts etwas das Bild beschneidet, kannst Du es mit einem eigenen Format korrigieren (z.B. 1280x700 anstatt 1280x720). Außerdem kannst Du Filme framegenau kürzen, Slideshow einfügen, zusammenfügen, Batch-Konvertieren und wenn Du es lustig findest das ganze auf dem Kopf stellen. Der Support ist multilingual und sehr schnell (monatlich gibt es Updates die den Konverter nur noch interessanter machen). Cyberlink Power Director nutze ich nur noch in den seltensten Fällen. Freemake ist der schnellste Konverter den ich kenne, unterstützt NVIDEA CUDA (auch ohne CUDA sehr schnell).

Dann gibt es da noch den DVD Catalyst von Tools4Movies. Untertitel kannst Du dort auch einfügen. Ist aber Shareware, allerdings gibt es auch eine abgespeckte Freeware - ansonsten sind 10$ auch nicht gerade zu viel. Kannst ja mal die Trial-Version runterladen und es selbst begutachten.

Format Factory habe ich auch, nutze ich aber nicht mehr.

• MKV Dateien über PS3 abspielen? Beitrag #6
Ich finde FormatFactory besser als Freemake VideoConverter aber da beide ja Freeware sind kannst du ja einfach beide Downloaden und schauen was dir besser gefällt

(In FormatFactory kann man auch Videos nach eigenen Formaten konvertieren, Qualität umstellen, ...
Für andere aufwendigere Bearbeitungen (Video drehen, effekte, Untertitel, ...) nutze ich richtige Programme für so etwas, wie Sony Vegas)

MfG TO_Leckn

• MKV Dateien über PS3 abspielen? Beitrag #7
vielen Dank =)
ich werde heute Abend wohl mal beide ausprobieren.. und dann Bericht erstatten.
Ich bin jetzt immerhin soweit gekommen, die Untertitel in ein .sub Format zu bringen, das sämtliche Player lieber haben als .bmp ;)

Thema:

MKV Dateien über PS3 abspielen?

MKV Dateien über PS3 abspielen? - Ähnliche Themen

MKV auf PS3 schauen: Für alle die lieber mkv`s auf Ihrer PS3 schauen wollen oder Filme mit h264 und ac3 abspielen wollen. Sogar HDTV-Filme mit 720p sind möglich und...
Tversity + MKV streamen !?!: Hi Leute, ich habe schon etliche Foren durch...Ich hoffe jetzt das wir das Problem hier erläutert bekommen, da die Qualität der Posts hier doch...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben