Hilfe bei Festplattenwechsel

Diskutiere Hilfe bei Festplattenwechsel im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo erstmal an alle, ich bin gerade mit meiner Festplatte am verzweifeln und stehe kurz vor einem Heulkrampf :(. Ich habe meine inzwischen zu...
  • Hilfe bei Festplattenwechsel Beitrag #1
W

Wingy

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal an alle,

ich bin gerade mit meiner Festplatte am verzweifeln und stehe kurz vor einem Heulkrampf :(. Ich habe meine inzwischen zu klein geratene 120GB HDD aus der PS3 ausgebaut und wollte diese nun am Laptop mit meiner neuen 500 GB HDD klonen. Nachdem alles passiert ist erkennt aber die PS3 keine der beiden Platten mehr an. Jedesmal sagt die PS3, dass das System neu aufgespielt werden muss und wenn ich jetzt die 3.60 auf einen USB-Stick aufspiele (ordner PS3\UPDATE), dann sagt die PS3, dass die Daten defekt sind...
Irgendwelche fremde HackerSoftware wurde nie auf der PS3 ausprobiert, dass kann getrost ausgeschlossen werden !

Linux erkennt die Platte und ich sehe auch Daten darauf, aber ich glaube Windows 7 hat irgendetwas mit den HDDs angestellt, so dass ich die PS3 nicht mehr gestartet bekomme. Nur mit einer leeren HDD lässt sich das System starten.

Also flehe ich hier gerade euch an um alle erdenklichen Tips wie ich meine Platte wieder zum laufen bekomme OHNE formatieren :(((

Kann ich irgendwie das System der HDD wieder herstellen lassen und die Daten einfach rüberkopieren ?
VIELEN DANK IM VORRAUS !!!!!!!!!!

• Hilfe bei Festplattenwechsel Beitrag #2
Sobald Du eine Platte neu in die PS3 einbaust, egal was drauf ist, möchte die PS3 diese formatieren. Mir ist nicht bekannt wie das anders gehen sollte.

Edit : Darum vorher mit der PS3 die Daten auf einen externen Speicher sichern.

• Hilfe bei Festplattenwechsel Beitrag #3
Nein, ich habe an der ORIGINALEN HDD nichts geändert, aber Windows 7 anscheinend schon... Und jedesmal wenn ich die Platte nun in die PS3 wieder reintue, steht dort, dass das System nicht gelesen werden muss. Mit einer anderen Festplatte steht dann dort aber das selbe und ich kann garnichts formatieren ?!

Wenn die PS3 nun die v3.60 von USB-Stick lesen soll, dann steht dort kann keine Daten finden oder Daten defekt (2 USB-sticks probiert). -.-

• Hilfe bei Festplattenwechsel Beitrag #4
Nein, du hättest vor dem Ausbau ein Backup machen müssen!
Dein USB-Stick und deine Platten sind ok - aber deine schwarze Prinzessin sagt:
Neue Festplatte, die will ich formatieren.
Auch wenn es deine alte HDD ist.

Nie einfach mal so die HDD aus der PS3 nehmen - dann muss sie wieder formatiert werden.
(Das ist mein Wissen, aus diesem und anderen Foren - wenn ich falsch liege und es einen Weg gibt, bitte bitte sagt es)

Was ich an deiner Stelle jetzt machen würde:
  1. Die grosse HDD rein, formatieren und die PS3 zum Laufen bringen.
  2. Spielstände, Bilder, Videos, Musik einzeln wieder auf die PS3 kopieren ( in deinen PC einbauen und mit Memeroy-Stick arbeiten, oder als externe an die PS3 wenn das geht )

• Hilfe bei Festplattenwechsel Beitrag #5
ps-junky schrieb:
Nein, du hättest vor dem Ausbau ein Backup machen müssen!
Dein USB-Stick und deine Platten sind ok - aber deine schwarze Prinzessin sagt:
Neue Festplatte, die will ich formatieren.
Auch wenn es deine alte HDD ist.

Nie einfach mal so die HDD aus der PS3 nehmen - dann muss sie wieder formatiert werden.
(Das ist mein Wissen, aus diesem und anderen Foren - wenn ich falsch liege und es einen Weg gibt, bitte bitte sagt es)

Was ich an deiner Stelle jetzt machen würde:
  1. Die grosse HDD rein, formatieren und die PS3 zum Laufen bringen.
  2. Spielstände, Bilder, Videos, Musik einzeln wieder auf die PS3 kopieren ( in deinen PC einbauen und mit Memeroy-Stick arbeiten, oder als externe an die PS3 wenn das geht )

Du sagst es schöner und ausführlicher, aber genau das wollte ich mit meinem Post auch kurz zusammgefasst sagen ;)

• Hilfe bei Festplattenwechsel Beitrag #6
Wingy schrieb:
Nein, ich habe an der ORIGINALEN HDD nichts geändert, aber Windows 7 anscheinend schon... Und jedesmal wenn ich die Platte nun in die PS3 wieder reintue, steht dort, dass das System nicht gelesen werden muss. Mit einer anderen Festplatte steht dann dort aber das selbe und ich kann garnichts formatieren ?!

Wenn die PS3 nun die v3.60 von USB-Stick lesen soll, dann steht dort kann keine Daten finden oder Daten defekt (2 USB-sticks probiert). -.-

Du brauchst auch nichts geändert zu haben, ABER sobald Du einmal Deine Platte ausgebaut hast, erkennt das PS3-System das und verlangt automatisch bei Einbau derselben oder einer anderen Platte, eine Formatierung. Habe es selbst leidvoll erleben müssen :-(

Das heisst leider für Dich, dass Du alle Daten auf Deiner Platte verlieren wirst!

• Hilfe bei Festplattenwechsel Beitrag #7
@Nieno: hab deinen Post gar nicht gesehen. ich sehe auch keine signaturen mehr, ausser meiner.
naja, doppelt hält besser

• Hilfe bei Festplattenwechsel Beitrag #8
@ps-junky : deine Antwort war auch viel besser, meinen Post hat er ja wohl nicht verstanden. Meine Sig geht leider gerade nicht, die anderen sehe ich aber.

• Hilfe bei Festplattenwechsel Beitrag #9
Ich danke erstmal für die Antworten. Tut mir Leid, wenn es jetzt etwas unhöflich klang, aber ich habe eher nun das Problem wie oben beschrieben, dass ich nicht mal zum formatieren komme -.- . Also 20sek im Standby Power drücken , mehrmals probieren oder länger bringt auch kein doppelpiepsen. Wie gesagt will die Playstation auch die Platten nicht formatieren weil die PS3 erstmal die Systemsoftware will und die ist auf dem USB-Stick. Bei einem USB-Stick steht dann leider Daten defekt und auf dem anderen findet er nichts.

Gehen zufällig auch mal die Kontakte für die HDD bei der "dicken" PS3 kaputt ?

• Hilfe bei Festplattenwechsel Beitrag #10
USB-Stick ist auf Fat 32 formatiert?

• Hilfe bei Festplattenwechsel Beitrag #11
Nieno schrieb:
USB-Stick ist auf Fat 32 formatiert?

Ja FAT32 und ordner PS3/UPDATE/

Achja, der will mindestens ein Update von 3.56 oder höher und die 3.60 war aber auch schon vorher auf dem Gerät drauf. Ist das jetzt ein neuer Antikopierschutzmüll für ehrliche Kunden? Sorry, bin gerade echt total genervt von dem eigenen Sonyprogramm -.-

Ich habe eben mit dem Support telefoniert und die haben mir gesagt... Ich zitiere:"Sobald Sie die Festplatte aus der Playstation entnehmen wird diese gesperrt und ist nicht mehr in dem System nutzbar!"

Auf die Frage ob ich sie nicht einfach formatieren kann meinte der Mann zu mir, dass ich es zwar testen kann, aber eventuell ist die Konsole bereits selber nun gesperrt durch den erneuten Versuch die selbe Platte wieder einzubauen.

Ist das jetzt ernst gemeint oder wie ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe bei Festplattenwechsel

Hilfe bei Festplattenwechsel - Ähnliche Themen

Problem ... CFW oder OFW ?? Und Mehr ..: Hallo ... Ich habe ein Kleines/Großes Problem .. Ich habe von einem Kollegen eine Ps3 Geschenkt Bekommen und versuche die verbaute Hardware...
Kurioses ding.. PS3 YLOD oder NT Fail?: Hallo, hab von nem Kumpel ne PS3 für 30 Mücken bekommen, die ich einfach mal versuche zu reparieren. Der Fehler ist.. Wenn die etwas länger...
PS3 Daten retten von HDD (Festplatte): Hallo zusammen, ich ersuche eure Hilfe. Und verlange das unmögliche Ich möchte Daten von einer PS3 Festplatte auf eine andere Festplatte...
[PS3 Slim] Weder Datensicherung noch Datentransfer funktioniert...: Hallo Leute, da dies mein erster Post ist mag es vieleicht so aussehen als ob ich jemand bin der sich sofort irgendwo anmeldet um einen Post zu...
PS3-Festplatte über PC klonen: Hallo zusammen! Ich brauch ganz dringend eure Hilfe! Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden, da das Problem wohl etwas speziel ist. Ich...

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben