PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden

Diskutiere PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Da in den letzten Tagen vermehrt Probleme mit dem PSN auftraten hat sich Sony endlich mal dazu geäußert. Wie von vielen schon befürchtet Handelt...
  • PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden Beitrag #1
M

Madame_Mim

Gast
Da in den letzten Tagen vermehrt Probleme mit dem PSN auftraten hat sich Sony endlich mal dazu geäußert.
Wie von vielen schon befürchtet Handelt es sich dabei um den Angriff von Hackern auf das PSN, aber lest selbst:
Unerreichbarkeit des PSN-Service könnte tatsächlich mit den Aktivitäten des Anonymous Kollektiv zu tun haben.

Vor zwei Tagen berichteten wir euch über die DDoS-Attacke des Anonymous Kollektiv, die sich mit den Angriffen gegen die rechtlichen Schritte die Sony gegenüber den Hackern GeoHot und Graf_Chokolo ergriffen hat wehren wollen, sowie darauf aufmerksam machen möchten, dass Sony ihrer Meinung nach das Recht missbraucht und Kunden Informationen bezüglich der Funktionen der Playstation 3 vorenthält.

Nun meldete sich Sony selbst zu Wort und bestätigte, dass die kürzlichen Ausfälle des PSN-Networks tatsächlich etwas mit den Angriffen der Gruppe zu tun haben könnten.

“Wir untersuchen derzeit [die Netzwerk-Instabilität], einschließlich der Möglichkeit einer gezielten Handlung einer außenstehenden Gruppe.”

“Falls die Probleme tatsächlich durch eine solche Handlung verursacht wurden, möchten wir uns nochmals bei unseren Kunden bedanken, die die Hauptlast des Angriffs durch einen unterbrochenen Service zu tragen hatten. Unsere Ingenieure arbeiten an der Wiederherstellung und Aufrechterhaltung der Dienste und wir wissen die weitere Unterstützung unserer Kundschaft sehr zu schätzen.”


Gleichzeitig auch nahm Anonymous erneut Stellung dazu, widerspricht sich in den Aussagen aber selbst, denn zum einen möchten sie die Kunden so wenig als möglich beeinträchtigen, zum anderen aber bezeichnen sie den Ärger der Kunden über die Netzausfälle als Kollateralschaden:

“Das, was Sony bisher von uns gesehen hat, war lediglich Stoßen und Drängen. Ein kleiner Salut um ihnen zu zeigen, dass wir da sind. Macht keinen Fehler: Das was ihr bisher an frustrierenden Begebenheiten gesehen habt, ist lediglich der Anfang von dem, was noch kommen wird. Wir haben gesagt, dass ihr mit uns rechnen solltet. Uns zu unterschätzen wäre ein Fehler.”

Hinsichtlich der betroffenen Kunden ergänzt man: “Ich würde sagen, dass die Kunden in diesem Fall zum Kollateralschaden zählen. Wir sind uns durchaus im Klaren darüber, dass wir uns mit unseren Attacken keine Freunde machen. Das ist ein unglücklicher Fakt, da die Leute, die wir unterstützen möchten, nicht mitbekommen, was wir hier machen.”

“In diesem Fall tun es viele nicht. Im Internet machte sich zuletzt einiges an Hass gegen uns breit. Man unterstellte uns, dass wir leichtsinnig sind und den Kunden mehr bestrafen als Sony. Diesen Kunden möchte ich sagen: Bevor ihr uns verurteilt, versucht erst einmal uns zu verstehen.”


Kurz darauf aber folgte die Meldung: “Wir haben begriffen, dass Angriffe auf das PSN keine gute Idee sind.”

“Wir haben unsere Aktion daher vorübergehend ausgesetzt, bis eine Methode gefunden wird, von der die Sony-Kunden nicht so sehr beeinträchtigt werden.”

“Anonymous ist auf eurer Seite und steht für eure Rechte ein. Wir haben nicht das Ziel, Sonys Kunden anzugreifen. Die Angriffe richten sich ausschließlich gegen Sony und wir versuchen unser Bestes, den Kunden nicht mit reinzuziehen, da dies den Zweck unseres Handelns durchkreuzen würde. Falls wir den Usern Unannehmlichkeiten bereiteten, sei euch gesagt, dass dies nicht unser Ziel war.” (Dank an play3 für die Übersetzung.)

Die Veröffentlichungen des Anonymous Kollektiv könnt ihr hier im englischen Original nachlesen:


Die Ankündigung der Aktionen, die Anonymous vor einigen Tagen auf Youtube veröffentlichte:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=tcSCUU4Fg9k&feature=player_embedded[/YOUTUBE]



Ich hoffe damit ersparen wir uns hier unnötige Threads da es defenitiv an diesen Angriffen liegt, falls ihr Probleme mit dem PSN habt, könnt ihr diese ja hier Posten, sobald das PSN wieder ohne Probleme läuft und Sony "grünes Licht" gibt, werden wir euch hier informieren!

Vielen Dank an Nieno, der mir diesen Link zur verfügung gestellt hat, da er ihn im Netz gefunden hat!
 
  • PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden Beitrag #2
AW: WICHTIG - PSN Probleme der letzten Tage durch Hacker!

Bei mir läuft das online spielen und im PSN anmelden (zum Glück) einwandfrei. Lediglich wenn ich mich auf einloggen will, spinnt´s dort manchmal oder ist nicht erreichbar.

Kann mich mal bitte jemand aufklären, was diese Vollspacken von Anonymus mit diesen sinnlosen Aktionen erreichen wollen?
Damit schaden sie nur uns Kunden!
Wenn sie Sony attackieren wollen, sollen sie sich doch bitte deren Firmenserver vornehmen, nen Hungerstreik vor deren Zentrale machen oder was weiß ich, aber lasst uns bitte endlich mit eurem Scheiß in Ruhe. Könnt kotzten, wenn ich diesen Müll über Hackerangriffe lesen muss, es trifft immer die Falschen und die Kosten für die "Gegenmaßnahmen" dafür möchte ich als Kunde von Sony nicht tragen. :(
Ich bin auch mit vielen Dingen seitens Sony nicht einverstanden, aber die PS3 ist nun mal mein Hobby. Das will ich mir nicht von ein paar verstrahlten Möchtegern-Pseudo-Rebellen kaputtmachen lassen. :angry: :evil:
 
  • PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden Beitrag #3
AW: WICHTIG - PSN Probleme der letzten Tage durch Hacker!

Ich war seit ein paar Tagen nicht mehr an der Playsi, hatte keine zeit, demnach weiss ich nicht ob es bei mir läuft!;)
Naja was diese tolle Gruppe sich damit denkt, dass sie Sony mal gehörig ans Bein pissen, weiss ich nicht!
Aber meiner Meinung nach, denken sie gar nicht!
Aber sie beteuern ja auch, dass wir uns mal in sie hinenversetzen sollen und sie uns Usern nichts böses möchten, sondern lediglich Sony das Leben schwer machen wollen!
Ich persönlich, finde diese Leute das letzte, aber mal ehrlich, wie oft hatten wir jetzt schon dieses Thema?
Mindestens 1 Million mal und was passiert? Nichts, genau wie immer halt!

Wir sind und werden immer die leitragenden solcher Spinner und deren achso tollen Angriffen sein.
Leider kann man sich auch nicht wirklich wehren, es sei denn Sony installiert Virtuelle Selbstschussanlagen, die die Sofortige Ausrottung dieser Spezies veranlassen sobald es auch nur den Anschein macht, dass sich wer einknacken will!

Ich hoffe Sony hält dagegen, lokalisiert diese Spinner und erweitern ihre Sicherheitsmaßnahmen!
Mehr wie abwarten können wir leider eh nicht!

Hoffen wir einfach das beste und vorallem, dass wir nicht die Leittragenden am Ende der Kette sein werden
 
  • PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden Beitrag #4
AW: WICHTIG - PSN Probleme der letzten Tage durch Hacker!

Also bei mir läuft auch eigentlich alles einwandfrei.
Nur das ich gelegentlich mal einfach so aus dem PSN geflogen bin, oder ich mich mal eine Zeit lang nicht anmelden konnte.
Ich denke das lag wahrscheinlich an den Wartungsarbeiten.

Ich kann mit diesen Hacker Spinnern auch nichts anfangen.
Am Ende schaden die nämlich nicht Sony sondern einzig und alleine dem ehrlichen Spieler.

Auch kann ich deren Beweggründe nicht verstehen. Auch wenn Sony damals das OtherOS runtergeschmissen hat, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken welcher Grund dahinter steckt.
Damit wollte man einfach gewisse Sicherheitslücken schließen um eben Hackern keinen Zugang möglich zu machen wie ihn sich Gehot verschafft hat um danach den RootKey zu veröffentlichen und schlußendlich Raubkopieren alle Türen geöffnet hat.

Ich finde das einfach erbärmlich und nur zum Kotzen was sich manche Leute heutzutage rausnehmen. Für mich sind das Kriminelle die einfach bestraft gehören. Denn auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
 
  • PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden Beitrag #5
AW: WICHTIG - PSN Probleme der letzten Tage durch Hacker!

Sie schaden nicht nur uns, sie schaden damit auch Sony :rolleyes: Immerhin muss Sony aufgrund dessen zusehen, es in den Griff zu bekommen, sonst verliert Sony Kunden weil die einfach die Schnauze voll haben von dem ganzen Theater und somit wird Sony geschadet.

Letztendlich werden sowohl die Kunden als auch Sony geschadet.

Und das Sony mal einen auf den Deckel bekommt, finde ich nicht verkehrt, die haben jetzt schon so viel Mist gebaut, und die letzte Aktion ist auch nicht ohne gewesen. Es ist zwar blöd das wir es jetzt auch abbekommen, lässt sich aber leider manchmal nicht meiden. Welches Ziel die jetzt nun genau erreichen wollen, weiß ich aber auch nicht. Manchmal muss aber leider härteres Geschützt ausgefahren werden.

Zum Teil kann ich die Beweggründe schon verstehen, aber ich glaube, ich gehe darauf hier wohl nicht weiter ein... ich kann schon sehen wohin das sonst führen wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden Beitrag #6
Für Angriffe dieser Art gibt es keine Rechtfertigung.
Zumal Anonymus ja auch angedroht hat persönlich gegen einige Angestellte von Sony vorzugehen, indem man Telefonnummern, Wohnsitzadressen, Familieninformation und ähnliche private Details veröffentlichen will.
Auch gibt es noch andere Pläne wo man mit diesen perönlichen Daten Dinge tun will auf die ich hier lieber nicht weiter eingehen will.

Für mich sind das einfach nur Kriminelle die eingesperrt gehören.

Sony geht gegen jemanden vor der Firmengeheimnisse veröffentlicht hat und das würde jeder andere Konzern, sei es nur im Lebensmittelbereich, in der Autobranche oder sonst wo genauso tun.
Denn durch die Veröffentlichung des RootKeys ist das System frei für Raubkopien und diese schaden dem Konzern sicher am meisten. Am Ende werden dadurch aber auch wir Gamer die Verlierer sein.

Wer das gerne in Kauf nimmt wegen ein paar dahergelaufene, selbsternannte "Internetfreiheitskämpfer", der sollte sich in Zukunft auch nicht mehr über zu hohe Preise beschweren.
Viel mehr noch, diese Leute sind am Ende dafür verantwortlich, wenn es in Zukunft keine Datenträger mehr geben wird und wir uns unsere Spiele nur noch über das Internet kaufen können und dafür einen lieblosen download oder Stream serviert bekommen.

Ich für meinen Fall habe meine Playstation gekauft um dort nur originale Games zu spielen und den Service von Sony bzw. dem PSN zu nutzen.
Diese Leute wollen mir den Spaß nehmen wofür ich und sicher auch viele andere Gamer viel Geld ausgegeben haben.
Warum in Gottes Namen soll man dann für so einen Schwachsinn noch Verständnis aufbringen?
 
  • PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden Beitrag #7
Ich bin ganz deiner Meinung!
Ich habe auch keinerlei Verständniss für solche Märtyrer die irgendeinem, irgendwas beweisen wollen!

Wir werden am Ende so oder so die Lettragenden sein, da wir ja wenn man es mal so betrachtet am Ende der Nahrungskette stehen!
Ich hoffe Sony schafft es sich schnell von diesen Märtyrern zu befreien und ihre hackversuche zu blockieren!
Diese Leute gehören wiklich einfach nur in den Knast, am besten in ein Tiefes Loch, ein Stück Zaun drüber und fertig, denn ich finde, dass der Knast für solche Leute einfach noch zu schön und zu Luxuriös ist!
 
  • PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden Beitrag #8
Planetenfresser schrieb:
Für mich sind das einfach nur Kriminelle die eingesperrt gehören.

Kriminelle sind es, da hast Du recht, und was die Privaten Daten betrifft, diese zu veröffentlichen und sogar noch andere Dinge mit anzustellen, ist nicht in Ordnung. Das geht eindeutig zu weit.

An der Stelle ist Sony aber auch zu weit gegangen! Sony ist da also nicht viel besser.

Sony geht gegen jemanden vor der Firmengeheimnisse veröffentlicht hat und das würde jeder andere Konzern, sei es nur im Lebensmittelbereich, in der Autobranche oder sonst wo genauso tun.
Denn durch die Veröffentlichung des RootKeys ist das System frei für Raubkopien und diese schaden dem Konzern sicher am meisten.

Das ist eine Sache, da sage ich auch nichts gegen, das ist verständlich das Sony gegen jene vorgeht. Aber das Sony aufgrund der Veröffentlichung, alle Besucher des Blogs offenlegen lassen hat um auch diese mit ins Kreuzfeuer zu nehmen (von wegen Untersuchungen etc.) ist eine Schweinerei, das sind Private Daten welche Sony gar nicht zu interessieren hat. Sony beginnt damit eine Hexenjagt, findest Du das in Ordnung? Möchtest Du eine Hausdurchsuchung haben nur weil Du mal auf der falschen Seite gelandet bist wo Illegal Informationen veröffentlicht werden?

Wer das gerne in Kauf nimmt wegen ein paar dahergelaufene, selbsternannte "Internetfreiheitskämpfer", der sollte sich in Zukunft auch nicht mehr über zu hohe Preise beschweren.
Viel mehr noch, diese Leute sind am Ende dafür verantwortlich, wenn es in Zukunft keine Datenträger mehr geben wird und wir uns unsere Spiele nur noch über das Internet kaufen können und dafür einen lieblosen download oder Stream serviert bekommen.

Raubkopierer und Cracker wird es immer geben und diese werden immer einen Weg finden die Spiele Illegal zu besorgen und zum laufen zu bringen, auch wenn die Spiele tatsächlich mal nicht mehr auf Datenträger zu kaufen geben sollten. Und ich schrieb nichts davon das ich mit Raubkopien einverstanden bin.

Warum soll man dann für so einen Schwachsinn noch Verständnis aufbringen?

Da es denen jetzt wohl eh nur um Rache geht, gibt es für die Angriffe in die wir mit hineingezogen werden, weniger Verständnis.

Doch allgemein werden durch solche Aktionen Sicherheitslücken im System offen gelegt und Sony sollte sich jetzt darum kümmern, diese zu schließen. Selbiges gilt z.B, auch für das Gerücht das die Kreditkarten Informationen unverschlüsselt gesendet werden.

Durch solche Aktionen werden die Kunden auf die mangelnde Sicherheit aufmerksam gemacht. Dadurch das diese Informationen offen gelegt wurden, bleibt Sony keine andere Wahl als sich darum zu kümmern.

Oder möchtest Du das weiterhin darüber stillschweigen herrscht und jeder Laie kann alle Informationen einsehen die Du über die PS3 verschickst? Glaubst Du, ohne die Veröffentlichung dieser Informationen würde sich je etwas ändern? Wir wüssten ohne diese Information gar nichts über die schlechte Programmierung des PS3-Systems und der Server. Oder glaubst Du Sony reibt es uns unter die Nase, was sie alles vermurkst haben?
 
  • PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden Beitrag #9
Aber du weißt schon das Sony so gut wie keine Chance mehr hat Sicherheitslücken zu schließen?
Dadurch das der RootKey veröffentlicht wurde ist das System offen und der Kampf gegen die Raubkopierer schon so gut wie verloren.
Sicher kann man hier und da durch ein Firmware Update die ein oder andere Lücke schließen, allerdings ist es durch den RootKey möglich sich immer wieder andere zu öffnen.

Schau doch einfach mal über den Tellerrand zur Wii. Da kämpft Nintendo schon seit Jahren gegen diesen Mist und schafft es nicht dagegene ein Mittel zu finden.

Was ist dann das Ende vom Lied? Ständig neue Firmware Updates und das Schlimmste überhaupt....die Entwickler ziehen sich zurück und investieren kein Geld mehr in große Projekte.
Gerade auf der Wii ist das deutlich zu sehen, das inzwischen nur noch Nintendo an größeren Games arbeitet. Für Third Party Entwickler ist das inzwischen ein riesiges Verlustgeschäft geworden und deswegen hat man sich zurückgezogen.

Es kann ja gut sein das es immer Raubkopierer und Cracker geben wird, trotzdem vermiesen diese mir den Spaß an meinem Hobby. Den irgendwann wird es zwangsläufig auf Systeme wie OnLive hinauslaufen. Wenn es dir nichts ausmacht zu Hause nur noch einen Stream zu steuern dann ist das ja ok. Mir persönlich gefällt der Gedanke überhaupt nicht, da ich mit diesem Hobby auch eine Sammlerleidenschaft für Originalgames mitbringe. Mir und ich denke auch vielen anderen, würde man da eine Menge kaputtmachen.

Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen das jeder Laie Informationen sehen kann, die über das PSN verschickt werden.
Da gehört schon eine Menge Energie dazu um dieses am Ende wirklich machen zu können und die ist eben wieder kriminell.

Wenn es GeHot oder anderen Hackern einzig und alleine nur darum ging Sicherheitslücken im System aufzudecken, dann hätter er den RootKey für sich behalten und sich direkt an den Konzern gewendet. So ist das einfach nur eine Aktion gewesen um Sony nachhaltig zu schaden.
Dann muss er und alle Leute die an so einem Mist beteiligt sind eben auch mit den Konsequenzen leben.

Mit dem was Anonymus da im nachhein macht kann man meiner Meinung nach sogar schon von Internetterrorismus sprechen. Und so etwas gehört eben einfach bestraft und kann in keinster Weise gerechtfertigt werden.
 
  • PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden Beitrag #10
@ planetenfresser, genauso ist es, dem ist nix mehr hinzuzufuegen. es ist kriminell, verstoesst auf das groebste gegen die nutzungsbestimmungen, ende.
es schadet in erster linie den ehrlichen nutzer, die angebote nicht mehr nutzen koennen, wie im store einkaufen oder online zu spielen.

aber solang es immer genug leute gibt, die den hackern ihre 'robin hood' (" wir machen das ja alles nur fuer euch") nummer abnehmen, wird es immer noch genug geben die das alles ja klasse finden.

ich renne auch nicht zum aldi und klaue da nur um zu beweisen, das es leicht geht. ausserdem geht es inzwischen ja schon lang nicht mehr um irgendwelche aufdeckung von luecken sondern nur noch darum sich einen (zweifelhaften) ruf zu generieren.
 
  • PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden Beitrag #11
Planetenfresser schrieb:
Dadurch das der RootKey veröffentlicht wurde ist das System offen und der Kampf gegen die Raubkopierer schon so gut wie verloren.

Man kann leider nur versuchen die Raubkopierer einzuschränken, gewinnen kann man den Kampf jedoch nicht. Ob so oder so, auch wenn es einigen jetzt leichter fallen wird.

Es ist leider ein Aussichtsloser Kampf und mit allen mitteln die versucht werden gegen die anzugehen, werden letztendlich nur wir Käufer geärgert.

Es kann ja gut sein das es immer Raubkopierer und Cracker geben wird, trotzdem vermiesen diese mir den Spaß an meinem Hobby. Den irgendwann wird es zwangsläufig auf Systeme wie OnLive hinauslaufen. Wenn es dir nichts ausmacht zu Hause nur noch einen Stream zu steuern dann ist das ja ok. Mir persönlich gefällt der Gedanke überhaupt nicht, da ich mit diesem Hobby auch eine Sammlerleidenschaft für Originalgames mitbringe. Mir und ich denke auch vielen anderen, würde man da eine Menge kaputtmachen.

Habe ich etwas davon geschrieben das es mir nichts ausmacht oder ich das ganze gut heiße? Ich glaube nicht :rolleyes: Und klar vermiesen sie uns damit auch den Spaß, habe ich auch nichts anderes behauptet. Aufgrund der ganzen Scheiße werde ich künftig wohl nur noch Singleplayer Spiele auf der PS3 spielen weil mir das auch alles auf den Senkel geht. Allein schon wenn ich die Sache mit MW2 lese, mit den gecrackten Spielen die sich auch auf andere Accounts ausbreiten und alles freischalten. Jetzt die Sache mit der Server Umleitung.

Ich heiße das alles auch nicht gut.

Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen das jeder Laie Informationen sehen kann, die über das PSN verschickt werden.
Da gehört schon eine Menge Energie dazu um dieses am Ende wirklich machen zu können und die ist eben wieder kriminell.

Wenn die Daten tatsächlich unverschlüsselt gesendet werden, ist es einfacher als Du vermutest. Aber auch wenn man doch schon etwas höheres HowKnow benötigt, gibt es genug Leute die es haben, zudem kann man sich dies recht schnell aneignen. Und das es Kriminell ist, interessiert jene nicht die es ausnutzen.

Wenn es GeHot oder anderen Hackern einzig und alleine nur darum ging Sicherheitslücken im System aufzudecken, dann hätter er den RootKey für sich behalten und sich direkt an den Konzern gewendet. So ist das einfach nur eine Aktion gewesen um Sony nachhaltig zu schaden.
Dann muss er und alle Leute die an so einem Mist beteiligt sind eben auch mit den Konsequenzen leben.

Damit hast Du wohl recht, zumindest im Bezug auf den RootKey, ich meinte aber die Aktionen im allgemeinem und nicht im einzelnem. Nur das jetzt nicht nur die beteiligten mit Konsequenzen rechnen müssen, sondern auch unbeteiligte die zur falschen Zeit diesen Blog besucht haben da ihre Daten jetzt alle an Sony ausgehändigt wurden.

Mit dem was Anonymus da im nachhein macht kann man meiner Meinung nach sogar schon von Internetterrorismus sprechen. Und so etwas gehört eben einfach bestraft und kann in keinster Weise gerechtfertigt werden.

Dem stimme ich soweit zu.
 
  • PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden Beitrag #12
Gary Newman hatte mMn eine gute Idee, er baute in seine Half-Life 2-Modifikation Garry´s Mod einen Fehler ein der nur bei Raubkopien auftritt. Diesen Fehler hat er gestern aktiviert. Daraufhin beschwerten sich User das die Mod nicht lief. auf die Frage wen das Problem sonst noch betreffe antworteten einige. In der Fehlermeldung wird auch die 64-Bit SteamID des Users übermittelt :), was wohl einige permanente Sperrungen zur Folge hatte.

 
  • PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden Beitrag #13
Wie schauts eig. aus ? Hat sich doch erledigt oder ?
 
  • PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden Beitrag #14
Bis jetzt scheint sich Anonymus wieder zurück zu halten bzw. bekommen wir es nicht mit!
Das sich das aber erledigt hat, wage ich zu bezweifeln, da sie ja gesagt haben, dass noch was kommen wird!
 
  • PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden Beitrag #15
Zur Zeit rufen sie ja zum Boykott von Sony Produkten auf. Das ist mMn ihr gutes Recht und können sie gerne machen. Finde ich direkt mal OK.

wird aber auch gefragt :

Kindisches Verhalten von Möchtegern-Hackern oder doch legitimer Widerstand gegen einen übermächtigen Konzern?

Ich denke ersteres trifft es ziemlich gut.
 
  • PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden Beitrag #16
so ein bloedsinn...boykott. wem es nicht passt der braucht ja eh nix kaufen. es wird keiner gezwungen videospiele zu spielen.
das ist nur selbst-profilierung , sonst nichts.
 
  • PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden Beitrag #17
  • PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden Beitrag #18
ich komme jetzt seit Samstag nicht mehr ins Network (bekomme dauernd die Meldung dass mich das System abgemeldet hätte). Der Witz ist aber, dass ich mit meinem Zweitaccount ohne Probleme reinkomme und scheinbar nur der Erstaccount betroffen ist :angry:
 
  • PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden Beitrag #19
Ja bei mir genau das selbe,ich binn zwar laut PS3 info mit dem Internet Verbunden aber ins PSN Network bzw in den Playstation Store komme ich nicht rein.Ich hab keine ahnung woran das liegen könnte hab das Problem seit knapp 3 Tagen kann es evtl an der neuen 25er Leitung liegen? internet am PC Funktioniert ja aber halt nur nicht auf der PS3 zeigt mir immer an (Ein Fehler ist aufgetreten 80710A06)
 
  • PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden Beitrag #20
@ZoneTrooper: Hätte mich gewundert wenn du gestern oder heute ins PSN kommen würdest, wir kommen nämlich alle nicht rein! :(

Guckst du . ;)
 
Thema:

PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden

PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PSN Offline DDOS-Attacke 80710092: Die Attacke geht weiter... Wer nicht ins PSN kommt und vor lauter zocken keine Nachrichten mitkriegt, für diejenigen sei gesagt, daß gestern auf...
Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
Kann mich seit 4 Tagen nicht einloggen - NW-31194-8 - NW-31456-9: Mir ist zwar bewusst dass PSN gerade Probleme hat, aber ich habe das Gefühl das hat nichts mit meinem Problem zu tun. Ihr seid sozusagen meine...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben