Ist das eine Sonderform des YLOD Fehlers?

Diskutiere Ist das eine Sonderform des YLOD Fehlers? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi Leute ich habe ja meine PS3 nach dem sie am 7.4.2011 zum Zweiten Mal denn YLOD bekommen hat nochmals zu Konsolen-Tuning geschickt und nun habe...
  • Ist das eine Sonderform des YLOD Fehlers? Beitrag #1
Nemesis

Nemesis

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute ich habe ja meine PS3 nach dem sie am 7.4.2011 zum Zweiten Mal denn YLOD bekommen hat
nochmals zu Konsolen-Tuning geschickt und nun habe ich am Mittwoch eine E-Mail bekommen wo drin steht

Hallo,

Ihre PS3 haben wir jetzt 3 mal ohne Erfolg versucht zu reparieren.
Die PS3 bleibt zwar im Betrieb, doch gibt das Gerät kein Bildsignal auf dem Bildschirm aus.
Dies ist eine Sonderform des Ylod Fehlers und hat nicht mit den verwendeten Anschlußkabeln
zu tun. Der Fehler ist leider nicht reparabel.

Die Konsole wird morgen an DHL übergeben.

Weiß vielleicht einer, was genau die meinen?
Ich meine beim YLOD Fehler geht die PS3 aus, piept, und blinkt Rot oder?
Aber in der Mail steht, dass die PS3 zwar im Betrieb bleibt, so mit heißt es doch
das der YLOD Fehler behoben wurde oder etwa nicht?

Was könnte der Grund sei, dass kein Bildsignal mehr gibt?
Vielleicht weiß einer von euch etwas mehr wäre nett, wenn einer eine Antwort hätte.

• Ist das eine Sonderform des YLOD Fehlers?

Anzeige

• Ist das eine Sonderform des YLOD Fehlers? Beitrag #2
AW: Sonderform des YLOD Fehlers?

Also wenn der Fehler irreperabel ist, würde ich sie als defekt bei Ebay reinsetzen und zu sehen das man eine neue/ gebrauchte irgendwoher bekommt!

Der YLOD fehler muss nicht immer heissen, dass sie nicht mehr angeht!
Das ist halt nur zu 99% der Fall.

Das YLOD ist eine Form von Sicherheitsabschaltung des Gerätes, wenn sie den soweit behoben haben das sie wieder läuft ist das ja spitze nur ohne Bild bringt dir die ganze Sache nicht viel.
Vielleicht ist einfach irgendwo in der Konsole ein kabelbruch der das verursacht!
Oder oder oder.....
Da sie aber auch in ihrer Email schreiben, dass es nicht an den kabeln liegt, kann es ja eigentlich nur der Grafikchip sein, aber mit sicherheit kann ich dir das natürlich nicht sagen.

Also ich würde sie wie gesagt verkaufen und mir eine neue/gebrauchte zulegen, da wenn einmal ein YLOD aufgetreten ist, der Fehler früher oder später immer wieder auftauchen wird

• Ist das eine Sonderform des YLOD Fehlers? Beitrag #3

Verstehe, aber was mache ich mit denn Sachen die noch auf der HDD sind?
Wie lösche ich diese? Denn ich verkaufe diese nicht solange meine Daten und so auf der HDD noch drauf sind.

Achja noch etwas ich habe mal eben gesucht wegen dem Bildsignal problems und habe das hier gefunden.
Meine PS3 hat kein Bildsignal mehr.
Angeschlossen ist es per HDMI, habe das standard AV kabel benutzt genau gleiches Phanomän.
Mann hört die PS3 im Menu, hört mann die Klicks sogar, nur bleibt das Bild immer Schwarz.
Habe die PS3 geöfnet nichts ist verbrannt ausser schmutz wie üblich, anderes HDMI kabel benutzt gleiches problem. Was ich nur nicht verstehe ich bekomme denn Ton aber kein Bild per HDMI oder Standard AV Kabel? :wtf: wenn HDMI beschädigt wäre sollte ich doch auch keinen Ton bekommen

Die Antwort

Schon probiert sie mal zurückzusetzen?
Halte den Powerknopf beim einschalten mal lange gedrückt!

Dann karm nur noch
Suuppeerr hat funktioniert, vielen dank für den hilfreichen tip

Sollte ich das bei meiner auch mal versuchen oder solte ich es lieber bleiben lassen?

• Ist das eine Sonderform des YLOD Fehlers? Beitrag #4

Hm versuch es, aber eine Garantie das er funktioniert ist nicht gegeben, vielleicht haben sie es bei der Reparatur auch versucht.
Aber naja versuch macht klug!^^

Du kannst die HDD ausbauen und über den PC anschließen, wie das allerdings genau funktioniert kann ich dir leider nicht beantworten.
Aber ich weiss das es geht, da ich sowas schonmal gelesen habe

• Ist das eine Sonderform des YLOD Fehlers? Beitrag #5

Dann nimm doch einfach deine HDD raus, bevor du sie verkaufst. Wenn jemand eine neue/andere HDD einsetzt wird die doch eh zwangsformatiert. Ohne deine Log-In-Daten kann keiner was anstellen das dir schadet. ;)

Also falls deine PS3 nen YLOD hat, wird da wohl kaum ein Reset helfen. Außerdem werden die Jungs und Mädels vom Konsolen-Tuning nicht dumm sein.

Ein YLOD ist nie wirklich einzuordnen, da es lediglich eine Fehlermeldung gepaart mit ner Schutzabschaltung ist. Eine Reparatur ist immer ohne Gewähr, das sie danach wieder einwandfrei läuft und der YLOD nicht doch wiederkommt. In den meisten Fällen ist das Problem zwar nur die Kühlpaste, aber halt nicht immer.

• Ist das eine Sonderform des YLOD Fehlers? Beitrag #6

An dem PC hmm... Könnte man auch so zb noch Savegames sicher?
oder kann man da nur die HDD löschen?

Capricorner schrieb:
Also falls deine PS3 nen YLOD hat, wird da wohl kaum ein Reset helfen.

Sie schreiben doch das die PS3 zwar im Betrieb bleibt nur kein Bildsignal hat
Somit würde die PS3 doch normal Starten soo wie immer nur halt ohne Bildsignal
oder verstehe ich das jetzt falsch?

• Ist das eine Sonderform des YLOD Fehlers? Beitrag #7

Das mit dem Bildsignal hab ich schon verstanden, aber meinste nicht, dass die das mit dem Reset auch schon versucht haben? Wäre schön wenn´s so klappen würde, kannst es ja gerne ausprobieren, aber mach dir mal nicht allzu große Hoffnungen, das es damit geht!

Ich weiß auch nicht was sie damit meinen, das sie im Betrieb ist!? Musste halt mal gucken was Phase ist, wenn du sie zuhause hast.

• Ist das eine Sonderform des YLOD Fehlers? Beitrag #8

Nein allzu große Hoffnung mache ich mir nicht wirklich
ich habe mir Mittwoch auch schon eine PS3 Slim bestellt.
Sollte es doch klappen kann ich ihn ruhe alles sicher, was ich noch brauche und
die HDD dann lösche und dann verkaufe.

• Ist das eine Sonderform des YLOD Fehlers? Beitrag #9
Genau wird es heir wohl keienr Sagen können.
Ich würde die Ps3 bei Ebay stellen.
Viel Spaß mit deiner neuen Ps3 Slim.

• Ist das eine Sonderform des YLOD Fehlers? Beitrag #10
So eben ist meine Alte PS3 zurückgekommen.
Also an geht sie schon also YLOD ist wohl behoben, da die Konsole an bleibt.
Nur das Bild bleibt Schwarz.
Tja das wars dann wirklich mit meiner PS3 60GB und die rechlichen Savegames kann ich wohl nun auch vergessen sehr schade, da kann man wohl nichts machen.

Nun warte ich bis meine PS3 Silm ankommt

• Ist das eine Sonderform des YLOD Fehlers? Beitrag #11
Capri hatte dir ja bereits schon geschrieben, dass du die HDD raus nehmen kannst.
Das es geht weiss ich halt auch, aber wie man das dann macht wegen den Daten weiss ich leider nicht, aber es gibt sicherlich etliche Tutorials dazu auf Youtube.
Da sie eh schon kaputt ist, kannst du ja nicht noch mehr kaputt machen.
Ich würde es versuchen um wenigstens die Daten zu retten

• Ist das eine Sonderform des YLOD Fehlers? Beitrag #12
Hi noch mal zusammen ich habe die letzten Tage im Internet gesucht wegen, diesem Problem was meine alte PS3 hat, und ich habe was gefunden dieses Problem ist nicht ganz unbekannt in den USA sagen User dazu einfach "green light of death".

Ich hatte schon minimalen Erfolg ich konnte die Konsole für ca: 1 oder 2 min zulaufen bringen und konnte sogar einen Save game retten. Aber das wars auch schon,
dann friert das Bild ein und überall waren grüne Punkte zusehen. Und nichts ging mehr leider. Wäre auch zuschön, wenn ich alle Savegames hätte retten können.

Es gibt zwar ein User auf Youtube der konnte diesen Fehler zwar fixen nur
schreibt dieser auch das die Chance unter 50% sind, dass es auch bei anderen so klappt, wie es bei ihm der Fall war.
Hier das Video
alles habe ich nicht gut verstehen können da mein Englisch nicht sehr gut ist ^^
und da ich mich mit so was sowieso nicht auskenne, werde ich es auch gar nicht erst versuchen.
Aber mir kommt das so vor als wäre bei der PS3 eine Art Wackelkontakt.

Kennt vielleicht einer von euch eine anderen Möglichkeit denn Fehler zu fixen
oder vielleicht für keine Kurze zeigt zubeheben damit man die Save Games zuretten?

Echt schade das man nicht alles auf einmal rüber Kopieren kann wie es bei Bilder wo man oben angibt alles Makiren und Kopieren das wäre sicher in ca: 1 bis 2 min sicher möglich? ^^

Thema:

Ist das eine Sonderform des YLOD Fehlers?

Ist das eine Sonderform des YLOD Fehlers? - Ähnliche Themen

Lässt sich jeder YLOD Fehler beheben?: Hallo ich bin neu auf dem Gebiet Konsole, bin aber technisch versiert und möchte mir für GTA V eine PS3 kaufen. Ich habe schon öfter mal defekte...
PS3 runtergefallen danach zeigt sie Y-lod Fehler.: Hi leute ich brauch eure Hilfe ,letztens ist meine Ps3 runtergefallen aus so circa 1m ,dann wolte ich testen ob sie noch ging und sie zeigte mir...
PS3 Slim CD wird nicht eingezogen: Hi ich habe vor einigen tagen eine ps3 slim mit 120gb auf ebay gekauft angeblich ohne probleme und läuft einwandfrei.wie immer also -.- Also als...
Kurioses ding.. PS3 YLOD oder NT Fail?: Hallo, hab von nem Kumpel ne PS3 für 30 Mücken bekommen, die ich einfach mal versuche zu reparieren. Der Fehler ist.. Wenn die etwas länger...
PS3 YLOD oder RLOD ? Oder vielleicht doch was anderes?: Hallo, meine PS3 blinkt beim starten kurz gelb, piept dann 3 mal und blinkt dann rot, startet nicht und der lüfter läuft auch nicht. siehe video...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben