News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
Dragon Age 2 - Community Review
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Nieno" data-source="post: 145984" data-attributes="member: 2884"><p>Ich habe jetzt auch meinen ersten Durchlauf hinter mir. Ich habe auf normal mit Magier gespielt und ca.37 Stunden gebraucht. Das ist zwar weniger, als man sich wünscht, aber gerade weil es sich auch lohnt es mehrmals zu spielen immer noch ordentlich. Ich habe die höheren Schwierigkeitsgrade noch nicht probiert, aber normal ist auf jeden Fall sehr einfach.</p><p></p><p>Wie Madame schon geschrieben hat, dauert es viel zu lange bis die Story endlich mal in Gang kommt. Dann kann sie zwar auch fesseln, aber 2/3 des Spiels fühlen sich "nur" wie endlose Nebenaufträge an.</p><p></p><p>Die Charaktere finde ich auch nicht so gut gelungen wie in DA:O, es sind zwar ein paar denkwürdige dabei, aber im Vergleich zum Original sind es mMn nur B-Charaktere. Gerade bei den NPCs fehlt oft auch die Abwechslung.</p><p></p><p>Die Optik und das Voice Acting haben mich nicht überzeugt. Letzteres hängt auch gerne mal kurz und nur wenige Chars sind gut vertont (Ausnahmen sind z.B. der Arishok und Varric). Dafür war der Soundtrack sehr gut und stimmig. Aber technisch ist es einfach zu wenig was Bioware bietet. Es handelt sich ja um ein ziemlich beschränktes Gebiet, welches immer wieder benutzt wird. Da wäre mehr Liebe zum Detail nötig gewesen. Und die Gebiete hätten auch gerne weitläufiger sein können. Es hat schon FF13 Qualitäten, was die schlauchartigkeit der Gebiete angeht.</p><p></p><p>Wieso man die Rüstungen im Spiel nicht mehr frei verteilen kann erschließt sich mir nicht. Mit den neuen unterteilten Fertigkeitsbäumen und dem überarbeitetem Kampfsystem kann man gut leben, die sind sogar ein Schritt nach vorne.</p><p></p><p>Sehr Schade auch, dass man in der Klassen- und Herkunftswahl so beschränkt ist. Da war wohl nicht genug Entwicklungszeit für mehr. Wenigstens kann man immer noch viele Entscheidungen treffen, die sich auch auswirken.</p><p></p><p>Mein Fazit : Es ist ein gutes, solides Western RPG geworden. Leider kommt es an den genialen Vorgänger nicht heran. Wer den ersten Teil noch nicht gespielt hat, sollte lieber den zocken, weil er ist in fast allen Belangen das bessere Rollenspiel (Ausnahme Technik und vielleicht Kampfgameplay). Von mir gibt es nur eine 3.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nieno, post: 145984, member: 2884"] Ich habe jetzt auch meinen ersten Durchlauf hinter mir. Ich habe auf normal mit Magier gespielt und ca.37 Stunden gebraucht. Das ist zwar weniger, als man sich wünscht, aber gerade weil es sich auch lohnt es mehrmals zu spielen immer noch ordentlich. Ich habe die höheren Schwierigkeitsgrade noch nicht probiert, aber normal ist auf jeden Fall sehr einfach. Wie Madame schon geschrieben hat, dauert es viel zu lange bis die Story endlich mal in Gang kommt. Dann kann sie zwar auch fesseln, aber 2/3 des Spiels fühlen sich "nur" wie endlose Nebenaufträge an. Die Charaktere finde ich auch nicht so gut gelungen wie in DA:O, es sind zwar ein paar denkwürdige dabei, aber im Vergleich zum Original sind es mMn nur B-Charaktere. Gerade bei den NPCs fehlt oft auch die Abwechslung. Die Optik und das Voice Acting haben mich nicht überzeugt. Letzteres hängt auch gerne mal kurz und nur wenige Chars sind gut vertont (Ausnahmen sind z.B. der Arishok und Varric). Dafür war der Soundtrack sehr gut und stimmig. Aber technisch ist es einfach zu wenig was Bioware bietet. Es handelt sich ja um ein ziemlich beschränktes Gebiet, welches immer wieder benutzt wird. Da wäre mehr Liebe zum Detail nötig gewesen. Und die Gebiete hätten auch gerne weitläufiger sein können. Es hat schon FF13 Qualitäten, was die schlauchartigkeit der Gebiete angeht. Wieso man die Rüstungen im Spiel nicht mehr frei verteilen kann erschließt sich mir nicht. Mit den neuen unterteilten Fertigkeitsbäumen und dem überarbeitetem Kampfsystem kann man gut leben, die sind sogar ein Schritt nach vorne. Sehr Schade auch, dass man in der Klassen- und Herkunftswahl so beschränkt ist. Da war wohl nicht genug Entwicklungszeit für mehr. Wenigstens kann man immer noch viele Entscheidungen treffen, die sich auch auswirken. Mein Fazit : Es ist ein gutes, solides Western RPG geworden. Leider kommt es an den genialen Vorgänger nicht heran. Wer den ersten Teil noch nicht gespielt hat, sollte lieber den zocken, weil er ist in fast allen Belangen das bessere Rollenspiel (Ausnahme Technik und vielleicht Kampfgameplay). Von mir gibt es nur eine 3. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
Dragon Age 2 - Community Review
Oben