Resident Evil 5: Ersteindruck der Demo

Diskutiere Resident Evil 5: Ersteindruck der Demo im Games Forum im Bereich Playstation Games; Viel Spaß :) Die Sonne brennt auf die Wellblechhütten des afrikanischen Dorfes. Vorsichtig nähern sich Sheva Alomar und Chris Redfield einer...
  • Resident Evil 5: Ersteindruck der Demo Beitrag #1
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
406
Viel Spaß :)

Die Sonne brennt auf die Wellblechhütten des afrikanischen Dorfes. Vorsichtig nähern sich Sheva Alomar und Chris Redfield einer Versammlung mutierter Einheimischer. Soldatin und Soldat suchen Deckung in einer Hütte und werden Zeugen einer Hinrichtung. Dutzende Zombies feuern den Henker an, der das Opfer mit einer monströsen Axt enthauptet. Die Rufe der untoten Zuschauer dringen durch Mark und Bein. Dann plötzlich Stille. Ein Zombie schreit undefinierbare Laute in ein Megafon und deutet auf die Hütte, in der sich Sheva und Chris verstecken. Die Tarnung ist aufgeflogen. Rot glühen die hasserfüllten Augen der Zombies, die nach den Eindringlingen Ausschau halten. Die Meute stürmt los, die Jagd beginnt ...

Träge Steuerung – schnelles Spiel
Ausgestattet mit Pistole, Gewehr, Buschmesser und viel zu wenig Munition stehen Sie den lebenden Leichen gegenüber. Auf der Flucht vor den Infizierten wird eine Eigenheit der „Resident Evil“-Reihe deutlich: Auch im fünften Teil lassen sich die Protagonisten nicht bewegen, wenn Sie in den Kampfmodus schalten. So will der Einsatz von Schusswaffen gut überlegt sein, denn die Zombies sind nicht nur zahlenmäßig stärker als in den Vorgängern, sie haben auch an Geschwindigkeit ordentlich zugelegt. Dieses Spannungsplus im Fernkampf schlägt im Nahkampf schnell in Frust um.

Auch die Entscheidung der Entwickler, das Spiel nicht zu pausieren, wenn Sie in das Inventarmenü schalten, bringt in der Hitze des Gefechts einige Probleme mit sich. So führt die unpraktisch aufgebaute Menüführung nicht selten zum unfreiwilligen Heldentod.

Zu zweit gegen die Zombiehorden

Ein Lob verdient die Treffsicherheit Ihrer Begleiterin. Doch Sheva setzt ihre Fähigkeiten zu selten ein, um wirklich in jeder Spielsituation nützlich zu sein. Generell weiß sie sich aber selbst zu helfen und rettet Sie auch so manches Mal aus einer bedrohlichen Situation. Lediglich in Momenten, in denen Ihre attraktive Gefährtin versucht, einen fetten Zwischengegner im Nahkampf zu erledigen, kommen größere Zweifel an der künstlichen Intelligenz auf.

Erster Eindruck: Resident Evil 5

Die Kulisse ist stimmig, die Atmosphäre passt und der Adrenalinspiegel bleibt auf einem konstant hohen Niveau. Wenn das Spiel hält, was die Demoversion verspricht, erscheint im März mit „Resident Evil 5“ ein erster Anwärter auf das Spiel des Jahres 2009. Einzige Wermutstropfen sind in der Probierversion die nicht vorhandene Balance zwischen schnellem Gameplay und träger Steuerung sowie die künstliche Intelligenz Ihrer Begleiterin – aber bis März bleibt Capcom noch genügend Zeit zum Nachbessern.

Quelle: Computer Bild Spiele

mfg,

Zuletzt bearbeitet:
  • Resident Evil 5: Ersteindruck der Demo Beitrag #3
Ich hab dich für nichts beschuldigt.
Ich hab nur geschrieben das es mit STRG+C - STRG+V einfach geht...

mfg

• Resident Evil 5: Ersteindruck der Demo Beitrag #4
Naja dann kam es so rüber, sry.

Jeder hat seine Quellen und das nicht immer alle News direkt geschrieben werden können, ist doch jeden klar, ich bekomme leider noch keine anrufe von den Herstellern :)

Ich versuche halt allen die News schnell wie möglich mitzuteilen, und da würde es viel zu lange dauern alles von hand abzuschreiben.

Aber! den größten teil hab ich selber zitiert, es sind vieleicht zwei die ich 1:1 übernommen habe.

• Resident Evil 5: Ersteindruck der Demo Beitrag #5
eminem1983 schrieb:
Naja dann kam es so rüber, sry.

Jeder hat seine Quellen und das nicht immer alle News direkt geschrieben werden können, ist doch jeden klar, ich bekomme leider noch keine anrufe von den Herstellern :)

Ich versuche halt allen die News schnell wie möglich mitzuteilen, und da würde es viel zu lange dauern alles von hand abzuschreiben.

Aber! den größten teil hab ich selber zitiert, es sind vieleicht zwei die ich 1:1 übernommen habe.

Nein, so sollte das wirklich nicht rüberkommen. Ich bin auf die Antwort von Doom eingegangen ("Das würde bei mir 1000 Jahre dauern" oder so in der Art)
Bei mir genauso verhält sich das fastgenauso wie bei dir.
Einige Sachen übernehme ich wie sie sind.
Aber bei dem meisten ergänze ich noch einige Sachen bzw prüfe die Rechtschreibung.

mfg,

• Resident Evil 5: Ersteindruck der Demo Beitrag #6
Na dann lass uns nicht mehr gegenseitig bekriegen, sondern sind für das Forum nützlich, weil darum geht es ja hier, und nicht wer was macht.

Ich finde in Forums gehörrt das alles rein was nützlich ist oder sein könnte.

• Resident Evil 5: Ersteindruck der Demo Beitrag #7
eminem1983 schrieb:
Na dann lass uns nicht mehr gegenseitig bekriegen, sondern sind für das Forum nützlich, weil darum geht es ja hier, und nicht wer was macht.

Ich finde in Forums gehörrt das alles rein was nützlich ist oder sein könnte.

Haben wir uns wirklich bekriegt?
Haben uns doch nur falsch verstanden ;)
Also, zurück zu alten Konditionen.

mfg,

• Resident Evil 5: Ersteindruck der Demo Beitrag #8
Richtig, ne krieg hatten wir nicht, nur sowas bricht ja schnell aus, und missverständnisse werden ja fast ganicht mehr besprochen.

Naja genau alte Konditionen raus gepackt und weiter gehts.

• Resident Evil 5: Ersteindruck der Demo Beitrag #9
in welchem store gibt es die demo schon?

• Resident Evil 5: Ersteindruck der Demo Beitrag #10
im jp store gibst die demo

Thema:

Resident Evil 5: Ersteindruck der Demo

Resident Evil 5: Ersteindruck der Demo - Ähnliche Themen

Suche Partner zum RE5 zocken: Moin Leute ^^ Suche Jemanden zum Resident Evil 5 Zocken :D Vorrausetzungen sind Nur 2 da 1. Ihr müsst skype / Micro haben. 2. Ihr müsst Chris...
Resident Evil Operation Raccoon City + RE5 - Co-Op Mitspieler mit Headset gesucht: Ich suche Co-Op Mitspieler für die PS3 Versionen von: - Resident Evil 5 (Gold - Also auch die Zusatzmissionen für alle ohne Gold) - Resident Evil...
Resident Evil 5 Tipps, Tricks & Fragen: Moin,moin Community! Ich spiele seit 3 Tagen Resident Evil 5 Gold. Ihr seit doch bestimmt schon alle durch und könnt mir helfen. Vielleicht haben...
Community-Review : Resident Evil 5 Gold: Moin,moin Community! Resident Evil 5 ist zwar schon ein älterer Titel, aber vielleicht für viele mit der Veröffentlichung von Move und dem...
Resident Evil 5: hay leute ich will mir Resident Evil 5 hollen aba ich möchte ertsmal wissen wie das spiele so ist könnt ihr mir mal bissien von disem spiel...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben