Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Laufwerk defekt (MP3)
Diskutiere PS3 Laufwerk defekt (MP3) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallöchen,
nun hat es auch meine 2. PS3 (250GB) erwischt. Die PS3 liest keine Discs mehr, stattdessen gibt sie nur einige Anlauf-Geräusche von...
nun hat es auch meine 2. PS3 (250GB) erwischt. Die PS3 liest keine Discs mehr, stattdessen gibt sie nur einige Anlauf-Geräusche von sich. Diese habe ich mal mit dem Handy aufgenommen und hier als MP3 angehangen. Die PS3 ist ca. 1 Jahr alt und wurde ca. 4-6 Tage im Monat genutzt. Glücklicherweise hat sie noch Garantie (insgesamt 5 Jahre).
Nun werde ich die PS3 bei Saturn reklamieren müssen. Hat dies schon jemand gemacht und weiß, wie dies von statten geht und wie lange dies dauert? Gibt es ggf. ein Ersatzgerät?
Meine 80GB PS3 rennt übrigens seit >3 Jahren und hat wesentlich mehr Stunden auf dem Buckel.
Hi Developr,
also gesund hört sich das wirklich nicht mehr an.
Also ich persönlich hatte mit Saturn was Umtausch und Reperaturen anging bis jetzt immer nur Ärger und verdammt lange Diskussionen.
Wenn die PS3 noch Garantie hat würde ich sie auf jedenfall zurückbringen.
Saturn wird die PS3 dann einschicken und Reparieren lassen, ein Austauschgerät gibt es allerdings nicht.
zumindest habe ich nie eins bekommen.
Die Reperatur dauert ca. 4-6 Wochen, solang hatte es damals bei mir gedauert.
Vielleicht mochten die mich auch nicht und es hat deswegen so lange gedauert.
Wenn die PS3 nicht mehr zum laufen gebracht wird, bekommst du einen Warengutschen und kannst dir dann eine neue nehmen.
Also ich persönlich werde defenitiv keine Konsole mehr bei Saturn kaufen, Media Markt und auch ProMarkt sind in solchen sachen wesentlich freundlicher und Kompetenter.
So sind zumindest meine Erfahrungen.
Hoffe ich konnte weiterhelfen
PS3 Laufwerk defekt (MP3) Beitrag #3
D
dc2kX
Gast
Ein Kollege hatte mal einen MP3 Player nach über einem Jahr umgetauscht. Allerdings gab es den nicht mehr, sodass er mit einen kleinen Aufpreis ein hochwertigeres Gerät bekam. Wie Du siehst, ist Kulanz von Markt zu Markt verschieden. Ich weiß auch nicht was es bei einem Garantiefall zu diskutieren gibt - im schlimmsten Fall schicken die das Gerät ein.
ich hatte mal ne digicam umgetauscht (war allerdings beim promarkt), weil irgendwas mit dem objektiv nicht gestimmt hat un die bilder immer verschwommen waren. die haben das dann für 2 wochen eingeschickt und es hat ganze 3 monate gehalten und dann waren die bilder schon wieder verschwommen.
also wieder zu promarkt und ne halbe stunde mit dem typ am umtauschschalter verhandelt. habens dann doch eingeschickt, obwohl die garantie mit der letzten reparatur schon weggefallen ist. als ich die cam dann zurückbekommen hab haben teile gefehlt. hab mich zwar beschwert, bekam aber immer die antwort, dass das schon so war, als ich den carton mit der cam da abgegeben hab.
mit saturn hab ich keine erfahrung, aber bei media markt haben die meinen mp3 player ohne zu murren reparieren lassen (seitdem kauf ich das meiste bei media markt)
PS3 Laufwerk defekt (MP3) Beitrag #5
Davi79
Punkte Reaktionen
0
Meine ist auch schon seit 1. April passieren, Laufwerk knackt schrr schrrr...plumps XD
Laufwerk kostet ab 70 Euro bis 170 Euro bei TVS Repatur Online
Auf jeden Fall kauft nicht Laufwerk, sondern neue SLIM kaufen und Repatur lohnt es nicht alles.
Meine FAT ist gerade 4 Jahre alt und nie Problem und jetzt ist Geist aufgeben... 60er habe ich den Festplatte sehr lange her auf 500er getauscht, nur das mehr nichts aufgeschraubt. Ich werde zu verrückt, will Spiel zocken und es geht aber nicht.
PS3 Laufwerk defekt (MP3) Beitrag #6
M
mxBest250
Punkte Reaktionen
0
bei mir ist es zwar nich so extrem aber s haut schon fast so hin ....
bei mir is es iwie wenn ich black ops spieln will -,- ich schmeiß das ding rein dann piept es zwei mal ein kleines ruckeln und dann immer wieder .. wenn ich dann auf spiel beenden will piept es nochmal weil es sich aufgehangen hat dann drück ich auf den "ausmachknopf" und dann geht nix mehr -,- scheiß ps3 scheiß psn alles zu gleichen zeit ...
So... hab gestern bei Media Markt angerufen und der netten Dame den Fall geschildert. Ich dürfe einfach zu einem Media Markt meiner Wahl fahren und dort unter Vorlage des Kassenbongs und Versicherungsschein (4 Jahre Anschlussgarantie) die PS3 (ohne Kabel und Zubehör) abgeben. Nun wurde sie zu TVS eingeschickt und dort entweder ausgetauscht oder repariert. Laut Service-Mitarbeiter dürfte das zwischen 1-2 Wochen dauert, also doch schneller als ich dachte. Von Media Markt habe ich sogar noch ein kostenloses Leihgerät bekommen.
Die Festplatte hatte ich zuvor formatiert und alle Einstellungen (Account-Daten) entfernt. Hatte hier ja schon von Fällen gehört, dass die über TVS ausgetauschten Geräte plötzlich online waren.
PS3 Laufwerk defekt (MP3) Beitrag #9
Warlock
Punkte Reaktionen
146
ich hab meine einfach ohne festplatte eingeschicht, war auch ok.
PS3-Laufwerk arbeitet nicht mehr: Hallo zusammen!
Ich wende mich in meiner Not an euch, weil mir gestern mein altes 40Gb-Schätzchen abgeschmiert ist...
Nach ca. 1 Stunde GT5...