Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gebrauchte PS3 gekauft, nun Anfrage vom Vorbesitzer
Erstellerps3vater
Erstellt am
Diskutiere Gebrauchte PS3 gekauft, nun Anfrage vom Vorbesitzer im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo,
ich bin neu hier.
Sry ich muss gleich ein Frage stellen.
Ich hab mir, bzw. für meinen Sohn, eine gebrauchte PS3 gekauft.
Das ist jetzt 4...
Gebrauchte PS3 gekauft, nun Anfrage vom Vorbesitzer Beitrag #1
P
ps3vater
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier.
Sry ich muss gleich ein Frage stellen.
Ich hab mir, bzw. für meinen Sohn, eine gebrauchte PS3 gekauft.
Das ist jetzt 4 Monate her, also anfang Dezember.
Nun hat mich der Vorbesitzer angeschrieben, Zitat:
"Hallo,habe vergessen das Ps3 System zu deaktivieren bevor ich es verkauft habe, jetzt kann ich meine spiele nicht mehr herunterladen weil ich meine ps3 zuerst deaktivieren muss. deshalb bräuchte ich noch einmal die seriennummer der ps3 die ich ihnen verkauft habe um sie von Sony deaktivieren zu lassen."
Ich weiss jetzt nich genau was das bedeutet.
Hat es Auswirkung auf die PS3, bzw. die Spielstände, mit der mein Sohn seit Weihnachten spielt ?
Er hat seidem 2 Spiele, Little Big Planet 2 und Lego Star Wars 3.
Gebrauchte PS3 gekauft, nun Anfrage vom Vorbesitzer
Gebrauchte PS3 gekauft, nun Anfrage vom Vorbesitzer Beitrag #2
DomKon
Punkte Reaktionen
78
Klingt sehr komisch.
Vorallem jetzt wo das PSN gehackt ist und wozu braucht er die seriennummer ?
Wenn du jemandem deine Accountdaten zum Sharen gibst oder er dir brauchst du auch keine seriennummer damit du die Sachen die er mit seiner ps3 downloadet mit deiner ps3 downloadest.
Ich würde sie ihm nicht geben.
Gebrauchte PS3 gekauft, nun Anfrage vom Vorbesitzer Beitrag #4
P
ps3vater
Punkte Reaktionen
0
Ich hab die Frage vor einer Woche erhalten.
Und selbst vor einigen Tagen eine Frage an Sony, ähnlich wie hier, gestellt.
Bisher aber noch keine Anwort erhalten, ich denke aus mittlerweile bekannten Gründen.
Kann es sein das er sein Account meinte ?
Hängt es mit der PS3 zusammen ?
Gebrauchte PS3 gekauft, nun Anfrage vom Vorbesitzer Beitrag #5
M
Mralbud79
Punkte Reaktionen
19
hallo , kenn das problem von deinem verkäufer . er mus die num angeben damit sony seinen acc von dieser ps3 deaktiwieren . sony möchte genau wissen warum man sein ac deakt ,wir wissen ja alle das sony das sheren oder wie das heist ,entschuldigt meine rechtschreibung bin k o , nich gut findet und es eigentlich verboten ist .und sony macht das nur wen sie nachvollziehen können warum man schon 5 verbraucht hat .den spielständen passiert nichts ,aber wie der vorredner hier schon sagte die ser nr würde ich auch nicht rausgeben weil man momentan ja nicht weis was damit machbar ist und es komisch ist warum er ausgerechnet jetzt damit um e ecke kommt ,das psn is ja net on ( hab meine 6ps3 und leider erst nach der 4 gemerkt das ich meine acc deakt.. muss ) .wer es nen bekannter von dir würd ich sagen kein problem so must du wissen lg
ps3vater schrieb:
Ich hab die Frage vor einer Woche erhalten.
Und selbst vor einigen Tagen eine Frage an Sony, ähnlich wie hier, gestellt.
Bisher aber noch keine Anwort erhalten, ich denke aus mittlerweile bekannten Gründen.
Kann es sein das er sein Account meinte ?
Hängt es mit der PS3 zusammen ?
ja er meint sein acc . man darf wen man spiele im stor kauft zb das zeug dan bis auf 5 ps3 mit dem acc ziehen ,sind die 5 voll ,und die ps3 geht zb kaputt und man kann den acc nicht mehr deakt.. kann man das zeug aus dem stor nicht mehr auf na 6 ps3 actiwieren
Lege einen neuen Benutzer auf deiner PS3 an, mit den Zugriff auf ein vorhandenes PSN Konto. Lasse dir dazu von Ihm die E-Mail Adresse und das Passwort dazu geben, mit dem er damals das Konto eröffnet hatte.
Dann folgst du diesem Video und deaktivierst den Account auf deinem PS3 System, so kann er von einer anderen PS3 auf seine Inhalte zurückgreifen und diese wieder herunterladen.
hey ich würde ihm die nicht geben auf keinen fall da hat er echt pech gehabt...!wer weiß warum er die will und was will er mit der seriennummer und so weiter.
Ich hatte mal auch son Problem nur das ich meine Ps nicht verkauft habe...
Falls man wirklich vergisst das System zudeaktivieren und sich bei Sony meldet, verlangen die Wirklich die Seriennummer.
2.
am Rande:
Falls das System nicht deaktiviert ist kann er wohl seine schon gekauft Spiele ausm Store nciht runterlade.
Gebrauchte PS3 gekauft, nun Anfrage vom Vorbesitzer Beitrag #12
P
ps3vater
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten.
Ich habe die Frage vom Vorbesitzer noch nicht beantwortet und bisher auch noch keine neue Anfrage bekommen.
Ich lass es erst mal so stehen.
Gestern kam "nur" eine Mail von Sony, die jeder User bekommen hat.
Ein Statement was schon vorher so ähnlich in allen Medien zu sehen und hören war.
Das aber ohne Bezug auf meine Frage zu dem Thema hier.
Is auch egal.
Ich, besser mein Sohn, hab kein prob mit der PS.
Verkaufe Ps3 slim (J-Model) 160GB mit 2 Controllern preiswert: VERKAUFT!!!!
Hallo, da ich leider in letzter Zeit komplett das Interesse an Videospielen verloren habe verkaufe ich hier meine Ps3 slim 160GB...
Gebrauchte Gamestop PS3 hat YLOD nach 2 Tagen: Hallo,
habe mir vor 2 Tagen (Freitag) eine gebrauchte 40gb PS3 beim Gamestop gekauft. Heut morgen (Sonntag) hat se sich dann bei ner Runde...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
PS3 40 GB gekauft und was nun ?: Hallo PS3-Experten,
habe mir gestern bei Saturn ein PS3 40 GB gekauft und bin hier absoluter Newbie und wollte nun wissen, was zu tun ist mit dem...
Tausche Nintendo Wii inkl. Spiele gegen eine PS3: Hallo,
ich biete meine Nintendo Wii (Dezember 2008 neu gekauft) inkl. 11 Spielen an. Die Wii ist in allen Sachen noch Jungfrau, sie wurde nicht...