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<blockquote data-quote="OCV" data-source="post: 398675" data-attributes="member: 28060"><p>Hab ja fürs forum nen guide gemacht, da steht alles drin, also was was is</p><p></p><p>Den guide gibts hier: <a href="https://www.ps3-forum.de/49716-beginner-and-advanced-guide-tekken-6-bloodline-rebellion.html" target="_blank">https://www.ps3-forum.de/49716-beginner-and-advanced-guide-tekken-6-bloodline-rebellion.html</a></p><p></p><p>@orochi: Naja das ist ganz normal, dass man immer die gleichen combos sieht, weil man will ja maximalen dmg rausholen, warum sollte man dann ne andere combo machen, die zwar abwechslungsreicher ist, aber unter umständen das match kostet? (zB weil die combo dem gegner noch ein wenig health lässt, dann isser im rage mode und hat dicke comeback chance)</p><p></p><p>Im prinzip braucht man nur 3 combos:</p><p>-eine nach low parry (da geht nur ne normale juggle ohne bound)</p><p>-eine mit maximalem dmg ohne wand (falls keine wand in der nähe)</p><p>-eine mit maximalem dmg mit wand (die juggle zieht weniger ab, aber legt dafür ne weitere strecke zurück was sich dann wieder lohnt weil die wall dann noch viel dmg ermöglicht)</p><p></p><p>Da wirst von jedem guten spieler in der regel immer die gleichen combos sehen, es geht viel mehr darum zu VERHINDERN die combo zu kassieren, wofür wiederum gutes movement und framewissen erforderlich is, denn wenn man NIE unsafe moves macht (moves mit weniger als 15 frames recovery on block), den gegner IMMER berührt (also der angriff nie ins leere geht) - dann kassiert man keine combos, höchstens mal nen 12f move, also linker punch rechter punch, aber keine juggle...</p><p></p><p>Natürlich ist das nur theorie, selbst der weltmeister wird gejuggled, allerdings auch nur von leuten die selber sein niveau haben...</p><p></p><p>Man kann tekken defensiv spielen, indem man nur safe moves macht und gut im blocken ist, viel effektiver isses aber offensiv zu spielen und den gegner unter druck zu setzen, da frisst man zwar zwischendurch ma ne juggle aber lohnt sich mehr und macht mehr spass, als wenn man immer nur abwartet bis der gegner nen felher macht...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="OCV, post: 398675, member: 28060"] Hab ja fürs forum nen guide gemacht, da steht alles drin, also was was is Den guide gibts hier: [URL="https://www.ps3-forum.de/49716-beginner-and-advanced-guide-tekken-6-bloodline-rebellion.html"]https://www.ps3-forum.de/49716-beginner-and-advanced-guide-tekken-6-bloodline-rebellion.html[/URL] @orochi: Naja das ist ganz normal, dass man immer die gleichen combos sieht, weil man will ja maximalen dmg rausholen, warum sollte man dann ne andere combo machen, die zwar abwechslungsreicher ist, aber unter umständen das match kostet? (zB weil die combo dem gegner noch ein wenig health lässt, dann isser im rage mode und hat dicke comeback chance) Im prinzip braucht man nur 3 combos: -eine nach low parry (da geht nur ne normale juggle ohne bound) -eine mit maximalem dmg ohne wand (falls keine wand in der nähe) -eine mit maximalem dmg mit wand (die juggle zieht weniger ab, aber legt dafür ne weitere strecke zurück was sich dann wieder lohnt weil die wall dann noch viel dmg ermöglicht) Da wirst von jedem guten spieler in der regel immer die gleichen combos sehen, es geht viel mehr darum zu VERHINDERN die combo zu kassieren, wofür wiederum gutes movement und framewissen erforderlich is, denn wenn man NIE unsafe moves macht (moves mit weniger als 15 frames recovery on block), den gegner IMMER berührt (also der angriff nie ins leere geht) - dann kassiert man keine combos, höchstens mal nen 12f move, also linker punch rechter punch, aber keine juggle... Natürlich ist das nur theorie, selbst der weltmeister wird gejuggled, allerdings auch nur von leuten die selber sein niveau haben... Man kann tekken defensiv spielen, indem man nur safe moves macht und gut im blocken ist, viel effektiver isses aber offensiv zu spielen und den gegner unter druck zu setzen, da frisst man zwar zwischendurch ma ne juggle aber lohnt sich mehr und macht mehr spass, als wenn man immer nur abwartet bis der gegner nen felher macht... [/QUOTE]
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