Grand Theft Auto 5 soll in Los Angeles spielen

Diskutiere Grand Theft Auto 5 soll in Los Angeles spielen im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo Community :) Die Grand Theft Auto Serie erfreut sich seit dem ersten Teil im Jahre 1997 größter Beliebtheit. Und obwohl bezüglich des 2008...
  • Grand Theft Auto 5 soll in Los Angeles spielen Beitrag #1
P

PS3-Gamer

Punkte Reaktionen
92
Hallo Community :)

Die Grand Theft Auto Serie erfreut sich seit dem ersten Teil im Jahre 1997 größter Beliebtheit. Und obwohl bezüglich des 2008 erschienene GTA IV die Meinungen auseinander gehen, wartet doch effektiv wieder die gesamte Fangemeinde auf einen Nachfolger. Angekündigt wurde dieser bisher zwar noch nicht, doch die Gerüchte über mögliche Locations, Charaktere oder Gameplay-Elemente verstummen trotzdem nicht. Nach einer kürzlich publizierten angeblichen Casting-Liste, erregen nun verschiedene registrierte Domains das Interesse der Gamer.

Auf der Website Superannuation wurden vor einiger Zeit angebliche Details zu GTA 5 veröffentlicht. Projektnamen wie “Sao Paolo Knights” und “Rush” wurden im Zusammenhang mit einer Castingliste genannt, die laut strategyinformer.com sämtliche Charaktere des neuen Rockstar Games beschreiben sollen. Laut der Quelle soll diesmal ein Los Angeles der heutigen Zeit, Schauplatz der kriminellen virtuellen Machenschaften werden. Doch handelt es sich dabei bislang nur um reine Spekulationen.

Nun sind es die Domains grandtheftauto5.com, californiahomesbyowner.com, bicyclecommuter.com, babehardcore.com und themaniacs.com, die das Interesse bei Grand Theft Auto Enthusiasten erwecken. Alle Domains sind auf die IP Adresse 38.126.8.134 registriert und die Informationen, die sich aus den Internetadressen herauslesen lassen, passen zu den anderen vermeintlichen Details. Die Location Los Angeles wird somit wahrscheinlicher.

Technische Details, sowie offizielle Ankündigungen gibt es noch nicht, jedoch soll laut strategyinformer.com ein Team von rund 200 Mitarbeitern bereits seit vier Jahren am neusten Teil der GTA-Serie arbeiten. Dieser soll ein weiteres Mal auf der Rockstar Advanced Game Engine basieren. Laut Analysten und Branchen-Insidern soll GTA 5 auf der E3 dieses Jahres veröffentlicht werden und bereits gegen Ende des Jahres auf den Markt kommen, obwohl Rockstar bisher allerdings sämtliche Spiele im Mai veröffentlich hat. Wir bleiben am Ball, und berichten erneut zum Thema, sobald es Neuigkeiten dazu gibt.

Quelle:

MfG. PS3-Gamer

• Grand Theft Auto 5 soll in Los Angeles spielen Beitrag #2
Habe es heute schonmal gelesen, und freue mich echt sehr ueber die Info. Es soll ja warscheinlich irgendwo auf der "West Coast", hoechstwarscheinlich in Los Angeles sein, was mich sehr freut. Ist ja wieder mal eine Super Location fuer ein GTA, und nicht so ein Muell wie London, wie es ja manche vermutet haben. Sollen dann alle Charaktere im Spiel wie Prince Charles reden oder was? Das ist nocht GTA-like. Eigentlich ist Los Angeles ja Los Santos aus San Andreas, was ja sehr beliebt war, und eine tolle Story kann man da sowieso entwickeln. GTA ist fuer mich einfach "Das Game". Egal wo es passiert, oder wieviel es kostet, GTA kauft man einfach, da gibts nicht viel nachzudenken. Mit GTA4 haben sie ja ueber 1 Milliarde verdient.

• Grand Theft Auto 5 soll in Los Angeles spielen Beitrag #3
Was ich ja mal gerne wissen würde ist ob es in Gta 5 Richtige Autos gibt
z.b: Dodge,Bmw,OPel,chevrolet usw.

• Grand Theft Auto 5 soll in Los Angeles spielen Beitrag #4
Mir wäre eine große europäische oder asiatische Metropole am liebsten gewesen.

Wenn es dann schon eine bekannte City aus vergangenen Spielen sein muss, dann wäre mir ein GTA im Stil von Vice City wäre tausendmal lieber gewesen als ein zweites San Andreas.
Das hat mir leider damals schon nicht so gut gefallen, da alles ein wenig zu groß war und ich diesen "HipHop-Gangsta Style" überhaupt nicht mochte.

• Grand Theft Auto 5 soll in Los Angeles spielen Beitrag #5
Ja in Europa oder Asien wäre nicht schlecht, wäre zumindest mal eine Abwechslung. Und Echte Autos würden die meiner Meinung nach nicht machen und ich finds auch besser so.

• Grand Theft Auto 5 soll in Los Angeles spielen Beitrag #6
Ich bin definitiv für Asien. Wäre doch fett, wenn's in Japan spielt und es um Yakuza und so geht.
Fand dieses Mafia/Yakuza Gedöns in GTA3 schon cool. Naja, die Rockstars werden da schon was
geiles machen, keine Frage.

• Grand Theft Auto 5 soll in Los Angeles spielen Beitrag #7
Ähm, sorry aber Japan ist doch futsch. Also Fukushima und dann noch Tsunami und dann noch der Nachbeben. Japan ist also erstmal raus.
MfG xX_Cupra_Xx

• Grand Theft Auto 5 soll in Los Angeles spielen Beitrag #8
Wenn die wirklich Japan für das neue GTA genommen hätten, wären die mittlerweile schon
so weit, dass sie es bestimmt nich mehr canceln würden... "nur" weil dort diese Katastrophe is.
Und es is ja nich so, dass ganz Japan kaputt is..

Wenn es ein bestimmtes Schema gibt, wonach R* geht, müsste es in GTA5 eigentlich Vice City geben.
Wenn man mal überlegt:
Im ersten GTA gab es 3 Städte - Liberty City, Vice City und San Andreas. Alle diese Städte wurden
auf den PS2-GTAs verbaut. Jetzt im ersten PS3-GTA gab es wieder Liberty City. Einerseits wäre Vice City
nun also der logische Nachfolger, andererseits wäre es auch langweilig, immer wieder die gleichen
Städte zu bereisen. London (GTA Londen (PS1)) wäre auch so ein Kandidat. Aber ich wäre, wie gesagt,
für Asien oder Osteuropa, wobei man in GTA4 schon genug mit Osteuropäern zu tun hatte.

• Grand Theft Auto 5 soll in Los Angeles spielen Beitrag #9
NFS-Zocker schrieb:
Was ich ja mal gerne wissen würde ist ob es in Gta 5 Richtige Autos gibt
z.b: Dodge,Bmw,OPel,chevrolet usw.

denke eher nicht. wird wohl wieder wie in allen anderen teilen nur fake autos geben^^ ich glaube die lizenzen würden das preisbudget der hersteller sprengen. die haben ja so schon genug kosten

• Grand Theft Auto 5 soll in Los Angeles spielen Beitrag #10
Spanien wäre auch nicht schlecht oder Italien, so sonnige Länder, und auch abwechselnde Jahreszeiten wären cool. Aber wenn das alles gemacht wird und die Grafik Hammerhart ist, gibts da nur einen Haken und zwar, ob die Plattformen das Ganze abspielen und auch aushalten. Dann braucht man als PC Zocker ein Über-PC, bei den Konsolen weiß ich nicht, ob das dann hängt oder einfach abstürzt.
Mfg

• Grand Theft Auto 5 soll in Los Angeles spielen Beitrag #11
Die Konsolen sollten schon in der Lage sein eine deutliche Steigerung gegenüber dem 4. Teil auf den Schirm zu bekommen.
Mit der PC Version wird die PS3 bzw. Xbox360 Version so oder so nicht mehr mithalten können.

Im übrigen munkelt man das GTA V auch für eine "neue" Konsole erscheinen wird... ;)

• Grand Theft Auto 5 soll in Los Angeles spielen Beitrag #12
Tach zusammen.
Also Asien und London fallen wohl alleine schon wegen dem Linksverkehr raus.
Ich glaube schon lange das die Serie sich wiederholen wird,nach Liberty nun Vice City kommen wird und zum Abschluss der Konsolengeneration San Andreas.
Natürlich sind alle Angaben unbewaffnet.....
Frohe Ostern euch allen:rockon:

• Grand Theft Auto 5 soll in Los Angeles spielen Beitrag #13
Ich weiß nich, ob es immer noch nur ein Gerücht is, aber GTA 5 soll ja temporär exklusiv
für die Wii 2 kommen! Und auch noch im Launch-Zeitraum. Damit wäre die Frage also
fast geklärt, wann mit GTA5 zu rechnen is. Für PS3 und x360 dauerts dann halt wohl ein
halbes oder ganzes Jahr länger, bis es erscheint...

• Grand Theft Auto 5 soll in Los Angeles spielen Beitrag #14
Ich freue mich ebenfalls mega :D

Ähm, sorry aber Japan ist doch futsch. Also Fukushima und dann noch Tsunami und dann noch der Nachbeben. Japan ist also erstmal raus.
MfG xX_Cupra_Xx

Osaka ist eh die Stadt mit der größten organisiertes Verbrechen (Yakuza) aktivität in Japan und die da unten haben eh nicht viel abbekommen, das Leben da geht normal weiter.

und links Verkehr glaube ich nicht dass es ein problem wäre. Spiele wie Getaway haben doch auch prima funktioniert.
Aber L.A. finde ich nicht schlimm wobei Liberty City meine Lieblingsstadt ist und bleibt soweit.
Ich fand nur die Automobilsteuerung in GTA IV sehr umständlich und wünschte dass es im neuen teil wieder so einfach wird wie in den vorgängerteilen.

Bin mal gespannt was rockstar uns da bieten wird...

• Grand Theft Auto 5 soll in Los Angeles spielen Beitrag #15
Blacky89 schrieb:
Ich weiß nich, ob es immer noch nur ein Gerücht is, aber GTA 5 soll ja temporär exklusiv
für die Wii 2 kommen! Und auch noch im Launch-Zeitraum. Damit wäre die Frage also
fast geklärt, wann mit GTA5 zu rechnen is. Für PS3 und x360 dauerts dann halt wohl ein
halbes oder ganzes Jahr länger, bis es erscheint...

Das wäre ja strategisch ein totaler Fehlgriff. Auch wenn die Wii2 stärker als PS3 und 360 wird, dann wird sie im Launch Zeitraum sowieso erstmal nur Kinder und Casuals ansprechen. Die Wii Gemeinde ist nicht wirklich die klassische Zielgruppe von GTA.

• Grand Theft Auto 5 soll in Los Angeles spielen Beitrag #16
Ähm, ich war jetzt davon ausgegangen, dass Blackys Post ein Scherz war :D
Ich meine, GTA 5 exklusiv für Nintendo?
Wo gibt's denn sowas? :D
Wenn Nintendo nicht tatsächlich das komplette Firmenkonzept konsequent
über den Haufen wirft, dann erscheint mir das mehr als unwahrscheinlich...!

lg, pyja!

• Grand Theft Auto 5 soll in Los Angeles spielen Beitrag #17
Is noch alles unbestätigt und wahrscheinlich auch wirklich nur ein Scherz.
Aber da die Wii 2 aka Nintendo Feel aka Project Café grafisch besser als x360
und PS3 sein soll, wäre es schon möglich und vor allem logisch, wenn sie nun
auch Core-Gamer miteinbeziehen wollen. Immerhin will Nintendo diesmal nich
wieder den Großteil der Spiele selbst liefern, sondern viele Third-Party Titel
unterstützen.
Wer mal die komplette (teils sehr unglaubwürdige) Liste zu den Launch-Titeln sehen will,
.

• Grand Theft Auto 5 soll in Los Angeles spielen Beitrag #18
GTA V wird eh wieder ein einer amerikanischen Großstadt spielen. Vielleicht ja dieses mal wieder in einem umgewandelten LA, wer weiß.

Denn ein GTA in einem anderen Land passt nicht. Japan würde mich zu sehr an Yakuza erinnern.

• Grand Theft Auto 5 soll in Los Angeles spielen Beitrag #19
Ich bin für GTA Bangalore.

• Grand Theft Auto 5 soll in Los Angeles spielen Beitrag #20
GTA macht in einem anderen Land als Hauptschauplatz auch wenig Sinn, da die
Rockstar Games - Kollegen ja immer viel wert auf eine gehörige Portion Satire
und Anti-Amerikanismus legen.
Die Suppe würden in anderen Ländern einfach weniger gut schmecken :)

Und ja, die Liste ist tatsächlich lächerlich und vermutlich teilweise frei erfunden.
Allein die Tatsache, dass GTA V nicht mal offiziell angekündigt ist, macht es
ziemlich unwahrscheinlich, dass die Wii schon als Exklusivkonsole dafür
ausgesucht ist. Würde mich derbe wundern :D

lg, pyja!

Thema:

Grand Theft Auto 5 soll in Los Angeles spielen

Grand Theft Auto 5 soll in Los Angeles spielen - Ähnliche Themen

Warum GTA VI auf PS5 Pro nicht mit 60 fps läuft: GTA VI auf PS5 Pro – Die bittere Framerate-Realität Du hast es sicher schon in irgendeinem Leak gesehen oder in deinem Feed einen dieser wilden...
PS5 dominiert Mai 2025: Xbox struggelt hart: PS5 gönnt sich Wachstum, Xbox lässt Federn Also, der Mai 2025 in den USA war mal wieder wild auf dem Konsolenmarkt. Während Switch und Xbox eine...
GTA Online Spieler gesucht PS5: Hallo Leute , ich spiel nur Grand Theft Auto online auf PlayStation 5 und suche richtig viele Leute die mit mir Grand Theft Auto online zu spielen...
To Hell With the Ugly: Entdecke ein Detektivabenteuer im Los Angeles der 50er!: To Hell With the Ugly: Ein Meisterwerk des Detektiv-Genres Ab heute ist das außergewöhnliche Videospiel To Hell With the Ugly für PC...
Suche Grand Theft Auto 5 für PS4: Suche Grand Theft Auto 5 für PS4. Zahlung per PAYPAL oder Überweisung. Danke

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben