Welchen TV?

Diskutiere Welchen TV? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Also ich wollt mir nen 42 Zoll LCD holen ;)
  • Welchen TV? Beitrag #1
B

Brain0verflow

Punkte Reaktionen
1
Also ich wollt mir nen 42 Zoll LCD holen ;)

• Welchen TV?

Anzeige

• Welchen TV? Beitrag #2
ich hab nen sony bravia 32" @ home + ne sony 5-1 dts anlage. fehlt nur noch die ps3

• Welchen TV? Beitrag #3
in der abstimmung ist gar kein beamer aufgeführt!

hab nen optoma 720p beamer mit hdmi eingang. mit ner xbox360 und yuv kabel ist das bild schon hammer!! mit meinem laptop via dvi auf hdmi kabel und ein hd movie aus dem internet fallen einem glatt die augen raus!

dh: - kein monster von fernsehr auf den sich meine ganze wohnung ausrichtet
- hammer bild
- 999 € (billiger als jeder gescheite plasma oder lcd)
- 2,5 Meter Bilddiagonale

• Welchen TV? Beitrag #4
Jo das ist nicht schlecht nur ist bei mir das nicht so geeignet mit dem Beamer, sprich Beamer müsste da stehen wo jetzt meine Couch steht, Anbauwand steht da wo Leinwand hinmüsste.
Naja und ich wollt mir auch FULLHD holen und da sind die Beamer denn preislich auch höher angesiedelt. :D

• Welchen TV? Beitrag #5
FULL HD ist ein argument!
beamer an die decke! (dann hört man auch keinen lüfter!)
Wand ist so ne sache! hab zwar ne leinwand, benutze diese aber nicht, weil ich lieber ein riesiges bild hab was dafür etwas schlechter ist!
auf jedefall lohnt es sich etwas geld für ein geeigneten TV oder Beamer auszugeben! und natürlich auch für guten sound!
ein lottogewinn muss her

• Welchen TV? Beitrag #6
Jo Sound hab ich schon ne 5.1 Sony Krachmacheranlage, sehr geiler sound und gut zum Nachbarn ärgern :D

• Welchen TV? Beitrag #7
Stimmt es, das ein Plasma besser ist wenn man nur 2m vom TV wegsitzt als ein LCD?

Also:

Plasma = geringe Entfernung zum TV
LCD = weit entfernt vom TV

?( ?( ?(

mfg sn00p

• Welchen TV? Beitrag #8
wär mir neu, den einzigen vorteil von plasma fernsehern den ich kenne ist: wenn er herunterfällt oder was gegenfliegt geht er nicht so schnell kaputt

• Welchen TV? Beitrag #9
Plasmas haben sehr intensive Farben, für meinen Geschmack zu intensiv.

Stimmt es, das ein Plasma besser ist wenn man nur 2m vom TV wegsitzt als ein LCD?

Kann man so nicht sagen, da es immer auf die Grösse und die Auflösung ankommt. Bei 2m ist entscheidend ob du FULLHD hast oder HD-Ready, FULLHD Plasmas sind aber extrem teuer.

BTW: Mein FULLHD wird noch diese Woche endlich verschickt :D

• Welchen TV? Beitrag #10
Ich hab nen Samsung LCD hier, aber leider noch ohne HD!
Wir haben immer Wohnzimmer aber noch nen Bravia FULL HD 42 Zoll!

• Welchen TV? Beitrag #11
Hi,

welche Größe an LCD würdet ihr vorschlagen wenn man bloß 2m vom TV entfernt sitzt?
Meint ihr, das ein 37" zu groß dafür ist?

mfg sn00p

• Welchen TV? Beitrag #12
Ich sag mal so,beim zocken hock ich in meinem Sitzsack ca. 1,80 vor der Glotze.
Und das ist ein 42" LCD (Full HD von Sharp).
Zu nah gibts fast nicht,das ist Geschmacksache.
Allerdings gilt - je näher du am Fernseher sitzt umso besser sollte dessen Bildqualität sein.
Also am besten FullHD damit du keine Pixel erkennen kannst.
Sonst wirds unschön so nah vorm Kasten zu sitzen und du gehst freiwillig weiter weg.

• Welchen TV? Beitrag #13
  • Welchen TV? Beitrag #14
Hab mir jetzt den Samsung LE37S62B geholt und bin sowas von zufrieden, ansolut geil das Teil.
Das Kabelfernsehen sieht zwar noch genauso wie aufm RöhrenTV aus aber egal.
Hab als erstes mal die Gran Turismo Demo ausprobiert und bin total begeistert, was für eine geile Grafik :D :D :D

mfg sn00p

• Welchen TV? Beitrag #15
ich hatte mir zu meiner playsi nen panasonic TX 32LE7F gekauft und finde das er auch nen sau starkes bild macht obwohl er recht günstig war. viele werden jetzt denken, dass 32" recht wenig sind(denen kann ich recht geben)aber ich hab in meine schrankwand nicht mehr reinbekommen da der ausschnitt recht klein ist. und nen bisserl platz sollte man ja ringsherrum auch noch lassen damit da luft zum kühlen hinkommt :D :D :D

• Welchen TV? Beitrag #16
WXGA steht für die Auflösung - in dem Fall bis 720p
Full HD hat WUXGA.

• Welchen TV? Beitrag #17
Laser TV die nächste Fernseher Generation?

Es kommt doch eine neue TV Generation

Laser TV die nächste Fernseher Generation?

Das neue Laser TV besser als Plasma und LCD Fernseher
Die Farbtiefe aktueller Fernseher ist etwa 30 bis 35 Prozent dessen, was das Auge sehen kann. Mit einem Laser-TV werden wir zum ersten Mal 90 Prozent erreichen"
Spätestens zum Weihnachtsgeschäft 2007 wollen die Hersteller Mitsubishi und Samsung die ersten Laser-Fernseher auf den Markt bringen.

Weitere Vorteile der Laser-Geräte: Sie arbeiten energieeffizienter, angeblich verbrauchen sie 75 Prozent weniger Strom als Plasma-Fernseher.
Und natürlich sind Laser-Fernseher "HD-ready".Die Hersteller sprechen gar von der Hälfte des Gewichtes eines Plasma-Fernsehers, der locker über 30 Kilo auf die Waage bringt.Das australische Online-Magazin News.com.au spekulierte, dass ein 50 Zoll großer Laser-Fernseher zu einem Preis von umgerechnet 800 Euro auf den Markt käme. Das wäre wahrlich ein Schnäppchen-Preis

(Lach)jetzt kann der strom kommen haha
:D:D
und wen ihr mehr wissen wollte den guckt mal nach ist schon interssant

• Welchen TV? Beitrag #18
Original von SnOOpDoGG40k
Einen FullHD kann ich mir nicht leisten :D

Was haltet ihr von diesem hier?

http://cgi.ebay.de/Samsung-LE-37-S-62-B-LCD-TV-Neu-OVP-LE37S62-LE37_W0QQitemZ330181210225QQihZ014QQcategoryZ107778QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Werde ihn allerdings nicht bei eBay kaufen, in einem unserer Elektromärkte gibt es den als Angebot für 699€, ist der Preis ok?
Was bedeutet WXGA?

mfg sn00p
Full HD's in 37" gibt es von verschiedenen Herstellern bereits ab ~900€.
Und für nochmal 200-250€ mehr gibts schon was in 42".
Ist halt nur die Frage ob die dann auch was taugen.

• Welchen TV? Beitrag #19
RE: Laser TV die nächste Fernseher Generation?

Original von mag!c
Das australische Online-Magazin News.com.au spekulierte, dass ein 50 Zoll großer Laser-Fernseher zu einem Preis von umgerechnet 800 Euro auf den Markt käme. Das wäre wahrlich ein Schnäppchen-Preis

NIE UND NIMMER!!!

mfg sn00p

• Welchen TV? Beitrag #20
Seh ich genauso.
Dafür gibts ja nicht mal HD-Ready vom billigsten Anbieter.

Thema:

Welchen TV?

Welchen TV? - Ähnliche Themen

Probleme HDMI Verbindung von OLED 55 zu PS 5: Hallo Community, wennich die PS 5 mit dem HDMI Kabel zum OLED-TV verbinde, wird diese auch als PS 5 erkannt, der Startbildschirm der PS 5 ist...
Ps5 Pro - kein Surround Sound: Hallo zusammen, folgendes Problem besteht, nämlich das ich über meine aktuelle Konfiguration kein Surround Sound erhalte und das obwohl mein TV...
3d Filme auf PS5: Hallo zusammen, kann ich über die PS5/PS5 Slim 3d Filme schauen? Gab es da eventuell nen Update das es funktioniert? Habe leider meine PS4+ VR...
PlayStation 30th Anniversary Gear ist back!: Das Comeback der PlayStation 30th Anniversary Gear – Alles, was du wissen musst PlayStation feiert 30 Jahre und du kriegst nochmal die Chance...
PS5 mit Displayport Adapter auf 120Hz: Hallo zusammen, habe vor kurzem einen MSI Optix MAG27C geholt. Dieser unterstützt aber nur HDMI 1.4 und wird somit von der Playsi nicht für 120Hz...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben