Voice Chat PS3 & Headset

Diskutiere Voice Chat PS3 & Headset im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, möchte mit einem Freund zusammen gerne PS3 Spiele übers Internet zocken. Wir haben sonst immer über Skype telefoniert während wir am PC...
  • Voice Chat PS3 & Headset Beitrag #1
PC-Flo

PC-Flo

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

möchte mit einem Freund zusammen gerne PS3 Spiele übers Internet zocken.

Wir haben sonst immer über Skype telefoniert während wir am PC gezockt haben.

Gibts sowas auch für die PS3? Also dass man auch ausserhalb des Games telefonieren kann und nur wir uns hören. Also wir wollen z.B. in Battelfield keine anderen Leute reden hören.

Gibts sowas?

Dann sind wir noch auf der Suche nach einem Funk Headset...

Was haltet ihr vom Logitech F540? Hat dieses auch diesen nervigen Piepton(Pfeifen) wie das G35?

Hört man mit dem Headset Spielsound und Gesprächspartner gleichzeitig? (davon gehe ich mal aus^^)

Kann man das F540 auch am PC verwenden? Zum Musik hören / Skype

Gibts andere empfehlenswerte funk Headsets? (oder sogar bessere)

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;)

Gruß
Flo

• Voice Chat PS3 & Headset

Anzeige

• Voice Chat PS3 & Headset Beitrag #2
Hi, also zu deiner ersten Frage: Ja und Nein, d.h., ihr könnt euch gegenseitig in einen Chatraum einladen, über den ihr sozusagen "skypen" könnt. Sobald aber einer von euch ein Game startet, schließt der Chatraum, d.h. ihr könnt nicht mehr über das PS3-Netzwerk hören.
Soweit ich weiß (ist eine Weile her, seit ich Battlefield gezockt habe), könnt ihr euch dann innerhalb des Spiels in die Lobby einladen, also Gruppe, denke das kennste, und da könnt ihr euch dann hören. Wenn ihr dann auf einem Public-Server keine anderen hören wollt, bzw. nicht möchtet, dass sie euch hören, dann könnt ihr sie stumm schalten, entweder alle gleichzeitig oder jeden einzeln, kommt aufs Spiel an. Ist viel umständlicher als auf dem PC klar, genau weiß ich gerade nicht obs auch anders geht.
Zu den Headsets, ich hab keine Ahnung, welches du meinst, aber es kommt auf das Headset an, ob du Sound UND Gesprächspartner hörst oder getrennt.
Mit "Funk" meinst du jetzt kabellos oder? Weil dann würde ich mir einfach ein gewöhnliches Bluetooth-Handy-Headset zwischen 10 u. 20 Euro bestellen/kaufen (kannst du auch an den PC anschließen), die sind preiswert, klein und separieren Stimmen vom Spielsound.

Hoffe ich konnte helfen und hab dir jetzt nicht nur Sachen erzählt, die du sowieso schon weißt :)

• Voice Chat PS3 & Headset Beitrag #3
PC-Flo schrieb:
Gibts sowas auch für die PS3? Also dass man auch ausserhalb des Games telefonieren kann und nur wir uns hören. Also wir wollen z.B. in Battelfield keine anderen Leute reden hören.

Gibts sowas?

Was Voice-Chat betrifft ist es leider so wie es mein Vorposter schrieb.

Ich selber kann jetzt nur schreiben wie es bei "Bad Company 2" aussieht... bei BC2 ist es so eingerichtet, das man nur die eigenen Squad Mitglieder hören kann und auch nur sie können einen selbst hören. Alle die in keinem oder einem anderen Squad sind, können nichts hören und man kann sie nicht hören.

Dies ist aber Spiel zu Spiel unterschiedlich wie dies gehandhabt wird.

Hört man mit dem Headset Spielsound und Gesprächspartner gleichzeitig? (davon gehe ich mal aus^^)

Nein, leider nicht. Bei Bluetooth/Wireless-USB Headsets ist es leider so, das Du nur Voice hast, aber keine Spielesounds. Auch bei Standard USB Headsets ist dies der Fall.

Also entweder ein reines Voice Headset holen (z.B. das Originale Sony PS3 Headset) und den Spielsound über den Fernseher laufen lassen, oder etwas mehr Geld ausgeben und sich ein entsprechend dafür konzipiertes Headset kaufen.

Die einzigen Headsets die genau dafür ausgelegt sind, bei der PS3 sowohl Spielesounds als auch Voice zu haben, sind die von "Turtle Beach" und "Tritton".

• Voice Chat PS3 & Headset Beitrag #4
Ah vielen Dank für eure Antworten.

Damit habt ihrs eig. alle Fragen beantwortet :)

Eine hätte ich aber noch.

Ist der Voice Chat verbreitet und in einer guten Qualität?

Haben alle/die meisten Spiele die einen online Modus haben auch Voice Chat?

Versteht man die anderen Spieler gut oder ist es nur ein nerviges Gerausche?

LG
Flo

• Voice Chat PS3 & Headset Beitrag #5
PC-Flo schrieb:
Haben alle/die meisten Spiele die einen online Modus haben auch Voice Chat?

Die meisten haben ein Voice Chat. Ob nun "alle" kann ich nicht sagen, ich denke es gibt ein paar wenige Ausnahmen, sollten aber denke ich wirklich wenige sein.

Versteht man die anderen Spieler gut oder ist es nur ein nerviges Gerausche?

Kommt darauf an wie deren Internet-Verbindung ist und was sie für ein HS benutzen, sowie die Einstellung. Was leider oft vor kommt ist, das einige das HS eingeschaltet haben, dieses sehr empfindlich eingestellt und dann auch noch die Anlage oder den Fernseher sehr laut aufgedreht haben und/oder sehr nahe daran sitzen.

Aber sonst, wenn die Leitung in Ordnung ist und ein anständiges HS haben, kann man die anderen eigentlich ganz gut verstehen. Kommt teilweise aber auch auf die Spiele an, je nach Spiel kann die Qualität auch variieren

Thema:

Voice Chat PS3 & Headset

Voice Chat PS3 & Headset - Ähnliche Themen

Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound?: Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound? Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ich im...
Welches Logitec Headset für die PS3: Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Headset. Ich bin Logitech Fan und deswegen sollte es auch das sein. Habt Ihr erfahrungen...
Bluetooth-Headset zum Zocken und Training!: Hallo Leute, suche ein Bluetooth Headset, mit welchem ich über die PS3 zocken kann. Darüber soll nicht nur das Gesprochene gehört werden sondern...
Headset gesucht - Mehrere Audioeingänge/Chatfunktion/PS3-Kompatibel: Heyho! Ich habe mal ne Frage und hoffe hier kann sie mir jemand beantworten und mir bei meiner Suche helfen. Wenn es dafür überhaupt eine Lösung...
Problem mit Headset und PS3: Hallo Leute. Ich habe zu Weihnachten ein Headset bekommen (logitech g930) Aber man kann es nicht an der ps3 anschließen. Mein Pc und meine Ps3...

Zurzeit aktive Besucher

• jeylectronik

Neueste Beiträge

Oben