Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 startet nicht mit Controller
Diskutiere PS3 startet nicht mit Controller im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,
seit einer Woche startet die PS3(erste Gerätegeneration) nicht mehr per Controller, sondern nur noch durch direktes Berühren der...
PS3 startet nicht mit Controller Beitrag #1
H
harald3333
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit einer Woche startet die PS3(erste Gerätegeneration) nicht mehr per Controller, sondern nur noch durch direktes Berühren der Einschalttaste der PS3. Ist die Konsolen dann hochgefahren, funktioniert alles wieder wie gewohnt. Auch beim Verbinden hab ich einige Probleme. Hab das neueste Update (3.60) drauf. Woran kann das liegen?
Um mal vorne anzufangen : es könnte am Controller liegen. Hast Du es schon mit anderen Controllern ausprobiert? Verbindet der Controller korrekt sobald die PS3 an ist?
PS3 startet nicht mit Controller Beitrag #3
H
harald3333
Punkte Reaktionen
0
Hallo Nieno,
hab 2 Controller ausprobiert. Aufgefallen ist mir das ganze durch meine Harmony One. Die hat die PS3 immer in einer Aktion "Spielen" gestartet. Und plötzlich (nach dem letzten Update) funktionierte das nicht mehr. Weiß nicht, ob es damit was zu tun hat!
Gruss
Harald
PS3 startet nicht mit Controller Beitrag #4
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Sind es originale Controller oder von Sony lizensierte oder weder noch? Sony hat in letzter Zeit wegen des Jailbreak die Unterstützung einiger Fremdcontroller beschränkt.
Hab ich ausprobiert! Leider ohne Erfolg. Hab gerade noch mal getestet. Wenn die PS3 an ist (rote Lampe), sind die beiden SONY-Controller nicht synchronisierbar. Sobald ich per Hand die PS3 starte (grüne Lampe, XMB startet), gehen die Controller wieder!? Bin ratlos!
Gruss
Harald
PS3 startet nicht mit Controller Beitrag #6
M
Madame_Mim
Gast
Und hier auch noch einmal.
Schließe den orgial Controller mit dem USB Kabel an die PS3 und resete ihn.
auf der Rückseite des Controllers ist ein kleines Loch neben der mittleren Schraube, stecke da eine Nadel rein und mache es so wie es in dem Benuttzerhandbuch steht!
Ist meine ich das Kapitel Problemlösungen
Thema:
PS3 startet nicht mit Controller
PS3 startet nicht mit Controller - Ähnliche Themen
DualSense-Controller jetzt Multi-Device-Pro im PS5-Update: Du willst mehr Flex – PS5 Beta Update rockt den DualSense
Bisher war es jedes Mal ein kleiner Struggle: Controller entkoppeln, irgendwo neu...
PS5 Pro bekommt krassen Performance-Boost: Der PS5 Pro-Mythos: Alles nur Hype oder endlich Realität?
Du hast es sicher mitbekommen: Die PS5 Pro sollte DER Gamechanger von Sony werden...
GameSir G8 Plus: Besser PS5 Remote Gaming: Remote Play auf neuem Level: PS5 zocken wo du willst
Du kennst das: Zuhause liegt die PS5 Slim, du bist aber unterwegs und verspürst exakt JETZT...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist
Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
Halo bald auf PlayStation: Insider-Tests möglich!: Halo auf PlayStation? Ja, richtig gelesen!
Du hast sicher schon davon geträumt, endlich mal Halo auf deiner PS5 oder PS4 zu zocken, ohne sich...