Funktioniert Portal 2 (PS3) auf mehreren Konsolen?

Diskutiere Funktioniert Portal 2 (PS3) auf mehreren Konsolen? im Games Forum im Bereich Playstation Games; moinmoin ich und ein ein kollege wollen und die ps3 portal 2 version holen. er die ps3 disk und ich den steam key. ich hab schon steam und mit...
  • Funktioniert Portal 2 (PS3) auf mehreren Konsolen? Beitrag #1
X

xenon

Punkte Reaktionen
0
moinmoin

ich und ein ein kollege wollen und die ps3 portal 2 version holen. er die ps3 disk und ich den steam key.
ich hab schon steam und mit dem key ist das ja easy. er müsste sich steam zulegen ob nun übern pc oder über die playstation ist noch die frage.

sobald ich den key bei mir im account aktiviert habe ist der definitiv an meinem gebunden ist auch ok aber wie ist das mit der disk?
wenn er sich jetzt über den pc einen steam account anlegt dann kann er beim starten des spiels seinen psn account mit dem auf dem pc erstellten steam account verknüpfen aber ist die disk auch mit einer art key belegt so dass ich das game auf meiner ps3 ohne seinen account icht nutzen könnte?
und wie ist das wenn er den steamccount auf der ps3 erstellt und dann dort die accounts verbindet?
oder ist das mit den accounts wursch und man benötigt nur die cd und einen account, welchen ist banane?

• Funktioniert Portal 2 (PS3) auf mehreren Konsolen? Beitrag #2
Beim Beipackzettel steht folgendes:

To get started on your PS3 system:
1. Create a PSN account, if you haven't already.
2. Press the select button in Portal 2 to access Steam.
3. Follow the steps on screen to create or login to your free Steam account.
Your PSN and Steam accounts are now linked, enabling access to Portal 2 on your computer.

Then on your PC or Mac:
1. Get Steam.
2. Launch the Steam application, and if you're new to Steam, click the button labeled "First time signing into Steam", which will guide you through first-time Steam login via your PSN account.
3. Go to the Games menu to "activate a product on Steam" and enter your unique key: [...]

Demnach behaupte ich mal, wenn sich der Key auf dem PC an Steam account 1 aktivieren läßt, könnte man an der PS3 Steam account 2 benutzen und hätte zwei unabhängige Installationen. Probieren läßt sich das aktuell nicht, da man zum Steam login bereits am PSN angemeldet sein muß, und das ist immer noch down.
Die PS3 Disk erfordert soweit ich das bisher gesehen habe (d.h. offline und split-screen) keine Key-Eingabe. Der aufgedruckte Key ist auch nur im PC-Abschnitt erwähnt.
Es ist aber möglich, daß er sich nur auf einem bereits durch die PS3-Version verknüpften account aktivieren läßt, sonst würde man allen PS3-Kunden ja im Endeffekt eine PC-Version zum optionalen Weiterverkaufen/Verschenken in die Hand drücken.

• Funktioniert Portal 2 (PS3) auf mehreren Konsolen? Beitrag #3
joa das wäre doch mal nett wenn sie eine version zum verschenken dabei legen^^

ist der key via zettel in der hülle mit dabei? also auf der rückseite des handbuches wenn denn eins dabei ist.
oder bekommt man den digital auf die matschscheibe präsentiert wenn man sich beim account syscronisieren einloggt.?

• Funktioniert Portal 2 (PS3) auf mehreren Konsolen? Beitrag #4
xenon schrieb:
ist der key via zettel in der hülle mit dabei? also auf der rückseite des handbuches wenn denn eins dabei ist.
oder bekommt man den digital auf die matschscheibe präsentiert wenn man sich beim account syscronisieren einloggt.?

Ist ein vom Handbuch unabhängiger Beipackzettel, ebenfalls in der Hülle.

• Funktioniert Portal 2 (PS3) auf mehreren Konsolen? Beitrag #5
also.

hab mir jetzt einfach mal die ps3 version geholt.
als erstes habe ich versucht den key bei meinem steam account zu installieren - negativ. es erschein der hinweis dass ich erst meinens team account mit meinem steam account syncronisieren muss. danach kann ich dann den key bei mir eingeben.

als zweites habe ich einfach mal die beipackzetten eingescannt für jeden der wissen will wie das funzt und was da steht.
IMG_0001.jpg

Thema:

Funktioniert Portal 2 (PS3) auf mehreren Konsolen?

Funktioniert Portal 2 (PS3) auf mehreren Konsolen? - Ähnliche Themen

Suche jemanden mit Portal 2: Hi, ich hab den PC key von der PS3 version für Portal 2 bekommen aber man braucht leider PSN zugang um ihn zu aktiveren. Kann mir jemand mit...

Zurzeit aktive Besucher

• Christorei
  • JohnnyxLoulp
Oben