News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
Zukunft der First-Person-Shooter im Multiplayer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Dark_Fibre" data-source="post: 144074" data-attributes="member: 4229"><p>Moin zusammen,</p><p></p><p>nachdem ich in dem Genre, nach vielen spaßigen Stunden mit <em>GE</em> und <em>PD</em> (beide N64), eine lange Pause hatte und zwischendurch nur UT auf PC zockte, bin ich über die PS3 zu <em>BF:BC2</em> gekommen und bin von dem Schere-Stein-Papier(SSP)-Prinzip ziemlich begeistert. Nach über 100 Stunden Spielzeit kommt aber dennoch irgendwann der Wunsch nach etwas Neuem auf und da habe ich mich gefragt, wie man das Ganze noch etwas langlebiger gestalten könnte - abseits von DLC. Ich würde den Faden hier gerne als ein kleines Sammelbecken verwenden für Dinge, die ihr im Multiplayer auf keinen Fall mehr missen möchtet und was ihr euch für die Zukunft wünschen würdet.</p><p></p><p>Was für mich absolut dazugehören muss sind folgende Dinge:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Die Möglichkeit sich im eigenen Squad zu unterhalten (mittlerweile Standard, aber gerade deshalb gehört es dazu)</li> <li data-xf-list-type="ul">Zerstörbare Umgebung. Finde ich aus taktischer Sicht einfach genial. Ein Haus mit C4 zukleistern und dann das Knöpfchen drücken, wenn sich ein paar Gegner dort eingefunden haben.</li> <li data-xf-list-type="ul">Fahrzeuge wie Panzer und Helikopter. Wobei darauf zu achten ist, dass die Fahrzeuge nicht total überpowert sind. Finde ich z. B. extrem nervig, wenn im Atacama Desert ein 50er am Steuerknüppel von einem Havoc sitzt und in endlosen Kreisen die Basis unter Beschuss nimmt. Noch schlimmer als campen und man hat vom Boden aus praktisch keine Chance etwas dagegen zu tun.</li> <li data-xf-list-type="ul">Unterschiedliche Klassen mit jeweiliger Spezialisierung für das bereits erwähnte SSP-Prinzip.</li> <li data-xf-list-type="ul">Realistische Waffen. Auch wenn ich gerne mal einen Sci-Fi-Shooter spiele; ich mag doch eher die realistischen Vertreter. Also auch Details das man z. B. neben Gravitation zumindest ein wenig auch Windverhältnisse bei Schüssen über große Distanz mit einkalkulieren muss.</li> </ul><p></p><p>Was ich mir für die Zukunft wünschen würde:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Verschiedene Tageszeiten. Die gleiche Map mal zur Morgendämmerung, mal mitten in der Nacht würde schon einiges ändern.</li> <li data-xf-list-type="ul">Wechselnde Wetterverhältnisse auch während eines Matches. Angepasst an die jeweilige Umgebung mit Sand- oder Schneestürmen, Nebel, etc. Durchaus auch mal ein kurzer Regenschauer während eines Matches, der dann wieder abklingt.</li> <li data-xf-list-type="ul">Eine gewisse Dynamik bei den Maps. Häuser sind mal zwei- mal dreistöckig oder stehen in jeder Runde etwas unterschiedlich. Bäume und Felsen werden für jede Runde neu platziert. Sachen wie Anhöhen kommen und gehen mit jeder Runde. Hier und da ein kleiner Bach um das ganze etwas aufzulockern.</li> </ul><p></p><p>Insgesamt einfach mehr Dynamik, damit so typische Snipespots einfach wegfallen und sich die Spieler jedes Mal neu orientieren müssen.</p><p></p><p>Was fehlt euch so, oder was gehört auf jeden Fall dazu oder war vielleicht früher mal Teil eines Spiels und ist mittlerweile rausgefallen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dark_Fibre, post: 144074, member: 4229"] Moin zusammen, nachdem ich in dem Genre, nach vielen spaßigen Stunden mit [I]GE[/I] und [I]PD[/I] (beide N64), eine lange Pause hatte und zwischendurch nur UT auf PC zockte, bin ich über die PS3 zu [I]BF:BC2[/I] gekommen und bin von dem Schere-Stein-Papier(SSP)-Prinzip ziemlich begeistert. Nach über 100 Stunden Spielzeit kommt aber dennoch irgendwann der Wunsch nach etwas Neuem auf und da habe ich mich gefragt, wie man das Ganze noch etwas langlebiger gestalten könnte - abseits von DLC. Ich würde den Faden hier gerne als ein kleines Sammelbecken verwenden für Dinge, die ihr im Multiplayer auf keinen Fall mehr missen möchtet und was ihr euch für die Zukunft wünschen würdet. Was für mich absolut dazugehören muss sind folgende Dinge: [LIST] [*]Die Möglichkeit sich im eigenen Squad zu unterhalten (mittlerweile Standard, aber gerade deshalb gehört es dazu) [*]Zerstörbare Umgebung. Finde ich aus taktischer Sicht einfach genial. Ein Haus mit C4 zukleistern und dann das Knöpfchen drücken, wenn sich ein paar Gegner dort eingefunden haben. [*]Fahrzeuge wie Panzer und Helikopter. Wobei darauf zu achten ist, dass die Fahrzeuge nicht total überpowert sind. Finde ich z. B. extrem nervig, wenn im Atacama Desert ein 50er am Steuerknüppel von einem Havoc sitzt und in endlosen Kreisen die Basis unter Beschuss nimmt. Noch schlimmer als campen und man hat vom Boden aus praktisch keine Chance etwas dagegen zu tun. [*]Unterschiedliche Klassen mit jeweiliger Spezialisierung für das bereits erwähnte SSP-Prinzip. [*]Realistische Waffen. Auch wenn ich gerne mal einen Sci-Fi-Shooter spiele; ich mag doch eher die realistischen Vertreter. Also auch Details das man z. B. neben Gravitation zumindest ein wenig auch Windverhältnisse bei Schüssen über große Distanz mit einkalkulieren muss. [/LIST] Was ich mir für die Zukunft wünschen würde: [LIST] [*]Verschiedene Tageszeiten. Die gleiche Map mal zur Morgendämmerung, mal mitten in der Nacht würde schon einiges ändern. [*]Wechselnde Wetterverhältnisse auch während eines Matches. Angepasst an die jeweilige Umgebung mit Sand- oder Schneestürmen, Nebel, etc. Durchaus auch mal ein kurzer Regenschauer während eines Matches, der dann wieder abklingt. [*]Eine gewisse Dynamik bei den Maps. Häuser sind mal zwei- mal dreistöckig oder stehen in jeder Runde etwas unterschiedlich. Bäume und Felsen werden für jede Runde neu platziert. Sachen wie Anhöhen kommen und gehen mit jeder Runde. Hier und da ein kleiner Bach um das ganze etwas aufzulockern. [/LIST] Insgesamt einfach mehr Dynamik, damit so typische Snipespots einfach wegfallen und sich die Spieler jedes Mal neu orientieren müssen. Was fehlt euch so, oder was gehört auf jeden Fall dazu oder war vielleicht früher mal Teil eines Spiels und ist mittlerweile rausgefallen? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
Zukunft der First-Person-Shooter im Multiplayer
Oben