Gekaufte Spiele sichern

Diskutiere Gekaufte Spiele sichern im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, Gibt es eine Möglichkeit die heruntergeladenen und gekauften Spiele, irgendwie auf einem USB-Stick zu speichern, so dass ich im Fall eines...
  • Gekaufte Spiele sichern Beitrag #1
C

chrescht23

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit die heruntergeladenen und gekauften Spiele,
irgendwie auf einem USB-Stick zu speichern, so dass ich im Fall eines Ausfalls
der Festplatte die Spiele trotzdem nicht "verliere" ??

Dankeschön im Voraus

• Gekaufte Spiele sichern Beitrag #2
Kurz und knapp: Nein
Für diesen Fall gibt es die Möglichkeit, im Store gekaufte Spiele auf fünf(?) Systemen zu aktivieren. Heißt also, wenn deine PS3 den Geist aufgibt kannst du dir das Spiel trotzdem auf deiner neuen Konsole, mit deinem PSN Account, gratis aktivieren und spielen.

• Gekaufte Spiele sichern Beitrag #3
CkczS schrieb:
Kurz und knapp: Nein
Für diesen Fall gibt es die Möglichkeit, im Store gekaufte Spiele auf fünf(?) Systemen zu aktivieren. Heißt also, wenn deine PS3 den Geist aufgibt kannst du dir das Spiel trotzdem auf deiner neuen Konsole, mit deinem PSN Account, gratis aktivieren und spielen.

Und das geht halt nur bei PSN Spielen :) Spiele von der Disc wird nciht möglichsein. Wär zwar cool für dich aber scheiße für mich und Sony weil ich nicht genug verdienen würden.

• Gekaufte Spiele sichern Beitrag #4
SchwarzeBanane schrieb:
Und das geht halt nur bei PSN Spielen :) Spiele von der Disc wird nciht möglichsein. Wär zwar cool für dich aber scheiße für mich und Sony weil ich nicht genug verdienen würden.

Wie meinst du das 'Spiele von der Disk' ?
Vollversionen im PSN?
Also die kann man auch sharen...z.B. Borderlands.

• Gekaufte Spiele sichern Beitrag #5
Spiele von der Disc auf die Festplatte rippen. Nicht möglich !

• Gekaufte Spiele sichern Beitrag #6
Disk = CD/BluRay... also Spiele, die du zB bei Saturn, Madia Markt und Co kaufst. :rolleyes:

• Gekaufte Spiele sichern Beitrag #7
Du kannst auf eine externe Festplatte (FAT32) ein Backup aufspielen - sollte Deine interne Festplatte der PS3 den Geist aufgeben, kannst Du nach dem Einbau einer neuen Festplatte das Backup zurückspielen.

• Gekaufte Spiele sichern Beitrag #8
SchwarzeBanane schrieb:
Spiele von der Disc auf die Festplatte rippen. Nicht möglich !

Mit nem Jailbreak schon. Ist halt die Gefahr da wegen PSN und das man halt Spiele runterlädt :D

• Gekaufte Spiele sichern Beitrag #9
NathanDrake schrieb:
Mit nem Jailbreak schon. Ist halt die Gefahr da wegen PSN und das man halt Spiele runterlädt :D

Wenn man aber ein legales ungeknacktes System hat, ist es nicht möglich!
Ich denke auch das die Frage im eigentlichen Sinne schon etwas länger beantwortet ist!

Hier nochmal zusammenfassend für den Threadsteller:

PSN spiele kann man 5 mal über einen Account herunterladen und Installieren.
Eine Kopie oder eine Sicherung ist nicht möglich.
Spiele die von Disc/BD/ BluRay sind, können nicht kopiert werden und auch nirgendwo gespeichert werden!
Spielstände sind PSN ID gebunden und somit nur mit deinem PSN Account benutzbar/spielbar

Thema:

Gekaufte Spiele sichern

Gekaufte Spiele sichern - Ähnliche Themen

Dieses PS5-Feature killt deinen Speicher: Kennst du das auch? Du willst ein neues Game zocken oder ein fettes Update laden – aber deine PS5 schreit wieder: Zu wenig Speicherplatz! Jeder...
GTA gekauft und kann nichts spielen: Hallo zusammen, ich habe eine PS5 die zum großen Teil von meinem Sohn benutzt wird. Zu Weihnachten hat er eine Gutscheinkarte erhalten und hat...
Psn Verknüpfung Microsoft Aufhebung: Hallo zusammen Ich hab mir sea of thieves gekauft und es nur zur Beta gespielt Als es die voll version gab tauchte das Problem auf ich kann...
Marvel Rivals 3.5: Die 4 PS5-Upgrades, die du jetzt brauchst: Marvel Rivals Season 3.5: Zeit zum Eskalieren Okay, halt dich fest: Season 3.5 von Marvel Rivals ist endlich draußen und ich schwöre, ich will am...
Call of Duty schrumpft – 100GB weniger auf PS5: Von zu groß zu angenehm klein: CoD macht Platz Du kennst das Safe: Du hast eigentlich eine dicke 1TB-SSD in deiner PS5 und trotzdem ist sie...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben