Frage zum Kauf einer PS3

Diskutiere Frage zum Kauf einer PS3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo leute, ich wusste nicht wo ich nachfragen sollte, weil es dringend ist. Also, in einem Sexond hand Laden wird eine PS3 40gb + 1 Controller +...
  • Frage zum Kauf einer PS3 Beitrag #1
xX_Cupra_Xx

xX_Cupra_Xx

Punkte Reaktionen
8
Hallo leute, ich wusste nicht wo ich nachfragen sollte, weil es dringend ist. Also, in einem Sexond hand Laden wird eine PS3 40gb + 1 Controller + 1 Jahr Garantie, ohne Spiele und sonstiges Zubehör, 169€. İst das so ein Angebot bei dem ich sofot zuschlagen sollte oder lieber sparen sollte und eine neue Slim holen. Danke im voraus. MfG xX_Cupra_Xx

• Frage zum Kauf einer PS3 Beitrag #2
Ich wuerde sparen und 'ne neue Slim holen, 40GB sind arg wenig und bei einem 2nd Hand Haendler ist die Wahrscheinlichkeit doch recht groß, dass die Konsole schonmal einen YLOD hatte. 1 Jahr Garantie oder nicht, mir waer's zu riskant.

• Frage zum Kauf einer PS3 Beitrag #4
EIN YLOD ist quasi ein Totalschaden!
Man kann es zwar mit dem Gewissen Know How selber versuchen zu reparieren, aber den wenigsten gelingt das.
Und die Reparatur ist teuer!
Spar lieber und kaufe dir dann eine neue!

• Frage zum Kauf einer PS3 Beitrag #5
Also bei Second Hand wäre ich grundsätzlich immer skeptisch was so teure/hochwertige Sachen angeht, aber muss ja nicht immer schlecht sein. ;)

Allerdings (finde ich) 40GB für 169Euronen ist schon recht viel. Leg lieber noch nen Hunderter drauf und hol dir ne neue Slim mit 160GB. Mehr als 1Jahr Garantie bekommste dann zwar auch nicht, aber mit ner 40er biste schnell am Limit. Grade die neueren Spiele brauchen schon durchschnittlich 2-5GB an Platz. Wenn du dann noch die "Grundkapazität" für die internen Speichersachen abrechnest, musst du dir bald ne neue Festplatte zulegen und die kostet dann auch nochmal ca. 50-70€. Kommt natürlich auf deine Spielvorlieben usw. an, ob du so viel Speicherplatz brauchst. ;)

Ein YLOD ist praktisch das Todesurteil für eine PS3. Es ist eine Fehlermeldung (meistens ist die Verbindung zwischen der Hauptplatine und dem Grafikprozesser unterbrochen) die sich dadurch bemerkbar macht, das die LED grün und dann kurz gelb blinkt und danach blinkt es wieder rot - gelb/rot. Mit diesem Fehler kann man dann das Spielen usw. vergessen, weil nix mehr funktioniert. Es ist eine Schutzabschaltung der PS3 die auf Dauer nur noch durch eine Reparatur behoben werden kann. Aber selbst nach einer Reparatur ist nicht gewährleistet, das der YLOD dadurch komplett behoben ist und er immer wieder vorkommen kann. Am anfälligsten für nen YLOD sind die frühen 40 und 60GB-Versionen der PS3. Mehr zum YLOD findest du z.B. .

• Frage zum Kauf einer PS3 Beitrag #6
Hallo was mich und dich nerven wird zu 95%

40 GB = 39 GB Frei wovon mann nur 31 2GB Benutzen kann
60GB = 54 GB frei zum Benutzen

meine NEUE 320b seit HEUTE MORGEN hat nur 284GB vovon ich NUR 268GB Benutzen kann !!!!!!!

320
- 268
_________
= 62

ICh wurde um 62 GB (sorry) gnadenlos beschissen.

Wenn ihr euch ne 60GB PS3 Holt und euch 20GB Abgezogen werden was soll das den ?

EDIT :

Pass bitte auf und Informiere dich wieviel GB du auf welcher PS3 du zur verfügungn hast.

• Frage zum Kauf einer PS3 Beitrag #7
Warum wird man beschissen?
Wenn du dir einen PC kaufst und du hast da ne Festplatte wo Windows schon vorinstalliert sind und andere Programme hast du auch von der angegeben Festplatten kapazität weniger wie angegeben weil dei Sachen ja schon vorinstalliert sind.

Auf der PS3 ist das nichts anderes, von Luft und Liebe läuft halt kein Betriebssystem und wenn man eine so große Festplatte hat, finde ich, kann man sich auch ein bisschen anstellen zumindest meiner Meinung nach!

• Frage zum Kauf einer PS3 Beitrag #8
Mann wird nicht unbedingt beschissen aber ich fühle mich so um

62 GB Beschissen zu werden den ich hab mich heute auch so gefreut schon vorm Bildschirm zu sitzen und die 320GB zu testen , Als ich gesehen habe das da nur 264GB Drauf sind war ich sehr Entäuscht weil ich schon Pläne für alles Gehabt hatte und Filme & Videos mit ca. 50GB Draufzumachen und jetzt ?

• Frage zum Kauf einer PS3 Beitrag #9
Ja wie und jetzt, dann mach es doch, wo ist das Problem.^^
Aber dennoch muss man nicht sagen das man beschissen wird,
betrug wär es wenn es hieße es sei eine 320GB Festplatte drin und in wahrheit haste nur ne 40GB Platte drin!
Es ist doch völlig normal das Sachen vorinstalliert sind und das diese Speicherkapazität benötigen!
Demnach fond ich es schon was happig es als beschiss hinzustellen.

• Frage zum Kauf einer PS3 Beitrag #10
Ich meine nur :

Das wenn in einer 40GB Festplatte komischerweise dann nur 9GB Gebraucht werden und ich 31gb zu verfügung habe und in der 320er 62gb gebraucht werden ?

• Frage zum Kauf einer PS3 Beitrag #11
weil sich die PS3 rund 18% deiner HDD-Kapazität sichert um die Platte ggf. wiederherstellen zu können.

• Frage zum Kauf einer PS3 Beitrag #12
Ehrlich gesagt ändert das meine Ansicht :) ,

Naja Danke für die Info aber 60gb sind trotzdem sehr viel :( HEUL

Thema:

Frage zum Kauf einer PS3

Frage zum Kauf einer PS3 - Ähnliche Themen

PS5 Black Friday Bundles gone in Sekunden: Alle sind wild auf PS5-Bundles! Du dachtest, du hast ewig Zeit, dir ein PS5-Bundle im Black Friday Sale zu gönnen? Wrong. Dieses Jahr war echtes...
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen! Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole. Immer rein PC-Zocker gewesen. Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...
Wertschätzung meiner PS3 mit Headset und 3 Spielen: Liebe Community, Ich besitze eine Ps3 Slim mit 320GB, das PX21 Headset von Turtlebeach, Fifa13, CoD BO2, Skyrim und 2 Orginal Controller. Die...
PS3 Preisschätzung fürn Verkauf: Servus Hab demnächst vor meine Konsole zu verkaufen. Selbst hab ich mich schon ein wenig umgeguckt (beendete auktionen bei ebay) um so ca...
Wert meiner PS3 inkl. Zubehör und Spiele - Was meint ihr?: Hallo Leute, ich habe eine PS3 Slim 320GB mit 25 Spielen, einem Controller, einem Bluray Film, Original Verpackung und alles was dazu gehört...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Annownpah
Oben