65nm Cell Prozessor in Massenproduktion

Diskutiere 65nm Cell Prozessor in Massenproduktion im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Sage und Schreibe 6 GHz hat dieser Prozessor als Taktfrequenz. Eine Stellungnahme von Sony gab es jedoch noch nicht ob und wann der neue Chip in...
  • 65nm Cell Prozessor in Massenproduktion Beitrag #1
B

Brain0verflow

Punkte Reaktionen
1
Sage und Schreibe 6 GHz hat dieser Prozessor als Taktfrequenz.
Eine Stellungnahme von Sony gab es jedoch noch nicht ob und wann der neue Chip in die PS3 gebaut wird. Jedenfalls soll dieser Chip billiger sein als der alte.

• 65nm Cell Prozessor in Massenproduktion Beitrag #2
Gamefront schreibt: Sony plant noch in diesem Jahr eine PlayStation3 mit 65nm Cell-Chip auf den Markt zu bringen. Das meldet Reuters.

Lohnt es sich also doch noch etwas zu warten? Das wird hart!!!

• 65nm Cell Prozessor in Massenproduktion Beitrag #3
IBM beginnt offiziell mit 65nm-Produktion von Cell

IBM hat mit der Produktion des Cell-Chips im 65-nanometer Verfahren in der New Yorker East Fishkill Fabrik begonnen.

Der Cell-Chip kommt bereits in der PS3 zum Einsatz und soll später durch die kostengünstigere 65-nm Version ersetzt werden.

Quelle:gamefront.de

• 65nm Cell Prozessor in Massenproduktion Beitrag #4
Bist d sicher dass der 65nm Chip tatsächlich 6GHz leistet? Wäre ja fast doppelt so Leistungsstark wie die 90 nm Version! Ich frage, weil ich, wie geschrieben, gelesen habe, dass das Tiel noch dieses Jahr verbaut werden soll. Allerdings wird immer nur der Preisvorteil erwähnt, nie der Leistungsvorteil!

• 65nm Cell Prozessor in Massenproduktion Beitrag #5
Weil es keinen Leistungsvorteil geben wird.
Der einzige echte Voreil für uns User wird der sein, das sie wohl kühler bleiben wird. Ist ja auch okay.

• 65nm Cell Prozessor in Massenproduktion Beitrag #6
3,2 GHz Taktung hat der jetzige Chip (oder?)
6 GHz wird der neue haben!

Ist das kein Vorteil?

• 65nm Cell Prozessor in Massenproduktion Beitrag #7
Original von el_equardo
3,2 GHz Taktung hat der jetzige Chip (oder?)
6 GHz wird der neue haben!

Ist das kein Vorteil?
Klar, aber trotzdem wird der mit 3.2 GHZ in der PS3 laufen. Er bleibt ja extrem kühler weil es anstatt den mögilchen 6 GHZ mit 3.2 läuft, quasi untertaktet.

Bei einer Spielkonsole dürfen sie nicht den Takt des CPUs derart ändern. Wäre halt geil wenn man es irgendwie unter Linux dann hochtakten könnte :)

• 65nm Cell Prozessor in Massenproduktion Beitrag #8
Wird früher oder später passieren!

ist der jetztige Chip auch untertaktet?

Thema:

65nm Cell Prozessor in Massenproduktion

65nm Cell Prozessor in Massenproduktion - Ähnliche Themen

Was du jetzt schon über die PS6 wissen musst: Die Next-Gen steht schon hinter der Tür Juckt dich auch schon das Kribbeln, dass die PS5 langsam zum alten Eisen gehört? Du bist nicht allein...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
PS4 PRO: Verarsche durch Pseudo-Optimierung oder 2-Klassen-Gesellschaft?: Hi! Ich stehe jetzt zum ersten Mal davor, ein PS4-Game zu zocken, das wohl für die PRO optimiert/vorbereitet ist... So weit, so gut: Ich habe...
PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision: Hey Ihr, ich besitze noch keine PS4, bin aber seit der ersten PS dabei und für mich kommt auch keine andere Konsole infrage. Die Anschaffung...
Wieder mal kinox.to, speziell der PS3-Flashplayer: jaja ich weiss die seite ist illegal und sowieso demnächst gelöscht. ausserdem ist der browser der ps3 mist und nicht so gut fürs streamen über...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Sandrahor
Oben