Wie verbessere ich die Bildqualität?

Diskutiere Wie verbessere ich die Bildqualität? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; HEEEEY ich bins mal wieder mit ner Frage =) also: ich habe immer mit dem HDMI Kabel espielt doch jetzt hab ich mir ne Capture Card gekauft -> ich...
  • Wie verbessere ich die Bildqualität? Beitrag #1
M

mikeee123

Punkte Reaktionen
0
HEEEEY ich bins mal wieder mit ner Frage =) also:
ich habe immer mit dem HDMI Kabel espielt doch jetzt hab ich mir ne Capture Card gekauft
-> ich muss um aufnehmen zu können mit nem normalen 3 Farben Kabel aufm Fernseher spiel doch jetzt ist das Problem dass ich echt schlechte Qualität des Bildes hab.
Meine Frage: wie kann ich die Verbessern ?
MFG mikeee123

• Wie verbessere ich die Bildqualität? Beitrag #2
AW: PS3 bessere Quali

Gar nicht, denn wenn es nur die drei ueblichen Anschluesse eines typischen AV Kabels sind, dann hast du keine HD Capture Card, sondern nur eine, die in SD aufnimmt, also 576p, anstelle von 720p oder 1080i was die HD Karten koennen.

Da kannst du nix machen, außer eine HD Capture Card zu kaufen, oder schlechte Quali hinzunehmen.

• Wie verbessere ich die Bildqualität? Beitrag #3

OKcheesus schrieb:
Gar nicht, denn wenn es nur die drei ueblichen Anschluesse eines typischen AV Kabels sind, dann hast du keine HD Capture Card, sondern nur eine, die in SD aufnimmt, also 576p, anstelle von 720p oder 1080i was die HD Karten koennen.

Da kannst du nix machen, außer eine HD Capture Card zu kaufen, oder schlechte Quali hinzunehmen.

so schau dir des mal an das is jetzt mein video aber die Frage war ansich wie ich die Quali aufm Fernseher verbessern kann also nicht so verschwommen und so ...

• Wie verbessere ich die Bildqualität? Beitrag #4

Du hast maximal eine Aufloesung von 720x576 Bildpunkten mit deinem AV Kabel. Diese Aufloesung wird auf die groeße deines TVs gestreckt, damit die ganze Flaeche ausgefuellt wird. Je groeßer dein TV, desto schlechter sieht es aus.

Damit du dir mal ein Bild davon machen kannst, wie das funktioniert:

Such dir ein Bild mit einer Aufloesung von 100x100 Bildpunkten (wie hier die Avatare im Forum). Oeffne es in Paint und vergroeßere es um 300%.

Das ist im Prinzip, was zur Zeit auf deinem TV passiert. Was du ansonsten noch am TV einstellen koenntest... die meisten Geraete haben die Option, dass das Bild nicht gestreckt werden soll, aktivier' das, wunder dich aber nicht, dass das Bild relativ klein wird (je nach Groeße deines Fernsehers), besonders toll sieht es dann trotzdem nicht aus. Ohne HDMI Kabel bzw. HD Komponentenkabel und HD Capture Card kannst du daran nix aendern, wenn du unbedingt aufnehmen willst.

Ich kann dir aber noch einen Tip geben: wenn du wirklich auf Views auf youtube aus bist, dann kommst du sowieso nicht um HD herum, die Community dort ist sehr verwoehnt, was high quality betrifft. SD Videos sind im Prinzip ein no go.

• Wie verbessere ich die Bildqualität? Beitrag #5

Okay danke fuer die Antwort werde jetzt mal des mit dem strecken ausschalten versuchen und das problem ist dass ich keinen normalen pc sondern einen Mac hab und so nicht in Hd filmen kann also es gibt keine passende capture card soweit ich weiss=)
Danke für die Mühe

• Wie verbessere ich die Bildqualität? Beitrag #6

Hauppauge HD PVR. Wird mir HD Komponentenkabel zwischen TV und Konsole angeschlossen und per USB mit dem PC oder MAC verbunden. Wenn dein TV keine YUF Buchsen hat, dann musst du noch einen Analog/Digitalwandler dazwischenschalten. Dort steckst du deine Komponentkabel rein und schließt die Box dann via HDMI and den TV.

Das einzige, was du brauchst, ist eine Software zum Aufnehmen fuer deinen MAC, keine Ahnung was es da fuer Programme gibt.

Thema:

Wie verbessere ich die Bildqualität?

Wie verbessere ich die Bildqualität? - Ähnliche Themen

PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
Metal Gear Solid Delta: PS5 Pro enttäuscht!: Metal Gear Solid Delta: Snake Eater – Technik-Talk, der dich catcht Du dachtest, mit der PS5 Pro bist du immer auf der Überholspur? Time to...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
Manchmal Bild, manchmal nicht? (HDMI Port defekt?): Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meiner Ps4 :( Bisher hat alles einwandfrei funktioniert, habe dann Vorgestern die Ps4 an...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben