Suche realistisches Autorennspiel (viele Tuningmöglichkeiten, Straßenrennen etc.)

Diskutiere Suche realistisches Autorennspiel (viele Tuningmöglichkeiten, Straßenrennen etc.) im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hey, ich habe mich dazu entschlossen, mein erstes Autorennspiel zu kaufen. Dieser Bereich von Spielen ist absolutes Neuland für mich und deshalb...
  • Suche realistisches Autorennspiel (viele Tuningmöglichkeiten, Straßenrennen etc.) Beitrag #1
R

Ricardo8

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich habe mich dazu entschlossen, mein erstes Autorennspiel zu kaufen.
Dieser Bereich von Spielen ist absolutes Neuland für mich und deshalb bin ich auf eure Empfehlungen und Hilfe angewiesen ;)

-Das Spiel sollte kein Racer-Spiel sein, soll heißen ich möchte auf keinen festgesetzten Rennstrecken fahren (also Formel1 oder ähnliches wäre garnichts für mich)
-Es sollte ein Straßenrennspiel sein, dass sich vllt ein bisschen mit "2 Fast 2 Furious" ähnelt
-Also viele Tuningmöglichkeiten, realistische Rennen, Actionreiche Verfolgungsjagten mit der Polizei
-Vllt noch eine Racerzene mit der man auf einer Art "Blacklist" fährt wie es Bei Need for Speed Most Wanted der Fall war

Also ich bin gespannt auf eure Vorschläge und Danke im Vorraus für die Mühe und Hilfe! :D

• Suche realistisches Autorennspiel (viele Tuningmöglichkeiten, Straßenrennen etc.)

Anzeige

• Suche realistisches Autorennspiel (viele Tuningmöglichkeiten, Straßenrennen etc.) Beitrag #2
Hol dir Need for Speed Hot Pursiut, mir hat es spass gemacht und im normalfall mag ich keine Rennspiele.^^

• Suche realistisches Autorennspiel (viele Tuningmöglichkeiten, Straßenrennen etc.) Beitrag #3
Hallo Ricardo

Wie schon Mademe sagt, Need for Speed Hot Pursiut ist ein sehr schönes Spiel mit verfolgungs Jagten usw..

Erst mal Paar Pro argumente:

-Die stimmige Spielwelt

-
Schnelle, spaßige Action

-
Schöne Grafik,Sound

-Schönen Fotomodus

-Ordentlicher Umfang

So und jetzt die Contra argumente:

-Zeitrennen sehr Lahm

-Hat keine große Herausforderung

-Viele Doppelte Autos

mehr Infos

Grand Turismo 5

Hat eine sehr sehr schöne Grafik und realistische Sound.

Pro's

-
Riesiger Umfang mit fast fotorealistischen Autos

-Nahezu perfekte Steuerung und Fahrphysik

-Streckeneditor

-3D-Modus

Contra's

-Technische Mängel

-Schwache KI

-Lachhaftes Schadensmodell

-Viele Autos ohne Cockpit-Ansicht

-Lange Ladezeiten

Mehr Infos :

Burnout Paradise

Pro's

-Schöne Grafik,Sound

-viel Spielspaß

-leichte Steuerung

Contra's

-kein Multiplayer

-keine Wetteränderung

-gummiband-ki

-nur ein Schwierigkeitsgrad

Mehr Infos:

Updates kommen ;)

• Suche realistisches Autorennspiel (viele Tuningmöglichkeiten, Straßenrennen etc.) Beitrag #4
ich glaube das spiel, dass du suchst gibt es nich xD

ich glaub kein rennspiel beinhaltet alle deine kriterien...

Burnout ist action pur, der online modus macht super viel spaß und fordert einen auch...

Gran Turismo 5 ist das realistischste würde ich sagen, mit über 1000 autos, verschiedenen rennen und sehr gutem online modus.

Dirt 2 bzw Dirt 3 sind auch actionreich, aber eher keine tuningmöglichkeiten...

ich glaube das was du brauchst ist (auch wenn es etwas älter ist) Midnight Club Los Angeles...
es bietet SEHR viele tuningmöglichkeiten, der offline modus fordert, streckeneditor, über 60 autos (Lancer Evo, Muscle Cars, Skyline etc.) der Online modus spackt zwar hin und wieder, aber MCLA ist das spiel, was deinen anforderungen am nächsten kommt (meiner meinung nach) :D

danke button nich vergessen.. ich hab mir schon mühe gegeben x)

• Suche realistisches Autorennspiel (viele Tuningmöglichkeiten, Straßenrennen etc.) Beitrag #5
Ich würde auch sagen, das Spiel was Du suchst gibt es noch nicht.

Und Gameone hat bei Burnout Pradise geschrieben "-kein Multiplayer", was falsch ist. mMn einer der besten MP bei Rennspielen, das macht das Spiel erst zu dem Knaller der es ist. Und es hat ein offenes Straßensystem.

Need For Speed : Hot Pursuit bietet halt keine Tuningmöglichkeiten und ein sehr unrealistisches Fahrverhalten. Wenn Du damit leben kannst ein tolles Spiel.

• Suche realistisches Autorennspiel (viele Tuningmöglichkeiten, Straßenrennen etc.) Beitrag #6
Naja Fehler können halt auch passieren ;) werde nochmal alles überarbeiten

TROPHY%20LISTEN%20BANNER.png

• Suche realistisches Autorennspiel (viele Tuningmöglichkeiten, Straßenrennen etc.) Beitrag #7
auf deine anforderungen trifft eigentlich kein PS3 spiel zu. vielleicht noch test drive unlimited 2. da gibt es einen riesigen freie fahrt modus (ganz Ibiza und die hawaii insel oahu sind nachgebildet), strassen rennen, du kannst das fahrzeug auch tunen, allerdings nur felgen wechseln, leistung verändern (über pakete), vinyls aufkleben. Polizei verfolgungen gibts auch, sind aber nicht so super aufregend. das fahrverhalten ist auch relativ realistisch.

Ich hab das spiel, würde es dir aber nicht empfehlen.

• Suche realistisches Autorennspiel (viele Tuningmöglichkeiten, Straßenrennen etc.) Beitrag #8
Moin,

BurnOut is total cool, vorallem wegen dem mutiplayer modus,
du musst da zB.: 430 car-challenges erledigen, 2-8 spieler und
70 bike-challenges 2-8 spieler.
oder man fährt rennen, stuntrennen, cops and robberts oder road rage.
sonst kann man auch einfach 'n freeburn fahren und andere spieler takedownen ;>
oder du addest mich, dann zeig ich dir 'n paar schöne glitche "lach"
man kann da seine autos zwar nich tunen, das hab ich aber in dem spiel nie vermisst ;)
Burnout is halt schon etwas älter, aber ich denke man kann das gut weiter empfehlen.
zudem kostet es neu als The Ultimate Box nur 20euro im laden,
oder du kaufst es im psn-store inkl. aller DLC für ca. 40euro

die beschreibung hier trifft's ganz gut:
Das ultimative Rennvergnügen für dich und deine Freunde
Willkommen in Paradise City! "Action" wird zu deinem zweiten Vornamen, wenn du bei Burnout Paradise Vollgas gibst! Tauche ein in das endlos lange Straßennetz von Paradise City von den Downtown-Straßen, über die viel befahrenen Freeways bis hin zu den weitläufigen Bergpässen. Burnout Paradise wartet darauf, von dir entdeckt zu werden!

TDU2 finde ich auch gut, nur kann ich das nicht mit gutem gewissen weiter empfehlen,
weil der online modus riesen fehler hat. offline is das aber 'n top spiel.

falls du die möglichkeit hast, leih dir doch erstmal die spiele aus, so mach ich das immer ;)

mfg matz

• Suche realistisches Autorennspiel (viele Tuningmöglichkeiten, Straßenrennen etc.) Beitrag #9
Die anderen haben schon vieles vorweggenommen.
Entweder du gehst Richtung Arcade (z.B. NFS Hot Pursuit, TDU2) oder Simulation (GT5 oder NFS SHIFT I+II).
Einen Real Driving Simulator mit umfangreichen Tuningmaßnahmen in puncto Karroseriemodding gibt es bislang nicht.

• Suche realistisches Autorennspiel (viele Tuningmöglichkeiten, Straßenrennen etc.) Beitrag #10
RSKV2010 schrieb:
Die anderen haben schon vieles vorweggenommen.
Entweder du gehst Richtung Arcade (z.B. NFS Hot Pursuit, TDU2) oder Simulation (GT5 oder NFS SHIFT I+II).
Einen Real Driving Simulator mit umfangreichen Tuningmaßnahmen in puncto Karroseriemodding gibt es bislang nicht.

Shift ist arcade lastiger als TDU 2.
die strecken in shift sehen gaaanz anders aus als die echten, die autos fahren sich unrealistisch, die gegner sind aggro und schiessen einen bei jeder gelegenheit ab.

wenn man TDU 2 ohne fahrhilfen spielt, und nur realistisch auf einer der inseln rumfährt, kann man es auch als simulation bezeichnen.

• Suche realistisches Autorennspiel (viele Tuningmöglichkeiten, Straßenrennen etc.) Beitrag #11
@FormelFelix: Mir ist durchaus bewusst dass Shift keine 100% Sim ist. Auch GT5 erfüllt die Kriterien einer Sim nur unzulänglich. Simulationen wie Live4Speed oder GTR sind halt nur für PC/MAC erhältlich.

TDU2: eine realistische Fahrphysik sieht meiner Meinung nach doch etwas anders aus

edit: die vom Themenstarter genannten Voraussetzungen entsprechen sowieso NFS HP am nächsten (frei befahrbares Straßennetz, Tuning, Verfolgungsjagd), daher rate ich zu diesem

• Suche realistisches Autorennspiel (viele Tuningmöglichkeiten, Straßenrennen etc.) Beitrag #12
RSKV2010 schrieb:
edit: die vom Themenstarter genannten Voraussetzungen entsprechen sowieso NFS HP am nächsten (frei befahrbares Straßennetz, Tuning, Verfolgungsjagd), daher rate ich zu diesem

ich bin immernoch für Midnight Club LA... wenn man alles berücksichtigt, hab ich wohl am ehesten recht... weil, wie ich gehört hab, kann man in NFS HP nicht tunen... <.<

• Suche realistisches Autorennspiel (viele Tuningmöglichkeiten, Straßenrennen etc.) Beitrag #13
@RSKV die strecken in GT5 sind eins zu eins nachgebildet. ich erkannte als ich über die NS gefahren bin JEDEN Teil wieder! bei shift kann man das nicht behaupten. und von der physik her, ist GT5 auch top, dass problem ist nur, dass alle leute immer mit ihrem golf IV auf renn-reifen fahren, die in echt über 30.000€ kosten.
wenn man GT5 realistisch spielen will sollte man sport/hart fahren.
und die fahrphysik unterscheidet sich kaum (garnicht) zu rFactor, welches wohl die beste PC simulation ist.

• Suche realistisches Autorennspiel (viele Tuningmöglichkeiten, Straßenrennen etc.) Beitrag #14
@felix: rFactor hatte ich vergessen, da annodazumal nur kurz gespielt.
GT5 ist auch mein Favorit (bis auf A-spec Langstrecken und Vettel Herausforderung auf Gold fehlt ausser den noch zu beschaffenden gefühlten 435236728 Fahrzeugen nix mehr), hatte mir Shift damals auch zugelegt, doch nur um die Wartezeit auf GT5 zu überbrücken. Ist halt schon nahe dran an einer realistischen Fahrphysik (GT5), aber du musst zugeben dass oben genannte Race Sims auf PC noch näher an der Wircklichkeit sind.
Bei GT5 fehlen mir noch n paar Kleinigkeiten wie z.B. Reifendruck (Kritik auf hohem Niveau).
Für PS3 aber unbestritten die beste Sim (und wohl auch die Einzige).
ps: für ein realistisches Fahrgefühl nimmst du am besten Comfort/hart;)

@pinkemogirl: sry habe mich wohl vertan, in NFS-iergendwas war es dann wohl möglich!?
ps: NFS Porsche war der letzte von mir gespielte Teil der Reihe, letztes Jahr nur n paar Tage Shift gezockt

• Suche realistisches Autorennspiel (viele Tuningmöglichkeiten, Straßenrennen etc.) Beitrag #15
NFSU, NFSU2, NFSMW, NFSC, NFSPS :) buchstabensalat!!! :'D ... in den NFS titeln konnte man sehr gut tunen...

• Suche realistisches Autorennspiel (viele Tuningmöglichkeiten, Straßenrennen etc.) Beitrag #16
Need for Speed Most Wanted ist mit Abstand das beste Need for Speed aller Zeiten :D Da konnte auch kein Underground 2 mithalten meiner Meinung nach

Underground 1 war aber auch top, vorallem die Mucke :D

• Suche realistisches Autorennspiel (viele Tuningmöglichkeiten, Straßenrennen etc.) Beitrag #17
ich fand es genau anders herum, ich fand most wanted total schlecht und Pro Street für die PS3 das beste :)

• Suche realistisches Autorennspiel (viele Tuningmöglichkeiten, Straßenrennen etc.) Beitrag #18
TigerenteMitReis schrieb:
Need for Speed Most Wanted ist mit Abstand das beste Need for Speed aller Zeiten :D Da konnte auch kein Underground 2 mithalten meiner Meinung nach

Underground 1 war aber auch top, vorallem die Mucke :D

Mein erstes NFS war Brennender Asphalt was für damalige Verhältnisse ziemlich geil gewesen ist.Das letzte gute NFS was ich selber viel gespielt hab war definitiv Underground 2.

Aber mal zum Anfangspost ich find deine Kriterien doch sehr seltsam ,wenn es für dich Neuland ist würd ich dir erstmal empfehlen paar Top Titel selber anzutesten.

• Suche realistisches Autorennspiel (viele Tuningmöglichkeiten, Straßenrennen etc.) Beitrag #19
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
NFSU, NFSU2, NFSMW, NFSC, NFSPS :) buchstabensalat!!! :'D ... in den NFS titeln konnte man sehr gut tunen...
aber auch nur optisches tuning, und das war toll! auch mit tollen teilen!
auch wenn es mir damals auf den s... keks ging, dass man den wagen so grell aufmotzen MUSSTE, um 10 sterne zu erreichen.
ich hab da immer getrickst mit flügeltüren, HiFi im kofferraum und hydraulik^^, denn meine autos lackiere ich immer nur 2, höchstens 3 farbig, und diese hässlichen flammen vinyls oder ähnliches kommen gar nich drauf.

back to topic: in der NFS Reihe kann man nur optisch auf hohem niveau tunen

• Suche realistisches Autorennspiel (viele Tuningmöglichkeiten, Straßenrennen etc.) Beitrag #20
das spiel was du suchst ist das alte nfs most wanted für die ps2. ich suche auch so ein spiel und werde mir jetzt need for speed carbon kaufen da kann man auch alles tunen und frei rumfahren und sowas :)

Thema:

Suche realistisches Autorennspiel (viele Tuningmöglichkeiten, Straßenrennen etc.)

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Sandrahor
Oben