PS3 80GB Fatlady - Lüfter rauscht nach 10 Minuten auf voller Leistung!

Diskutiere PS3 80GB Fatlady - Lüfter rauscht nach 10 Minuten auf voller Leistung! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo liebe member ich habe jetzt seit 2 wochen das problem das meine playstation 3 nach 10 minuten anfängt wie blöde zu rauschen muss ja der...
  • PS3 80GB Fatlady - Lüfter rauscht nach 10 Minuten auf voller Leistung! Beitrag #1
S

SgDarkside

Punkte Reaktionen
0
hallo liebe member ich habe jetzt seit 2 wochen das problem das meine playstation 3 nach 10 minuten anfängt wie blöde zu rauschen muss ja der lüfter sein aber wieso tut sie das? zu viel hitze kann eigentlich nicht sein sie steht normaler weise so 15 centimeter von der wand weg ich habe sie gerade mitten in mein zimmer gestellt und sie fängt trozdem an nach ca. 10 minuten wie wild zu rauschen ich denke mal zu viel staub drine oder?? wie gesagt habe dieses problem erst seit 2 wochen davor hat sie nur geflüstert was kann ich tuen ? ich kenne mich mit technik nicht so aus und garantie hab ich auch nicht mehr soll ich sie einfach zum elektro großhandel bei mir brinen und sie einfach mal komplett reinigen lassen ? (mein kumpel hat auch eine ps3 80gb dick und er hat sie auch schon sehr lange und bei ihm ist dieses problem bisher nicht aufgetreten dazu muss ich sagen ich wohne etwas ländlicher als mein freund und bei mir ist mehr staub in der luft. )

ich hoffe das ihr mir helfen könnt !

• PS3 80GB Fatlady - Lüfter rauscht nach 10 Minuten auf voller Leistung!

Anzeige

• PS3 80GB Fatlady - Lüfter rauscht nach 10 Minuten auf voller Leistung! Beitrag #2
Es gibt da so nen Trick, durch den die Playsi beim Start für ein paar Sekunden den Lüfter
richtig aufdreht, um Staub rauszublasen.
Du musst den Powerschalter hinten auf O stellen (also komplett ausschalten), dann hältst du
die Disc-Auswurftaste gedrückt, während du den Kippschalter wieder auf I stellst (also wieder an).
Dann müsste die Playsi sehr laut werden (nich erschrecken^^) und der Lüfter viel Staub rausblasen.
Wenn die Playsi wieder leise wird, wieder hinten ausschalten, kurz warten, wieder anschalten und
hoffentlich (erstmal) keine Lüfter-/Staubprobleme mehr haben
.

Bei mir wurde die PS3 vorgestern auch wieder so laut, aber lag wohl daran, dass sie recht nah am
TV steht, der nach einiger Zeit echt wie ne Heizung auf Stufe 3 von 6 wirkt^^

• PS3 80GB Fatlady - Lüfter rauscht nach 10 Minuten auf voller Leistung! Beitrag #3
Genau das wollte ich auch sagen :)
Mach doch mal bitte den Fan Test.

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=JhU4_Rm0GQU[/YOUTUBE]

Aber mache es nicht zu Oft !
Denn das 3mal Blinken zeigt an das Sie überhitzt ist.

• PS3 80GB Fatlady - Lüfter rauscht nach 10 Minuten auf voller Leistung! Beitrag #4
hett ich vieleicht erwähnen sollen habe diese reinigung oder was auch immer das sein soll durchgeführt bringt absolut nichts genau so wie vorher ! hab sie ja auch schon weit vergestellt hat auch nichtsgebraucht hat auch nach ca. 10 minuten abefangen wie beklopt zu rauschen und ja was kann ich machen? ich meine muss doch irgendwo am staub liegen oder kennt ihr euch da ein bischen aus würdet ihr mir empfehlen das ding selbst aufzumachen und wenn ja wie am besten auf was genau sollte müsste ich achten und danach einfach mit dem staub sauger / swiffer xD drüber gehen? oder von fachleuten im elektro handel reinigen lassen weis zwar net wie viel das kostet aber ganz ehrlich die ps3 ist es mir wert aber ist es vieleicht doch nicht so schwer es aleine zu machen naja was würder ihr empfehlen?

• PS3 80GB Fatlady - Lüfter rauscht nach 10 Minuten auf voller Leistung! Beitrag #5
Ansonsten nehm einfach mal einen Staubsauger (dafür gibts extra so Langhaardüsen) und saug die Schlitze aus!
Meine ist derzeit auch etwas lauter als sonst, das liegt aber einfach daran, dass es draussen so wunderschöne 28° sind und meine Wohnung wie eine Sauna ist.
Und naja wenn sie schon nur warme Luft ansaugt, muss sie halt mehr Kühlen!

• PS3 80GB Fatlady - Lüfter rauscht nach 10 Minuten auf voller Leistung! Beitrag #6
Hi ich wolte dir nur sagen das du dir vieleicht mal eine neuen lüfter für die ps3 kaufen solltest. ich hatte das proplem auch mal aber nach einem neuen lüfter für 20 euro war sie wieder leise wie am anfang.

Thema:

PS3 80GB Fatlady - Lüfter rauscht nach 10 Minuten auf voller Leistung!

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben