Probleme beim Zurücksetzten der PS3

Diskutiere Probleme beim Zurücksetzten der PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, ich hab meine PS3 schon seit vier Jahren und sie hat bisher auch immer super funktioniert. Nachdem sie aber neulich bei einem update...
  • Probleme beim Zurücksetzten der PS3 Beitrag #1
H

hobber

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab meine PS3 schon seit vier Jahren und sie hat bisher auch immer super funktioniert.
Nachdem sie aber neulich bei einem update hängengeblieben ist, kann ich sie nicht mehr einschalten. Daher wollte sie im Recovery-Menü zurücksetzten.
Allerdings schaltet sie sich immer aus, kurz nachdem ich das Zurücksetzten, oder auch das Formatieren der Festplatte gestartet habe. Ich habe es auch mit einer anderen Festplatte versucht, hat aber auch nicht geklappt.

Ich hab schon einige Beträge im Forum gelesen, aber noch nichts passendes gefunden. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand einmal ein ähnliches Problem hatte, oder sonst weiß was man machen kann.

MfG - Wolfi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Probleme beim Zurücksetzten der PS3 Beitrag #2
Moin hobber,

so was hatte ich persönlich noch nicht. Was genau passiert denn, wenn du versuchst das Update zu starten? Geht sie dann einfach zwischendurch aus? Gibt´s ne Fehlermeldung? Leuchten irgendwelche Lampen? Piept irgendwas?
Evtl. gibt´s ja ein allgemeines Problem. Welches Modell der PS3 haste denn? Die alte 60GB-Fat Lady?

Grüße

• Probleme beim Zurücksetzten der PS3 Beitrag #3
Hi,

also ich kann nichts anderes mehr machen als ins Recovery-Menü zu gehen.
Wenn ich dort eben zum Beispiel die Festplatte formatieren möchte, klingt es so als würd sie neu starten (leises klicken oder so) und dann schaltet sie sich gleich darauf von selbst ganz aus. Dabei leuchten keine Lampen und es piepst auch nix, einfach aus.

Wenn ich die PS3 nur so einschalte, ohne mit dem Finger auf dem Einschaltknopf zu bleiben, schaltet sie sich nach etwa 5 Sekunden auch von selbst aus.

Ja, is die alte 60GB-Fat Lady :)

MfG

• Probleme beim Zurücksetzten der PS3 Beitrag #4
Hm, klingt jetzt erstmal nicht so gut. :(

Haste es denn schon mal so versucht...

Anleitung:

• 1.Finger auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal. Irgendwann geht sie dann wieder aus und die rote LED leuchtet wieder.
  • 2.Finger von der Taste nehmen.
  • 3.Finger wieder auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal und kurz danach piept sie 2 mal kurz hintereinander.
  • 4.Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint eine Meldung, dass ihr den Controller über USB anschließen müsst. (Achtung! Der Controller muss angeschlossen bleiben (Kabel) um die PS3 nun bedienen zu können. Über Bluetooth geht es nicht.)

Dann kannste auswählen:

• 1. System neu starten
  • 2. Standardeinstellungen wiederherstellen
  • 3. Dateisystem wiederherstellen
  • 4. Datenbank neu aufbauen
  • 5. PS3-System wiederherstellen
  • 6. System-Aktualisierung

Versuchs mal mit Punkt 3, evtl. klappt´s dann wieder. Dann kannste zumindest wieder spielen und evtl. nochmal nen Versuch für das Update starten. Ansonsten musste dich wohl oder übel mal an die Sony-Hotline wenden. Drück dir die Daumen. :pray:

• Probleme beim Zurücksetzten der PS3 Beitrag #5
Das hab ich eigentlich mit Recovery-Menü gemeint. Tut mir leid, wenn ich mich da etwas unklar ausgedrückt hab. Wie gesagt schaltet sie sich da aus, kurz nachdem ich einen der Punkte ausgewählt habe.

Sonst keine Ideen, woran das liegen könnte - vielleicht Hardwaretechnisch?

• Probleme beim Zurücksetzten der PS3 Beitrag #6
Nee, leider nicht. Aber evtl. hat hier jemand anders ne Idee, warte mal ein wenig ab. Wird auch nix bringen wenn du die PS3 komplett vom Strom nimmst und resettest. :( Sonst halt mal bei Sony nachfragen.

Thema:

Probleme beim Zurücksetzten der PS3

Probleme beim Zurücksetzten der PS3 - Ähnliche Themen

PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
PS3 friert ein: Hallo liebe ps3 commounity Ich habe folgendes Problem und zwar ..... Hatte vor einiegen tagen mal wieder Gran turismo 6 eingelegt und er hatte...
PS 3 Super Slim - neue Festplatte - defektes Dateisystem: Hallo zusammen, meine PS3 hängt sich beim Spielen immer wieder auf. Dann tauchte der Fehler "Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und...
Fehlercode 8002f1f0 beim Installieren: Servus Hab bei meiner PS3 Slim schon vor einiger Zeit festgestellt, daß das WLAN nicht mehr geht und auch die Controller nur noch mit Kabel...
Mehrere Probleme mit PS3: Hallo, seit einigen Tagen macht meine PS3 massiv Probleme. Vorweg - ich weiß nicht welche Version der PS3 es ist, bin eher Gelegenheitszocker...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben