Dungeon Siege 3 - Sammelthread

Diskutiere Dungeon Siege 3 - Sammelthread im Dungeon Siege 3 Forum im Bereich D; Hallo Leute, am 17. Juni 2011 erscheint der dritte Teil der "Dungeon Siege"-Reihe. Hier könnt ihr alles zu "Dungeon Siege 3" reinschreiben...
  • Dungeon Siege 3 - Sammelthread Beitrag #1
C

Capricorner

Gast
Hallo Leute,

am 17. Juni 2011 erscheint der dritte Teil der "Dungeon Siege"-Reihe. Hier könnt ihr alles zu "Dungeon Siege 3" reinschreiben.

Mache mal den Anfang mit ein paar Info´s und Trailern - auf geht´s lol ...

Wer die Reihe noch nicht kennt, dem sein gesagt das es hauptsächlich um Hack´n`Slay geht, gepaart mit Rollenspielelementen (grob formuliert ;)).

"Dungeon Siege 3" soll die besten Features aus den beiden ersten Teilen bieten. Es gibt einen Koop-Modus (offline und online) für bis zu vier Spieler geben. Von euch im Spiel getroffene Entscheidungen, wirken sich direkt auf die Umgebung sowie die Verbündeten bzw. Feinde aus.

Das Gameplay ist klassisch gehalten und man guckt aus der halbschrägen Iso-Perspektive auf seinen Helden herab. Es gibt die Rollenspieltypischen Elemente wie z.B. Spezialattacken, Stufenaufstiege und allerlei Sammelbares.

Lord Gunderic Gameplay

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=7MBUb1JBrSQ&feature=related[/YOUTUBE]

[GAMETRAILERS]http://www.gametrailers.com/video/reinhart-gameplay-dungeon-siege/712884[/GAMETRAILERS]

Katarina Vignette
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/user/DungeonSiegeDE?v=teH3U9elP7o&feature=pyv&ad=11712490423&kw=ps3[/YOUTUBE]

Lucas Vignette
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=-9qy2tf8I6E&feature=relmfu[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Vl8lh7If688&feature=relmfu[/YOUTUBE]

Nicht nur die Trailer, sonder z.B. auch die machen Appetit auf mehr. Hier mal das "Schlussfazit":

Es ist ja schon toll, mit „Dungeon Siege 3“ nach all den Jahren einen alten Bekannten erneut begrüßen zu dürfen. Viel toller ist aber, dass dessen Rückkehr weit mehr als ein nostalgisch verklärtes Lächeln auf unser Gesicht zaubert. Denn die wuchtige Präsentation, das Dialogsystem, die taktisch angehauchten Kämpfe – das alles ist zwar nicht übermäßig innovativ, im Genre aber nur sehr selten zu beobachten, noch dazu in dieser Brillanz.

Selbiges gilt auch für den Koop-Modus. Schon lange warten wir auf ein simples und direktes Gameplay, das uns den Spielspaß eines „Baldur's Gate: Dark Alliance“ zurückbringt. Was wir bisher von „Dungeon Siege 3“ gesehen haben, schlägt genau in diese Kerbe. Endlich dürfen wir uns wieder mit Freunden durch finstere Dungeons kloppen, Schätze sammeln und Spielercharaktere nach unseren persönlichen Vorleiben ausbauen. Vielleicht reift hier ja tatsächlich ein ernsthafter Konkurrent für „Diablo 3“ heran…

Ersteindruck: Sehr gut

Monster totklicken sagen die einen dazu. Riesenspaß die anderen.
lol

Freu mich auf Juni 2011, freut sich einer von euch mit mir? Wenn ja, lasst die Buchstaben über die Tasten fliegen. ^^

Grüße an alle. :D

• Dungeon Siege 3 - Sammelthread Beitrag #2
Ich freue mich auch schon auf den dritten Teil, wobei ich hoffe, dass die Steuerung an der konsole nicht allzu komplex sein wird.
habe den zweiten Teil damals auf PC gespielt und halte ihn auch heute noch in Ehren, hab mir damals die Collectors Box davon geholt!

Dungeon Siege 2 war richtig klasse und ich hoffe das der dritte Teil da mithalten kann.
Zum Release werde ich es mir jedoch nicht holen, ich kann auf ein gutes Spiel auch etwas warten und dadurch das ich hier zuhause gerade den absoluten Rollenspielüberschuss habe, denke ich, dass es ok ist wenn ich es nicht direkt habe, sondern hier erst mal meine Baustellen abarbeite^^

Ich bin echt mal gespannt, wie es am Ende werden wird und wie die Welt, Quests etc. aufgebaut sind!

• Dungeon Siege 3 - Sammelthread Beitrag #3
“Anjali wurde von Freunden der Legion großgezogen und hat keine Kenntnis darüber, wie sie in diese Welt geraten ist, oder was mit den anderen ihrer Art geschehen ist”, so Square Enix.

“In ihrer menschlichen Gestalt kämpft sie mit einem Stab oder einem Speer und setzt diese mit akrobatischer Eleganz in Schlachten ein. Aber ihr wahres Aussehen ist das einer Archon, eines Feuerwesens, und wenn sie diesem göttlichen Feuer in ihrem Inneren die Oberhand gewährt, kann sie anderen furchtbare, sengende Wunden zufügen. Die Legion kann sich glücklich schätzen, sie auf ihrer Seite zu wissen.”

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=oDN36myBeVA&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

Nachdem ich mit "Dungeon Hunters" kurzzeitig gut unterhalten wurde, ist meine Vorfreude auf DS3 recht groß und mein Appetit geweckt. ^^ Hoffe auf eine vernünftige Konsolenimportierung. :pray:

• Dungeon Siege 3 - Sammelthread Beitrag #4
AW: Dungeon Siege 3 - Sammelthread Testbericht

Hi Leute, hatte schon das Vergnügen es als Privatperson zu spielen :rockon: yeah! Das Spiel ist der HAMMER ;-). Bei den Community Days von Square-Enix in Hamburg konnte jeder kommen und die Demo schon vor dem Release spielen. Hier mal mein Testbericht Fazit vom anspielen: Hab mir das Spiel auch schon gleich für den PC über Steam vorbestellt, da gibts dann nämlich bei Vorbestellung DS 1 +2 kostenlos dazu :clap:!

Bisschen schade finde ich das es auf dem PC keien "Point & Klick" Steuerung alá Diablo mehr gibt #fail.

• Dungeon Siege 3 - Sammelthread Beitrag #5
Hier mal der mMn nicht so gelungene Launch Trailer :

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=FOAEK91y5zI&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

Und nochmal die Übersicht über die Charaktere :

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=5CrBB6vOMtc&NR=1[/YOUTUBE]

Wenn ich Obsidian und Square Enix lese, habe ich ja erst einmal bedenken, aber die Reviews scheinen ja bislang recht vielversprechend, zumindesten für Genrefans. Anscheinend kein Glanzlicht, aber solide würde mir schon reichen ;)

Sollte mein von Amazon bestelltes Exemplar morgen eintreffen, werde ich morgen Abend so ab 20.00h loslegen. Wenn jemand Interesse hat mitzumachen addet mich im PSN (bitte mit Hinweis wieso ihr mich addet, leere Anfragen lösche ich immer). Oder bin ich der einzige der mit Dungeon Hunter wieder Blut geleckt hat und sich sehr auf das Spiel freut?

Zuletzt bearbeitet:
  • Dungeon Siege 3 - Sammelthread Beitrag #6
Bist du nicht!
Ich warte seit Diablo 2 auf eine Art würdigen Nachfolger und ich habe irgendwie ein ganz gutes Gefühl bei Dungeon Siege 3. Natürlich bin ich mir bewusst, daß meine Erwartungen enttäuscht werden können, aber ich bin noch wohl gemut :) ich habe auch bei Amazon bestellt und heute morgen um 10.30 Uhr habe ich die Versandbestätigung bekommen. Könnte also gut sein, daß ich morgen abend auch am Start bin. Hoffe es kommt wieder ein gesunder Sammelwahn auf und die Lust immer wieder durch die Dungeons zu düsen um Erfahrung und Items zu sammeln lebt neu auf!

Auf Trailer gebe ich im allgemeinen nicht viel, ich lass mich dann eher vom Gameplay und dem eigentlichen Spiel überzeugen. Die Testberichte fallen schon ganz gut aus, die meisten sprechen davon, daß es mehr als nur ein Lückenfüller bis Diablo 3 ist - das stimmt mich positiv!

• Dungeon Siege 3 - Sammelthread Beitrag #7
Ich bin so RPG müde... aber das SPiel sieht richtig gut aus... gefällt mir sehr

• Dungeon Siege 3 - Sammelthread Beitrag #8
Nach der ersten Anspielsession bin ich echt ernüchtert ... ja, die Steuerung ist gut und einfach, das muss ich dem Spiel lassen. Aber die Charakterentwicklung halte ich für sehr dürftig. Für ein Rollenspiel echt mager, da kann man dann einzelne Fähigkeiten mit maximal 5 Punkten aufwerten, die sich dann aber noch auf zwei Kategorien verteilen. Ausserdem habe ich nicht großartig das Gefühl, das sich die Verbesserungen wirklich auf die Kampfstärke auswirken ... Die nächste bittere Pille ist, daß ich, wenn ich einem Spiel beitrete und stundenlang dort spiele, einen Char weiterentwickle etc. garnichts davon habe, weil sobald ich das Spiel verlasse, ist dieser Charakter quasi nicht mehr existent ... Nur derjenige der ein Spiel hostet hat dauerhaft was von seinen Weiterentwicklungen ... das ist sehr demotivierend, ein Spiel das dafür gedacht ist, mit mehreren gespielt zu werden bestraft alle die nicht Host sind, die Gäste sind (böse gesagt) nur die Lakaien für den Host ... für ein Rollenspiel der heutigen Tage ein absolutes No-Go ... das hat mir den abend gestern echt vermiest - wo bleibt da der Sinn des zusammen spielens?!
Grafisch hätte ich mir auch etwas mehr erwartet, finde die Texturen ziemlich platt und eintönig. Was mich überrascht hat ist, daß sehr viel Text vertont wurde - und das sogar ziemlich überzeugend.

Aber alles in allem hat mich das Spiel echt hängen lassen und ich habe nicht sonderlich viel Antrieb weiter zu leveln und Items zu sammeln. Vermutlich werde ich mich aber noch etwas durchbeißen, in der Hoffnung das es mich doch noch packt und in den Bann zieht. Die Story ist übrigens auch nichts bahnbrechendes, irgendein Einheitsbrei meiner Meinung nach ... *seufz* werde wohl doch nochmal Diablo 2 startklar machen müssen, ist in dem Genre immernoch mein All-Time-Favorite!

• Dungeon Siege 3 - Sammelthread Beitrag #9
Ich sehe den MP genauso wie fabtastic, es ist mir schleierhaft wie man solche Designentscheidungen treffen kann. Zu dem Problem dass die Mitspieler keinen dauerhaften Charakter erstellen und behalten können gesellt sich auch noch die Limitierung auf einen Screen. Man kann sich nicht weiter entfernen, was taktisch und spielerisch einige Möglichkeiten nimmt und auch nicht mehr zeitgemäß ist. Es ist online so als wenn man lokalen Coop spielen würde obwohl ja beide einen eigenen Fernseher haben. Zudem ist die Sichtweise im Coop auch auf eine Zoomstufe beschränkt.

Ich nehme an das ganze soll Einsteigerfreundlich sein, weil wenn man einem Spiel joint wird man immer auf den Level des Hosts gebracht und kann dementsprechend Punkte verteilen.

Die Story fand ich sehr gut vertont und auch besser als den Durchschnitt weil überraschenderweise doch nicht alles so ist wie man am Anfang erwartet und es auch Grauzonen gibt. Trotzdem nichts bahbrechend neues. Auch das Dialogsystem gefällt mir gut.

Die Skilltrees haben aber auch für mich wieder etwas zu wenig Auswahl. Grafik fand ich OK, hätte mir etwas mehr Möglichkeit zum rein und rauszoomen gewünscht.

Btw wer trotzdem Lust hat, ich zocke heute Abend zusammen mit Capri und wenn sich noch 2 andere finden würden, könnten wir zumindest kurz ein paar 4 Spieler Trophys machen oder halt auch nur so zocken. Wer Lust hat, es soll um 20.00h losgehen.

• Dungeon Siege 3 - Sammelthread Beitrag #10
Also ich persöhnlich habe noch nie ein Rollenspiel bzw "RPG" auf der Ps3 gespielt. Nur sowas wie Rappelz bzw WoW.

Gibt es den ein RPG für die Ps3 wo man Online einfach mit den ganzen Freunden wie in WoW rum latscht und Levelt ? Das wär mal was tolles

Thema:

Dungeon Siege 3 - Sammelthread

Dungeon Siege 3 - Sammelthread - Ähnliche Themen

Allgemeiner Assassins Creed 4 Thread: Allgemeiner Assassin's Creed 4 Thread Hallo Assassine! Als großer Fan der Reihe, freu ich mich das Thema eröffnen zu dürfen. An der Stelle...
Dungeon Siege 3: Square Enix kündigt neues Dungeon Siege an Square Enix hat heute die Entwicklung von Dungeon Siege 3 bekannt gegeben. Der Titel entsteht derzeit...
Dungeon Hunter Sammelthread: Moin, moin Gemeinde! Da ich vor ein paar Tagen das Spiel Dungeon Hunter entdeckt habe, mach ich mal einen Thread dazu auf. Hier können sich...
Dirt 3 Sammelthread: Da ich schon ganz heiß auf das Game bin, und sicherlich nicht nur ich;), mache ich einen Sammelthread auf der alles mögliche über das Spiel...
Uncharted 3: Drakes Deception - Sammelthread: Uncharted 3: Drake's Deception - Sammelthread Hallo Community ! :) Ich dachte so ein Thread könnte hier nicht schaden. Hier könnt ihr alle Infos...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben