Nur Call of Duty? Kein anderer Shooter spielbar?

Diskutiere Nur Call of Duty? Kein anderer Shooter spielbar? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hey Leute, Irgendwie doof aber was soll ich machen ? Ich hab letztens Killzone 3 gekauft und finde es Sch....e... Das gleiche Heute bei...
  • Nur Call of Duty? Kein anderer Shooter spielbar? Beitrag #1
O

oO_AGGRESSOR_Oo

Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
664
Punkte Reaktionen
74
Ort
Nix
Hey Leute,

Irgendwie doof aber was soll ich machen ?

Ich hab letztens Killzone 3 gekauft und finde es Sch....e...

Das gleiche Heute bei Crysis...

Generell kann mich kein anderer Shooter außer die COD Reihe an den Bildschirm fesseln... Warum ???

MAG, KZ 2 + 3, Crysis, Wolfenstein, Soldier of Fortune und wie sie alle heißen... Keines der Games macht laune wenn ich Sie zocke... woran liegt das ?

Immerhin sind Titel dabei die vor Anhängern nur so strotzen. Aber immer wenn ich es einlege war es meißtens das 1. und letzte mal.

Beispiel Killzone 3. Am Release Tag geholt, gefreut, ernüchtert, enttäuscht.

Das gleiche wird jetzt wahrscheinlich auch bei Crysis der Fall sein...

Außerdem kommen mir alle anderen Shooter irgendwie so unpräzise vor. Bei Cod schönes Ballern und dieses Feeling dabei. Die anderen konnten nur ein müdes ,,nett'' heraus kitzeln.

Ich bin echt verzweifelt, da ich Angst hab gute Shooter nicht mehr zu erkennen.

Einzig Battlefield BC 2 konnte mich überzeugen. Das fand ich ab Tag 1 auch Klasse. Allerdings habe ich es nicht annährend so lang und intensiv wie COD gespielt...
 
  • Nur Call of Duty? Kein anderer Shooter spielbar? Beitrag #2
AW: Nur Call of Duty ? Kein anderer Shooter spielbar ?

Deine "Sorgen" möcht ich haben! ^^

Ist wahrscheinlich ne Frage der persönlichen Einstellung/Vorliebe!?

COD ist (und war schon immer) halt ein Massenmagnet inkl. ner riesen Fanbase.
Werd den Teufel tun und mich jetzt für irgendeinen Shooter "stark" machen, da mMn alle ihre Daseinsberechtigung haben. ;) Genauso finde ich irgendwelche Vergleiche oder Fangeflame immer total sinnlos, aber was soll´s.

Kommt auch drauf an was und wie du spielst. Mir hat BFBC 2 (speziell im Sqaud) immer mehr Spaß gemacht als CoD:BO, ist halt ne Geschmacksfrage. Gibt ja auch Leute die Spiele scheiße finden, die dem Rest total super gefallen. Ist halt so! ;)

Aber Killzone 3 und Crysis 2 scheiße zu finden ist schon ein bisschen "ungewöhnlich". lol

CoD (speziell BO) hat halt ein besonders Flair, wegen der Freischaltungen, Waffenanpassungen, Abschussserien usw. usw. ...

Mir persönlich wäre es auf Dauer zu langweilig immer nur einen bestimmten Shooter zu spielen, kenne auch Leute die täglich und über Monate hinweg ständig nur CoD:BO spielen. Hab gehört, das es sogar noch andere Spiele für die PS3 geben soll! lol

Außerdem stellt CoD für mich ein gewisses Maß an Suchtpotential dar. Kenne Leute, die auf dem Weg sind zum x-ten Mal "noch mal schnell" auf Prestige zu gehen oder "nur noch xy-EP bis zur nächsten Stufe", das mach ich eben noch. ^^
 
  • Nur Call of Duty? Kein anderer Shooter spielbar? Beitrag #3
AW: Nur Call of Duty ? Kein anderer Shooter spielbar ?

Ich war auch immer ein fan von Call of Duty, zumindest durfte ich den ersten und zweiten Teil kennen lernen und war begeistert. Dann ging es auf der PS3 mit MW2 weiter und war eher enttäuscht. Ich hatte mehr erwartet, am Anfang noch toll, machte etwas Spaß, doch dann war es leider vorbei. Ich weiß auch nicht, ist mir so ungewohnt geworden.

Ich habe mir jetzt Bad Company 2 angeschaut und auch gekauft, finde ich bisher besser als MW2. BO habe ich mir gar nicht erst angeschaut.

Die anderen Shooter wie Killzone und Crysis 2 habe ich mir bisher noch nicht angeschaut. Gibt es noch nicht in der Videothek hier ^^
 
  • Nur Call of Duty? Kein anderer Shooter spielbar? Beitrag #4
AW: Nur Call of Duty ? Kein anderer Shooter spielbar ?

ich mag killzone 3 und auch die andern wie bulletstorm, crysis 2, etc. machen mir alle laune, ich moechte sie nicht missen...aber ich sage mal so, wenn jemand fragen wuerde, welchen shooter wuerdest du mit auf die einsame insel nehmen...ich wuerde mich immer fuer einen aus der COD reihe entscheiden.

das mit dem praezisen schiessen und steuern sehe ich aehnlich. die steuerung ist einfach so was von intuitiv und logisch aufgebaut, es kommt mir einfach voll entgegen. spricht sofort und akkurat an, nie kommt irgendwie 'schwammiges' gefuehl auf.

ich habe im moment sehr viel spass an crysis 2, das spiel ist saugut. aber irgendwie freue ich mich schon wieder auf einen neuen teil COD :)
 
  • Nur Call of Duty? Kein anderer Shooter spielbar? Beitrag #5
AW: Nur Call of Duty ? Kein anderer Shooter spielbar ?

Ist schon komisch oder Leute ?

Zum Glück sieht der Wheelz das mit der Steuerung genauso. COD ist da echt sehr präzise und die anderen Shooter geben mir das gefühl dauerhaft mit einer Shotgun zu spielen ;)

Heute werd ich Crysis nochmal anzocken. Ich gehe ma´l davon aus, das mein Bruder auch zugeschlagen hat und werde es mal mit Ihm zocken. Vielleicht machts ja doch laune...
 
  • Nur Call of Duty? Kein anderer Shooter spielbar? Beitrag #6
AW: Nur Call of Duty ? Kein anderer Shooter spielbar ?

Das schwammige Gefuehl kommt hauptsaechlich daher, dass die anderen Shooter nur auf 30 fps laufen, die CoD Engine macht 60 fps, daher wird die Steuerung wesentlich direkter und praeziser. Ein Unterschied zu BC 2 z.B. ist schon zu merken, ist aber nicht so gravierend, wie zum Beispiel bei KZ3 oder Homefront.

Crysis 2 hingegen reagiert trotz 30 fps fast genauso direkt, das hat Crytek gut hinbekommen, aber das Setting mit Cyborgoptik und Zukunft undsoweiter ist nicht jedermanns Sache, mag das auch nicht- einen gewissen Grad an Realismus brauche ich einfach.

Du musst halt einen Weg finden, die Zeit bis zum naechsten Battlefield und CoD zu ueberbruecken, bringt ja nix immer und immerwieder Geld zu verschwenden (ja, verschwenden- wenn ich was kaufe, was mir hinterher nicht gefaellt, dann ist es Geldverschwendung). Hier kommt wieder das Problem mit der Demo zum tragen, haettest du die Crysis 2 MP Demo vorher ausgiebig testen koennen, haettest du keinen Fehlkauf gemacht.

Ich kann deinem Problem bis zu einem gewissen Grad nachempfinden.
 
  • Nur Call of Duty? Kein anderer Shooter spielbar? Beitrag #7
AW: Nur Call of Duty ? Kein anderer Shooter spielbar ?

Du scheinst was Shooter angeht einfach ein wenig unflexibel und engstirnig zu sein. Nach dem Motto "Hat nicht die gleiche Steuerung wie CoD - ist also Mist". Gib den anderen Titeln doch mal eine Chance (das bedeutet mal etwas länger zocken, so um die 5 Stunden). Muss nicht klappen, kann aber vielleicht. Habe ich mit CoD auch gemacht, aber selbst nach 10 Stunden finde ich das immer noch nicht gut (kann Dir natürlich auch so gehen).

Du isst ja auch nicht jeden Tag das gleiche, auch wenn Du ein Lieblingsgericht hast. Man braucht doch auch Abwechslung, damit man das was man besonders mag auch schätzen kann.

Wie immer mMn.
 
  • Nur Call of Duty? Kein anderer Shooter spielbar? Beitrag #8
Homefront schon probiert ?
 
  • Nur Call of Duty? Kein anderer Shooter spielbar? Beitrag #9
@ aggressor

das ging mir mit battlefield 2 genauso, da kam bei mir der selbe suchteffekt auf wie bei COD. da passte irgendwie auch alles. das selbe bei homefront, es macht mir einfach spass.

ich merke auch immer an meinem spielverhalten, wie es mir eben bockt. COD wird ausgepackt und gezockt bis die finger gluehen.
killzone 2 ist auch gut und ich fuehle mich gut unterhalten beim zocken aber ich habe noch nicht mal den SP durch und hatte es am releasetag gekauft.

bei crysis2 bin ich immer noch auf der kippe...schon geiles game aber irgendwie fehlt mir da was. zum grossen teil liegt es auch daran das ich mehr auf 'realistische' szenarios stehe, also eben zb historische schlachten, konflikte, etc. ich habs nicht so mit dem ganzen sci-fi und superwaffen usw.

ich bin normalerweise sehr offen was das ausprobieren von verschiedenen spielen angeht aber ich denke es hat nichts mit engstirnigkeit zu tun wenn man einfach nicht mit warm wird.

ich mag zb baseball als sport ( leider nur passiv) und es gibt leute die dann sagen, boah voll langweilig, begreif die regeln nicht, bla bla... denen hilft dann auch nicht wenn man sagt, ja probier doch einfach mal aus. die moegen dann eben nur fussball oder so.
 
  • Nur Call of Duty? Kein anderer Shooter spielbar? Beitrag #10
AW: Nur Call of Duty ? Kein anderer Shooter spielbar ?

Capricorner schrieb:
Aber Killzone 3 und Crysis 2 scheiße zu finden ist schon ein bisschen "ungewöhnlich". lol

Finde ich nicht. Finde beide Spiele auf Dauer einfach langweilig. Hat nichts mit der Steuerung oder sonst was zutun. Das beide eine gute Grafik haben ist eigentlich wurscht. Mir muss das Spiel Spaß machen. Ich lasse mich wirklich nicht von guter Grafik vom gameplay ablenken.
 
  • Nur Call of Duty? Kein anderer Shooter spielbar? Beitrag #11
mag=langeweile.?

versteh ich nich...
wenn man da n ordentlichen clan
und n headset hat sitz ich sau viele
stunden vorm bildschirm.

du musst dich mal mehr auf ein spiel
spezialisieren...

war bei mir und bf2 auch so.
des erste mal gezockt=scheiße

mit der Zeit=hammer geil.

setzz dich mal an jedes einzeln ran..
dann erkennste deine vorliebeen..
 
  • Nur Call of Duty? Kein anderer Shooter spielbar? Beitrag #12
Probier mal BFBC2 ist zwar nicht so ein richtiger shooter da es dort eher auf taktik ankomt und nicht auf zweikampf aber ich würde dir raten ihn einmal aus zu probieren.
 
  • Nur Call of Duty? Kein anderer Shooter spielbar? Beitrag #13
call of Duty ist wohl das Spiel was ich persönlich am meisten gehasst aber auch gleichzeitig auch lieben gelernt habe:knockout:
Call of Duty macht einfach süchtig und ich würde dir empfehlen dir einfach einen anderen Shooter nur zum "Abreagieren" zu holen:surprised:
Du kannst doch einfach bei cod bleiben,jedoch solltest du, wenn du ein bisschen "angepisst" bist,ein anderes Spiel mal einlegen....
Sonst regt das Spiel meistens nur auf..
 
  • Nur Call of Duty? Kein anderer Shooter spielbar? Beitrag #14
War bei mmir auch so.
Hab extra billiges FIFA 09 gehollt, immer wenn ich bei BC2 angepisst bin leg ich FIFA ein ^^
 
  • Nur Call of Duty? Kein anderer Shooter spielbar? Beitrag #15
SchwarzeBanane schrieb:
War bei mmir auch so.
Hab extra billiges FIFA 09 gehollt, immer wenn ich bei BC2 angepisst bin leg ich FIFA ein ^^

Genau, wenn bei CODBO nichts läuft mache ich bei Red Dead Redemption die Prärie unsicher, und nach den ersten eindrücken der Open World geht´s mir gleich viel besser.
 
  • Nur Call of Duty? Kein anderer Shooter spielbar? Beitrag #16
Lol wenn mich blops aufregt lege ich madden nfl 09 ein und haue sie alle um.
 
  • Nur Call of Duty? Kein anderer Shooter spielbar? Beitrag #17
Hehe :D Also ich hab ma wieder Mw2 eingelegt und musste mal wieder kotzen ^^
 
Thema:

Nur Call of Duty? Kein anderer Shooter spielbar?

Nur Call of Duty? Kein anderer Shooter spielbar? - Ähnliche Themen

Black Ops 7 überholt? Battlefield 6 dominiert PS5-Vorbestellungen: Battlefield schlägt Call of Duty bei den PS5-Vorbestellungen – wait, what? Normalerweise, wenn ein neues Call of Duty (CoD) angekündigt wird...
Call of Duty schrumpft – 100GB weniger auf PS5: Von zu groß zu angenehm klein: CoD macht Platz Du kennst das Safe: Du hast eigentlich eine dicke 1TB-SSD in deiner PS5 und trotzdem ist sie...
Mitspieler Call of Duty und andere Spieler 23+: Hallo Zusammen, mein Name ist Matthias, bin 29 Jahre alt und suche nette Mitspieler mit denen ich spielen und quatschen kann. Ich bin berufstätig...
CoD: Advanced Warfare erfolgreichster Twitch-Titel des Jahres in einer Launch-Woche: Heute hat das Livestream-Portal Twitch offiziell bekannt gegeben, dass der Shooter Call of Duty: Advanced Warfare der weltweit meist gespielte...
Gameplay Launch Trailer von Call of Duty: Advanced Warfare: Der Shooter Call of Duty: Advanced Warfare befördert Spieler in die Zukunft, die durch eine globale Attacke vollkommen verwüstet ist. Die einzige...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben