Linux Programme / Spiele / Tuts [Sammelthread]

Diskutiere Linux Programme / Spiele / Tuts [Sammelthread] im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Ich dachte mir man könnte hier eine Art Sammelthread machen in den alle Programme, Spiele, und sonstige Linux Sachen für die PS3 hineinkommen...
  • Linux Programme / Spiele / Tuts [Sammelthread] Beitrag #1
P

P-P

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte mir man könnte hier eine Art Sammelthread machen in den alle Programme, Spiele, und sonstige Linux Sachen für die PS3 hineinkommen...
Außerdem könnt ihr hier Links zu Tutorials oder sonstige Anleitungen posten...

die Programme müssen für einen PowerPC (PPC) sein damit sie auf dem Linux der PS3 laufen können...

Programme habe ich bisher noch keine gefunden aber wen ihr welche wisst bitte den Link dazu nennen...

am besten hier nicht so viele fragen stellen...
MFG P-P

• Linux Programme / Spiele / Tuts [Sammelthread] Beitrag #2
Habe gestern YellowDog V5.0 installiert, funktioniert PERFEKT!! :D Ist ja der Wahnsinn, dass es voll funzt...! Nur ist es alles ein wenig lahm... wenn man in Betracht zieht dass die PS3 ja scheinbar 7 Prozessoren haben soll. Ist wie auf meinem 1Ghz Athlon. Na? Wird da wohl noch ein lunix rauskommen welches auch die Hardware der PS3 ausnutzt? Denn dann ist es DIE KILLER-Applications-Maschine! Nur noch den Drucker am USB anstecken und voila, der Supercomputer ist ready! Mit voll-HD!

OpenOffice geht auch prima, jedoch stürzte das Linux ab als ich im Excel ein Makro erstellt hatte und es einem Push-Button zuweisen wollte - also einer der erste Testfunktionen. Scheint also noch nicht wirklich ausgereift zu sein..

WARNUNG: es gehen weder .avi, .mp3, .mpg - weiss jemand ein CODEC-Pack für Linux/YellowDog, wo das alles includet ist? Greez!

• Linux Programme / Spiele / Tuts [Sammelthread] Beitrag #3
YellowDog / Linux auf PS3

Na? Keine news hier? wassn los? :evil: tut doch mal das proggy rauf und schaut selbst..
BITTE UM CODEC-PACKS!!! thx.

• Linux Programme / Spiele / Tuts [Sammelthread] Beitrag #4
dazu hatte ich schonmal nen thread aufgemacht wie man vlc installiert und nen codec pack. kommt immer ne fehlermeldung. hat auch noch niemand drauf geantwortet

• Linux Programme / Spiele / Tuts [Sammelthread] Beitrag #5
Moin R@SH,

Das Linux muss so langsam sein weil Sony nicht will das du damit irgentwelche Iso´s abspielst. Die haben einfach den zugriff über Linux auf den Prozessor und die Grafik drastisch eingeschränkt.

by Diddlbuster

• Linux Programme / Spiele / Tuts [Sammelthread] Beitrag #6
SNES-Emulator auf der PS3 !!!

Ja ja, überall immer all diese threads.. woher man wohl wissen könnte wohin damit ;)

Hier jedenfalls etwas SEHR INTERESSANTES:
der erste SNES-Emulator auf der PS3 !!!

Guckste mal:
[youtube]gZcj8zoYtHY[/youtube]

• Linux Programme / Spiele / Tuts [Sammelthread] Beitrag #7
RE: SNES-Emulator auf der PS3 !!!

R@SH schrieb:
...Hier jedenfalls etwas SEHR INTERESSANTES:
der erste SNES-Emulator auf der PS3 !!! ...

Bin grade beim durchblättern der älteren Threads auf den SNES-Emulator-Post gestolpert, der wär für mich ein echt guter Grund Linux auf meine Ps3 zu hauen! Denn so ne Runde Mario Kart o.Ä. auf der Ps3 hätte schon was geies an sichl!
Ist dieser, oder ein ähnlicher Emulator schon als Download verfügbar? Falls ja pls Downloadlink! Für den Fall das es wirklich schon einen stabil laufenden SNES-Emulator gibt, ist es mit dem möglich die Games mit den Kontrollern zu zocken? Weil wenns nur mit ner Tastatur geht, kann ich die ganze sache gleich am Pc machen^^

Hoffe mal jemand von euch kann mir da weiterhelfen!

• Linux Programme / Spiele / Tuts [Sammelthread] Beitrag #8
Man kann eigentlich alles installieren, man muss halt selbst kompilieren. Nur der direkte Zugriff auf die GPU ist problematisch, und die MultiCore Support ist nicht optimal.

• Linux Programme / Spiele / Tuts [Sammelthread] Beitrag #9
thx für deine Antwort. Jetzt in nüchternem Zustand ist mir aufgefallen, dass es wohl das kleinste Problem sein wird einen SNES-Emulator zu finden der unter Linux läuft :p , sondern, wie du schon gesagt hast, ob die CPU Leistung die man unter Linux zur verfügung hat reicht!
Hat das Noch niemand ausprobiert? Und wie im ersten Post schon erwähnt wäre es mir wichtig dass man mit Kontrollern zocken kann!

• Linux Programme / Spiele / Tuts [Sammelthread] Beitrag #10
Über funk wird es sicher nicht gehen, aber ich kann es mir gut vorstellen, dass es via USB funktionieren wird. Habe es selbst noch nicht ausprobiert.

Thema:

Linux Programme / Spiele / Tuts [Sammelthread]

Linux Programme / Spiele / Tuts [Sammelthread] - Ähnliche Themen

Yellow Dog Linux 6.1 unterstützt erstmals Grafikspeicher: In knapp 4 Wochen ist es soweit Yellow Dog Linux 6.1 ist dann als freier Download erhältlich. PlayStation 3: Yellow Dog Linux 6.1 unterstützt...
PC-Desktop über WiFi auf dem Fernseher anzeigen: Hallo! Ich habe den Media Link Mediaserver auf meinen Mac installiert und benutze diesen, um über Wifi der PS3 die Filme von meiner Festplatte...
Linux installieren, problem mit bootloader: Hallo Ich habe die PS3 60gb variante, wollte yellow dog Linux 5.0, das ich aus einer Zeitung habe installieren. Ich hab mir die 2 bootloader...
Dragon Age 2 - Sammelthread: Hallo Gemeinde! (Danke an wimi, der mich mit seinem Vorstellungsthread daran erinnert hat, dass ich das besser finde als Community, ich mag...
Linux-Live-CD (kein formatieren & Installation notwenig): Für alle die linux mal testen wollen ohne es dauerhaft zu installieren und ohne formatieren/ partitionieren zu müssen, hier ein kleines tutorial...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben