Controller wird nicht erkannt

Diskutiere Controller wird nicht erkannt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit meiner PS 3 bzw. meinem Controller. Bei mir wird dieser aber gar nicht erkannt, auch nicht wenn...
  • Controller wird nicht erkannt Beitrag #1
S

-Stephan-

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem mit meiner PS 3 bzw. meinem Controller. Bei mir wird dieser aber gar nicht erkannt, auch nicht wenn ich die PS3 einschalte und dann versuche das Pad zu aktivieren, daher habe ich mal einen eigenen Thread aufgemacht. Wenn ich die PS3 starte fährt sie ganz normal hoch, ich hab aber keine Möglichkeit irgendwas an meinem Controller zu machen, auch blinkt kein einziges Licht am Controller auf. Verbinde ich die per USB-Kabel, leuchten alle vier Stück für ein paar Minuten auf, denn erlischen auch die.

Die Konsole war jetzt eine zeitlang (3 - 4 Monate) nicht aktiv, hatte aber vor kurzem das Gamepad nochmal aufgeladen. Da wurde es dann, zumindest teilweise auch noch erkannt. Ein Controller von einer anderen PS3 wurde ohne Problem erkannt.

Welche Möglichkeiten habe ich? Kann mir eigentlich nicht vorstellen das der Controller im Eimer ist, der wurde über die Monate nicht benutzt und ist auch nicht runtergefallen oder sonst was. Beim Starten der PS3 sehe ich allerdings auch nur das Lämpchen blinken welches zeigt, dass die PS3 gerade arbeitet, das Infrarot Lämpchen bleibt ohne Licht, keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat.

Resetet habe ich den Controller schon über den Punkt unten am Joypad, hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Habe auch schon irgendwas über Updates gelesen, aber ohne Pad kann ich ja denke ich nichts installieren. Wäre zurückresetten der PS3 eine Möglichkeit? Wenn ja, wie führe ich das mit den genannten Problemen durch? Oder kann ich davon ausgehen dass das Pad im Eimer ist?

Vielleicht noch hilfreich:

Die PS3 selbst ist unmodifiziert, welches Update ich drauf habe kann ich leider nicht sagen, wie gesagt sie war einige Monate inaktiv und beim letzten Mal (vor knapp zwei Wochen) hatte ich keine Updates installiert. Ich habe derzeit auch leider nicht die Möglichkeit, dass Pad bei jemand anderen auszutesten...

• Controller wird nicht erkannt Beitrag #2
Schon mal versucht den Controller über USB-Kabel anzuschließen ? Erkennt die PS3 ihn dann? Ist es ein orginal Controller?

Edit : Schon ausprobiert ?

• Controller wird nicht erkannt Beitrag #3
ist es ein original sony controller oder von einem drittanbieter?

• Controller wird nicht erkannt Beitrag #4
Hallo zusammen :)

Also, es ist der Originalcontroller, der der direkt der Playstation 3 beilag, habe ich damals über Amazon.de bestellt. Über den USB Port habe ich es schon probiert, da leuchten dann allerdings nur über einen kurzen Zeitraum (1/2 Minuten) die vier Lichter auf, es wird aber keines fest zugeordnet. Habe ich den Controller vom USB weg, leuchtet gar kein Licht.
@Nieno: Das mit dem Resetknopf habe ich bereits ausprobiert, leider das gleiche Ergebnis. Scheint so, als würde der meinen Controller gar nicht erst erkennen. Mit der USB Verbindung leuchten ja wenigstens die vier Lampen, mehr aber auch nicht :(

Ok, habe gerade mal versucht den Controller an den PC anzuschließen, wurde auch dank Patch erkannt; die Steuerpads gehen, Start- und Reset Tasten erkennt der auch, aber keine der anderen; sieht nicht allzu gut aus, oder?

Wobei das auch seltsam ist, die Tasten bis auf die oben genannten sind alle rot leuchtend in den Systemeinstellungen markiert, die anderen rot matt. Drücke ich aber jetzt beispielsweise Start, dann wird diese auch kurz rot leuchtend. Also entweder erkennt der die anderen Tasten nicht, oder da ist irgendwie Dauerfeuer?!...Sorry, kann ich nicht besser umschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Controller wird nicht erkannt Beitrag #5
Der Controller is warscheinlich kaputt.
Aber wend dich mal an SchwarzeBanane. Der kennt sich mit Controllern aus. Vielleicht kann der dir ja helfen.^^

Wie lange haste die PS3 schon? Bei Amazon is soweit ich weiß 2 Jahre Garantie drauf. Wende dich einfach mal an den Amazon Kundenservice. Die lassen bei sowas noral mit sich reden, wenn du einen neuen Controller willst.

• Controller wird nicht erkannt Beitrag #6
Hast du den Controller mal Synchronisiert mit der Playstation?

Schließ ihn mal mit dem Kabel an die PS3 an und dann schaust du mal auf die Rückseite vom Controller, da ist so ein kleines Loch neben der mittleren Schraube, da steckst du dann mal eine Nadel rein und schaust mal was passiert!

Kann man aber auch im Benutzerhandbuch nachlesen, falls der Controller mal nicht mehr erkannt wird.
Ich meine das steht unter Problemlösung^^

• Controller wird nicht erkannt Beitrag #7
würde auch mal wie mim sagt resseten

• Controller wird nicht erkannt Beitrag #8
hej hab da ne frage zu den Controller.
Meiner wird von der playsi nicht erkannt hatte se vorher beim kumpel dran gehabt als 2 um Koop zocken zu können . So hab dann meinen über USB kabel an playsi angeschlossen und diese dann gestartet.
Alle 4 LEDs leuchten auf und gehen dann wieder aus und nix passiert,kumpel hatt dann seinen angestöpselt dasselbe problem bei seiner funzte alles super bei meiner nix :-(
find ich doof sowas bin froh wenn die wenigstens funzt da pc abgeschmiert ist :-( son dreck aber auch
mfg Ein gestresster player der zocken will *confused*

• Controller wird nicht erkannt Beitrag #9
1. tazsch doch den controller mit deinem kumpel^^
2. drück einfach mal den reset knopf vom controller.
das ist die zahnstocher große öffnung hinten in der mitte.

• Controller wird nicht erkannt Beitrag #10
grüsse,
würd ich gern machen aba seiner ist zwar jünger da er die kleine playsi hat aber der controller ist mehr abgenutzt als meiner :)
joa habs hinbekommen controller resetet nix passiert dann playsi resetet nix passiert dann hab ich das kabel direkt an die playsi angeschlossen und dann gings hab nen 4x USB port geholt so wieder probiert an andere steckplätze geht wieder hm ka was da los war.
Wenigstens geht die playsi wieder Inet geht noch nicht muss erst mal PC scandisk durchlaufen lassen hoffe das die platte danach geht um die Einstellungen vom Router zu prüfen solange das net geht kann ich inet an der playsi net einstellen. thx für help :)

Thema:

Controller wird nicht erkannt

Controller wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Ps5 Controller entlädt Akku von alleine: Hallo :) Ich habe eine Ps5 Slim mit 2 Controllern. Der eine Funktioniert ohne Probleme. Bei dem 2. ist seit etwa 6 Monaten (?) das Problem, dass...
Call of Duty schrumpft – 100GB weniger auf PS5: Von zu groß zu angenehm klein: CoD macht Platz Du kennst das Safe: Du hast eigentlich eine dicke 1TB-SSD in deiner PS5 und trotzdem ist sie...
PS5 Zu viele USB Geräte verbunden (Fehler): Guten Tag, ich habe seid längerer Zeit (ca. 2 Monate) meine PS5 wieder starten wollen. Dann wollte die Playstation, dass ich die Controller...
Astro Bot ballert mit gratis DLC durch: Astro Bot: Das PS5-Game, das einfach immer besser wird Leute, wir reden hier über Astro Bot, den PS5-3D-Platformer, der nicht nur 2024 fett...
GT& - keine Auswahl der Sprache möglich: Hallo zusammen, ich habe eine PS3, u.a. mit dem Spiel Gran Turismo 6, erworben. Gleich vorweg, die anderen Spiele laufen und die Controller sind...

Zurzeit aktive Besucher

• Davidgakly
Oben