News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
Welches RPG könnt ihr mir empfehlen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Blacky89" data-source="post: 149381" data-attributes="member: 1883"><p>Deiner Ansicht nach, ja...</p><p>Aber wie langweilig wäre es denn, wenn wirklich JEDES RPG mittelalterlich wäre? Irgendwann sieht</p><p>man sich an den Settings satt und will einfach mal was anderes. Und wo hat FF keine Bossgegner?^^</p><p>Spannende Quests waren damals auch dabei. FF13 is kein FF mehr. Kann bzw sollte man also nich als</p><p>Beispiel nehmen, wenn man von den Eigenschaften eines FF spricht. Das KS vom 13. Teil war wirklich</p><p>grottig, trotzdem trifft dein "Pokemon"-Vergleich auf so ziemlich jedes andere Spiel auch zu. Du wählst</p><p>einen Angriff und deine Figur führt ihn aus. Wo gibts denn was anderes? Bei Demon's Souls drückst du</p><p>die Angriffstaste und die Figur führt den Schlag aus / schießt mit dem Bogen / wirkt den Zauber.</p><p>Selbst bei Shootern drückst du die Schusstaste und die Figur schießt, nur da kann man genauer zielen,</p><p>was halt eine Shooter-Eigenschaft is. Aber im Prinzip sind ALLE Kampfsysteme (vor allem in RPGs) wie</p><p>du sagst "Pokemon"-mäßig. </p><p>Meiner Meinung nach sind J-RPGs (wenn sie dem alten traditionellen Rezept weitestgehend treu bleiben)</p><p>immer die besseren RPGs. Auch wenn der tiefere Sinn des Rollenspiels nich wirklich gegeben is, nämlich</p><p>dass DU die Figur bist sozusagen. Aber das is mir egal. Ich will lieber eine Figur mit Charakter und einem</p><p>im Spiel wirklich relevanten Hintergrund, als eine, die ich mir selbst gestalte und so tu, als wäre diese</p><p>Figur tatsächlich ein Bestandteil der Spielewelt, in Wirklichkeit aber eigentlich eine leere Hülse is, die ich</p><p>umher lenke und Antworten geben lasse.</p><p></p><p>Egal, back to topic:</p><p>Demon's Souls is besser als Venetica!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Blacky89, post: 149381, member: 1883"] Deiner Ansicht nach, ja... Aber wie langweilig wäre es denn, wenn wirklich JEDES RPG mittelalterlich wäre? Irgendwann sieht man sich an den Settings satt und will einfach mal was anderes. Und wo hat FF keine Bossgegner?^^ Spannende Quests waren damals auch dabei. FF13 is kein FF mehr. Kann bzw sollte man also nich als Beispiel nehmen, wenn man von den Eigenschaften eines FF spricht. Das KS vom 13. Teil war wirklich grottig, trotzdem trifft dein "Pokemon"-Vergleich auf so ziemlich jedes andere Spiel auch zu. Du wählst einen Angriff und deine Figur führt ihn aus. Wo gibts denn was anderes? Bei Demon's Souls drückst du die Angriffstaste und die Figur führt den Schlag aus / schießt mit dem Bogen / wirkt den Zauber. Selbst bei Shootern drückst du die Schusstaste und die Figur schießt, nur da kann man genauer zielen, was halt eine Shooter-Eigenschaft is. Aber im Prinzip sind ALLE Kampfsysteme (vor allem in RPGs) wie du sagst "Pokemon"-mäßig. Meiner Meinung nach sind J-RPGs (wenn sie dem alten traditionellen Rezept weitestgehend treu bleiben) immer die besseren RPGs. Auch wenn der tiefere Sinn des Rollenspiels nich wirklich gegeben is, nämlich dass DU die Figur bist sozusagen. Aber das is mir egal. Ich will lieber eine Figur mit Charakter und einem im Spiel wirklich relevanten Hintergrund, als eine, die ich mir selbst gestalte und so tu, als wäre diese Figur tatsächlich ein Bestandteil der Spielewelt, in Wirklichkeit aber eigentlich eine leere Hülse is, die ich umher lenke und Antworten geben lasse. Egal, back to topic: Demon's Souls is besser als Venetica! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
Welches RPG könnt ihr mir empfehlen?
Oben