Studie: Clans fördern soziale Kontake

Diskutiere Studie: Clans fördern soziale Kontake im Clans und Gilden Forum im Bereich Playstation Online; Studie: Spielen in Clans und Teams kann soziale Kontakte fördern Nach einer aktuellen Studie der Hamburg Media School kann Spielen in Clans und...
  • Studie: Clans fördern soziale Kontake Beitrag #1
Bebiekatze

Bebiekatze

Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.174
Studie: Spielen in Clans und Teams kann soziale Kontakte fördern
Nach einer aktuellen Studie der Hamburg Media School kann Spielen in Clans und Teams zum Aufbau sozialer Kontakte führen. Dafür wurden online 1129 Mitgliedern der Electronic Sports League (ESL) befragt.

Die Teilnehmer der Studie gaben an, von ihrer Clan-Mitgliedschaft sowohl durch die Erweiterung ihres losen sozialen Netzwerks als auch durch das Knüpfen enger emotionaler Beziehungen und echter Freundschaften zu profitieren. Negative Seiten beleuchtet die Studie auch. So bestehe ein negativer statistischer Zusammenhang zwischen erhöhter Games-Nutzung am Wochenende und der sozialen Unterstützung durch Freunde, Partner oder Familie. Übermäßig oder einseitig genutzt können Computerspiele zudem dem Aufbau von Sozialkontakten auch im Wege stehen. Weitere Informationen zu den Ergebnissen der Studie finden Sie unter
hamburgmediaschool.com.

Quelle:
GFM Nachrichten

• Studie: Clans fördern soziale Kontake Beitrag #2
ein aktiver clangamer hat keine freunde nur headset bekanntschaften die sich auf der leistung im spiel stützen. keine studie nur langjährige erfahrung *g*

greetz the doc

• Studie: Clans fördern soziale Kontake Beitrag #3
na ja, muss ich zu sagen, wenn jemand im team spielt. lernt der jenige, sich anzupassen und als gemeinschaft (zusammen) zu arbeiten, es hat schon vorteile, eins ist soziales verhalten, weil im team kann der jenige, nicht nur an sich denken, sondern lernt auch als gemeinschaft zu denken.

bsp; also bei mir im team, wir sind immer in kontakt, egal ob wir zusammen spielen oder nicht, bei gta4, fahren wir immer zusammen und kämpfen zusammen, jeder passt auf den anderen auf und leider spielen dann die anderen nicht mehr oder schließen sich zusammen. will damit sagen, dass wir uns noch nie gesehen haben, aber trotzdem kennt jeder jeden. das macht ein team aus.
leider hatte ich noch nicht die möglichkeit, nach hong kong zu fliegen, aber das kommt noch, weil meine team-spieler. will ich auch privat kennenlernen.
bin zum auch beim online-spiel desert blitz, der aussenminister / stellvertreter OBH einer allianz und muss natürlich auch dafür sorgen, das alle ihre ruhe habe, sprich, mich um die leute kümmern.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Studie: Clans fördern soziale Kontake

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
  • JohnnyxLoulp
Oben