Resident Evil 5: Keine Jugendfreigabe und UNGESCHNITTEN in Deutschland

Diskutiere Resident Evil 5: Keine Jugendfreigabe und UNGESCHNITTEN in Deutschland im Games Forum im Bereich Playstation Games; Der Vorgänger waren megaerfolgreich und auch der neuste Teil wird heiß erwartet und ist ein Anwärter für das beste Spiel 2009. Natürlich ist die...
  • Resident Evil 5: Keine Jugendfreigabe und UNGESCHNITTEN in Deutschland Beitrag #1
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
406
Der Vorgänger waren megaerfolgreich und auch der neuste Teil wird heiß erwartet und ist ein Anwärter für das beste Spiel 2009. Natürlich ist die Rede von Resident Evil 5. Am 10.12. gab die USK die Freigabe bekannt.

Erst war die Rede, dass Spiel wird es gar nicht Deutschland schaffen, doch nun gab die USK die erfreuliche Nachricht bekannt. RES 5 wird keine Jugendfreigabe erhalten. Somit wird es das Spiel ganz normal in den Regalen liegen und zum Kauf angeboten. :D

Und noch eine tolle Nachricht:

Resident Evil 5 wird ungeschnitten nach Deutschland kommen.

Na das sind doch mal zwei tolle News für einen verschneiten Donnerstag^^

main.php

mfg,

Zuletzt bearbeitet:
  • Resident Evil 5: Keine Jugendfreigabe und UNGESCHNITTEN in Deutschland Beitrag #2
Der absolute knaller :D Ich kann mal in MM und muss mir die games nich aus
USA/GB oder sonst wo her importieren lassen um die volle Schnätzelaction mit
zu erleben... herrlich ^^

• Resident Evil 5: Keine Jugendfreigabe und UNGESCHNITTEN in Deutschland Beitrag #3
gibts sowas auch?
sonst wurden ja alles spiele immer geschnitten...
seit wann ist die fsk so großzügig ? :p

• Resident Evil 5: Keine Jugendfreigabe und UNGESCHNITTEN in Deutschland Beitrag #4
juhu! endlcih wieder ein ungeschnittenes spiel!
hätte ich wirklich nicht gedacht.
sonst wurde ja immer alles geschnitten oder indiziert / beschlagnamt

Darf man beschlagnamte Titel der neuen Konsolen nennen?
ICh sag nur (Cond.... 1 & 2) ^^
vollen namen gibt nicht

• Resident Evil 5: Keine Jugendfreigabe und UNGESCHNITTEN in Deutschland Beitrag #5
Endlich mal ein Spiel das ungeschnitten zu uns rüberschwappt :D
ansonsten hätte ich es mir in österreich gekauft, da ist eh fast alles ungeschnitten ^^

• Resident Evil 5: Keine Jugendfreigabe und UNGESCHNITTEN in Deutschland Beitrag #6
EA hat es ja letztens schon geschafft, Dead Space ungeschnitten zu uns kommen zu lassen..
Aber es musste 3 mal durch die USK Kontrolle und beim 3ten mal haben sie sich komischerweise umendschieden..

mfg,

• Resident Evil 5: Keine Jugendfreigabe und UNGESCHNITTEN in Deutschland Beitrag #7
geld regiert die welt, sag ich nur :D

• Resident Evil 5: Keine Jugendfreigabe und UNGESCHNITTEN in Deutschland Beitrag #8
Stimmt Dead Space war auch komplett ungeschnitten, Gore sowie rumfliegende
Körperteile... komisch das ich mich gar nicht gewundert hab o_O hatte die
deutsche Version. Naja hoffe mal das das bald mal weng gelockert wird, Spiele
die sowieso ab 18 sind, sollte also auch als ungeschnittener Originaltitel erscheinen.

• Resident Evil 5: Keine Jugendfreigabe und UNGESCHNITTEN in Deutschland Beitrag #9
wurde Gears of war 2 nicht auch beschlagnamt?
wenn spiele ab 18 sind sollten die auch immer ungeschnitten sein

• Resident Evil 5: Keine Jugendfreigabe und UNGESCHNITTEN in Deutschland Beitrag #10
Nein Gears of War wurde nichtmal in Deutschland veröffentlicht.
Microsoft will nicht, das es in Deutschland indizierte Xbox360 Spiele gibt.
Kaufen darf man es trotzdem ;)

mfg,

• Resident Evil 5: Keine Jugendfreigabe und UNGESCHNITTEN in Deutschland Beitrag #11
Ich find das gut, da schon genug Kiddies heutzutage für sowas gerne ihre Eltern oder Verwandten vorschicken um die Games zu kaufen, dagegen sollte man noch was tun. Von daher bin ich schon ein Fan Anti-Jugendfreigabe! Mich als Erwachsenen betrifft es eh nicht, und selbst wenn ich es importieren müsste, würde ich es tun, denn wer will schon geschnittenen Ranz spielen?

• Resident Evil 5: Keine Jugendfreigabe und UNGESCHNITTEN in Deutschland Beitrag #12
Das die Eltern die Spiele kaufen ist ja OK.
Deutschland hat in Sachen Jugendschutz halt nur ne sch*** Politk...

mfg,

• Resident Evil 5: Keine Jugendfreigabe und UNGESCHNITTEN in Deutschland Beitrag #13
Nicht nur in Sachen Jugendschutz, aber das brauche ich hier wohl keinem zu erzählen? Nur ist das halt wieder so eine Gesetzeslücke, die man schließen könnte. Naja: Immerhin ist es hier noch nicht so krass wie in den USA, wo zu jder Gewaltmeldung mit Kindern sofort die Schuldigen in Spielen wie z.B. GTA gesucht werden. Sowas ist einfach nur einfallslos und traurig.

• Resident Evil 5: Keine Jugendfreigabe und UNGESCHNITTEN in Deutschland Beitrag #14
Dito,
Aber Deutschland hat zusammen mit Australien den härtesten Jugendschutz, was Spiele anbelangt. Es ist eigentlich schon ein "Erwachsenenschutz"...

mfg,

• Resident Evil 5: Keine Jugendfreigabe und UNGESCHNITTEN in Deutschland Beitrag #15
Prima... endlich mal was "normales".... immer diese Spiele, die angeblich Hauptgrund für Amokläufer sind..

• Resident Evil 5: Keine Jugendfreigabe und UNGESCHNITTEN in Deutschland Beitrag #16
Wir können uns freuen und hoffen, dass es weiter so bleibt und nicht noch mehr Spiele keine Freigabe erhalten..

Ansonsten hilft nur der Blick in die Nachbarländer oder der Importhändler.

mfg,

• Resident Evil 5: Keine Jugendfreigabe und UNGESCHNITTEN in Deutschland Beitrag #17
burnalive80 schrieb:
juhu! endlcih wieder ein ungeschnittenes spiel!
hätte ich wirklich nicht gedacht.
sonst wurde ja immer alles geschnitten oder indiziert / beschlagnamt

Darf man beschlagnamte Titel der neuen Konsolen nennen?
ICh sag nur (Cond.... 1 & 2) ^^
vollen namen gibt nicht

ich wusste gar nicht das Cond... 2 sogar beschlagnahmt ist? Umso besser das ich mein Exemplar zu Hause habe ^^

Aber btt: Ich freu mich riesig das Resi 5 ungeschnitten in unsere Landen kommt. Obwohl ich meinen STamm-Online Händler aus Österreich schon lange gefunden habe ist es doch angenehmer das Ding beim örtlichen Händler direkt zu kaufen.

• Resident Evil 5: Keine Jugendfreigabe und UNGESCHNITTEN in Deutschland Beitrag #18
also ich find das mit dem jungendschutz gesetz mal sowas von käse ich hab als ich klein war auch res1 und 2 gezockt und bin heut noch normal im kopf okay fast lol aber wenn nicht alle paar jahre so ein depp meint er müsste in die schule gehen und paar schüler und lehrer killen würden wir auch unsere spiele spielen können dann wären die auch nicht so hart mit der freigabe
ich denke mir das so wenn die wenn erschissen wollen sollen se sich selbst erschissen aber bitte vorher ihre games wie cs resi oder sonstige spiele verschwinden lassen. wenn die das machen würden hätten wir auch keine probleme mehr mit den freigaben von filmen und spielen ........

• Resident Evil 5: Keine Jugendfreigabe und UNGESCHNITTEN in Deutschland Beitrag #19
oh?

Manhunt 2 wurde in den Grossbritannen beschlagnamt und Europa auch schon, aber entdeckt für Wii noch dabei.

• Resident Evil 5: Keine Jugendfreigabe und UNGESCHNITTEN in Deutschland Beitrag #20
Davi79 schrieb:
oh?

Manhunt 2 wurde in den Grossbritannen beschlagnamt und Europa auch schon, aber entdeckt für Wii noch dabei.

Beschlagnahmte Spiele sollten hier lieber nicht beim Namen genannt werden.. ;)

mfg,

Thema:

Resident Evil 5: Keine Jugendfreigabe und UNGESCHNITTEN in Deutschland

Resident Evil 5: Keine Jugendfreigabe und UNGESCHNITTEN in Deutschland - Ähnliche Themen

Verkaufe SHENMUE 3 , Resident Evil 2 & 3 CE , Switch usw. SALE: Nintendo - Switch Fire Emblem Warriors - Limited Edition Ohne Spiel - 15 Euro wie neu, OST usw. sogar noch unbenutzt...
Suche Spieler zum zocken verschiedener Spiele [mit Headset ]: Guten Tag Leute, ich suche derzeit ein Paar nette und freundliche Spieler zum gemeinsamen Zocken. Spiele die ich gerne Gemeinsam zocken würde...
Resident Evil 6: Erscheint 100 % uncut in Deutschland: Capcom veröffentlicht Resident Evil 6 ungeschnitten in Deutschland Resident Evil 6 erhält USK-Kennzeichnung „Keine Jugendfreigabe“ Capcom®, einer...
Verkaufe PS3 Games + BluRay: hallo Forum , ich biete zum Verkauf folgendes: Bioshock Infinite Pegi Tomb Raider Underworld Syndicate Pegi ( nicht in Deutschland erschienen)...
Verkaufe Resident Evil Sammlung 0 1 2 3 4 5 6 Zero Nemesis Code Veronica Playstation 1, 2 & 3: Resident Evil Sammlung 0 1 2 3 4 5 6 Zero Nemesis Code Veronica Playstation 1, 2 & 3 Guten Tag liebe User, da vor kurzem das Spiel Resident Evil...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben