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<blockquote data-quote="SnOOpDoGG40k" data-source="post: 160019" data-attributes="member: 9711"><p>Nachdem gestern bereits gemeldet wurde, daß UT3 für die PS3 erst 2008 in der EU erscheint, gibt es nun noch ein weiteres Statement zur Grafik des Spiels. Eine Aussage, die den verbalen Krieg zwischen den Konsoleros der einzelnen Systeme wieder entfachen dürfte...</p><p>So äußert sich Epic Vize-präsident Mark Rein dahingehend, daß Unreal Tournament 3 ein wahres HighEnd-Grafik-Erlebnis wird und, seiner Meinung nach, grafiktechnisch Gears of War überlegen sein wird. Es gebe "mehr Polygone, es passiert mehr und man bekommt Explosionen". Man sei bis jetzt sehr zufrieden, wie das Spiel auf Sonys NextGen-Konsole laufe und hoffe, das Game noch 2007 auf den US-Markt bringen zu können. Europa kommt, wie gesagt, erst 2008 in den Daddelgenuß.</p><p></p><p>Rein geht i. Ü. noch weiter und sagte zu den oft zitierten Programmierschwierigkeiten bei der PS3: "Doesnt affect us baby!"; salopp übersetzt: "Juckt uns nicht, Baby."</p><p>Er fügte hinzu, daß es grundsätzlich schwierig sei, ein Spiel für neue Hardware zu entwickeln. Das liege in der Natur der Spieleentwicklung, Spiele zu erstellen sei nun einmal schwierig... Für ihn ist die Programmierung von Software für PS3 auch nicht komplizierter als es dies für andere Systeme wäre. Eine Herausforderung sei es jedesmal. Man solle sich doch einmal daran erinnern, daß Epic seit Jahren Spiele für den PC entwickle und der PC keine einheitliche Plattform darstelle, sondern aus hunderten von Plattformen bestehe. Es gebe schlicht und ergreifen keine zwei PCs, die absolut identisch seien. Dies sei eine besondere Herausforderung.</p><p></p><p>Eine Besonderheit beim Spielen von UT3 auf der PS3 gebe es noch: Die Spielgeschwindigkeit sei um etwa 20% reduziert worden und könne jetzt ordentlich mit einem Controller gespielt werden.</p><p>Sein Ziel sei es außerdem, UT3 zu einem wirklich sehr guten PS3-Spiel zu machen - um dies zu erreichen, müsse man sich eben auch Gedanken darüber machen, daß die Spieler auf der PS3, UT3 zum großen Teil mit dem Controller zocken. Dies stellt den Entwickler vor einige Schwieirgkeiten, denn einige Parameter der PS3-Version müssen dann eben angepaßt werden: Waffengeschwindigkeit, Drehgeschwindigkeit usw... dies sei aber nichts, was man nicht in den Griff bekäme. Rein sei davon überzeugt, einen wirklich guten Job abgeliefert zu haben, und das sei wirklich aufregend.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SnOOpDoGG40k, post: 160019, member: 9711"] Nachdem gestern bereits gemeldet wurde, daß UT3 für die PS3 erst 2008 in der EU erscheint, gibt es nun noch ein weiteres Statement zur Grafik des Spiels. Eine Aussage, die den verbalen Krieg zwischen den Konsoleros der einzelnen Systeme wieder entfachen dürfte... So äußert sich Epic Vize-präsident Mark Rein dahingehend, daß Unreal Tournament 3 ein wahres HighEnd-Grafik-Erlebnis wird und, seiner Meinung nach, grafiktechnisch Gears of War überlegen sein wird. Es gebe "mehr Polygone, es passiert mehr und man bekommt Explosionen". Man sei bis jetzt sehr zufrieden, wie das Spiel auf Sonys NextGen-Konsole laufe und hoffe, das Game noch 2007 auf den US-Markt bringen zu können. Europa kommt, wie gesagt, erst 2008 in den Daddelgenuß. Rein geht i. Ü. noch weiter und sagte zu den oft zitierten Programmierschwierigkeiten bei der PS3: "Doesnt affect us baby!"; salopp übersetzt: "Juckt uns nicht, Baby." Er fügte hinzu, daß es grundsätzlich schwierig sei, ein Spiel für neue Hardware zu entwickeln. Das liege in der Natur der Spieleentwicklung, Spiele zu erstellen sei nun einmal schwierig... Für ihn ist die Programmierung von Software für PS3 auch nicht komplizierter als es dies für andere Systeme wäre. Eine Herausforderung sei es jedesmal. Man solle sich doch einmal daran erinnern, daß Epic seit Jahren Spiele für den PC entwickle und der PC keine einheitliche Plattform darstelle, sondern aus hunderten von Plattformen bestehe. Es gebe schlicht und ergreifen keine zwei PCs, die absolut identisch seien. Dies sei eine besondere Herausforderung. Eine Besonderheit beim Spielen von UT3 auf der PS3 gebe es noch: Die Spielgeschwindigkeit sei um etwa 20% reduziert worden und könne jetzt ordentlich mit einem Controller gespielt werden. Sein Ziel sei es außerdem, UT3 zu einem wirklich sehr guten PS3-Spiel zu machen - um dies zu erreichen, müsse man sich eben auch Gedanken darüber machen, daß die Spieler auf der PS3, UT3 zum großen Teil mit dem Controller zocken. Dies stellt den Entwickler vor einige Schwieirgkeiten, denn einige Parameter der PS3-Version müssen dann eben angepaßt werden: Waffengeschwindigkeit, Drehgeschwindigkeit usw... dies sei aber nichts, was man nicht in den Griff bekäme. Rein sei davon überzeugt, einen wirklich guten Job abgeliefert zu haben, und das sei wirklich aufregend. [/QUOTE]
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