Yellow Dog 5.0.1 Phoenix

Diskutiere Yellow Dog 5.0.1 Phoenix im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; YellowDog Linux 5.0.1 ist das erste Update für die im November 2006 vorgestellte Linux-Distribution für Sonys PlayStation 3. Über 500 Pakete...
  • Yellow Dog 5.0.1 Phoenix Beitrag #1
S

SnOOpDoGG40k

Punkte Reaktionen
1
YellowDog Linux 5.0.1 ist das erste Update für die im November 2006 vorgestellte Linux-Distribution für Sonys PlayStation 3. Über 500 Pakete wurden darin aktualisiert, so dass die Version nun dem Stand der für PowerPC-Macs gedachten Fassung entspricht. Zudem ist der Bootloader nun direkt auf der Yellow-Dog-DVD enthalten.

Die wichtigste Neuerung ist allerdings die hinzugekommene WLAN-Unterstützung. Anbieter Terra Soft Solutions erklärt sowohl, wie die WLAN-Unterstützung installiert, als auch, wie das drahtlose Netzwerk konfiguriert wird. Da sowohl die drahtgebundene als auch die drahtlose Netzwerkschnittstelle der PS3 unter Linux die Bezeichnung "eth0" tragen, lässt sich nur eine der beiden Varianten nutzen, zum Wechsel zwischen beiden ist es erforderlich, das Netzwerk neu zu konfigurieren.

Wo ihr das suggeln könnt müsst ihr leider selber schauen :p

mfg sn00p

• Yellow Dog 5.0.1 Phoenix Beitrag #2
Hallo zusammen hoffe es kann mir einer weiterhelfen ich habe mir die neue Linux Version drauf gemacht und komme einfach nicht über W Lan ins internet kann mir einer mal vieleicht sagen was ich genau konfugieren muss pls ? Ich sage schonmal danke und hoffe das mir einer weiterhelfen kann

• Yellow Dog 5.0.1 Phoenix Beitrag #3
Gibt es ja schon einiges zu Meckern. Also warum WLAN und LAN nicht gleichzeitig gehen sollen, ist mir schleierhaft bzw. Schlamperei von Sony. WLAN ist typischerweise die Wahl für Internet, da man ja selten direkt in der Nähe eines Routers ist und LAN braucht man für schnelle Dateiübertragung - gerade weil die PS3 ja 1GBit unterstützt. Und das soll man dann nicht gleichzeitig machen können? Na das würde die PS3 prozessortechnisch auch nicht bewältigen, oder? ;)

Na wenigstens geht WLAN jetzt auch in YDL.

Viel Spaß Euch damit.

• Yellow Dog 5.0.1 Phoenix Beitrag #4
Linux updaten ?

hey, ich brauche auch mal wieder euren kompetenten Rat^^

Ich hab mir grad die neue Version geladen und ordnngsgemäß auf DVD gebrannt. Nur jetzt ist die Frage wie genau installiere/upadte ich meine Linux Version ? Hab bereits 5.0 auf der PS3 installiert und will auf 5.01 updaten. Wie mache ich das nun ?
Neu installieren will ich nicht, wenn das heißt dass ich die PS3 nochmals neu formatieren und einteilen müsste, weil meine Externe Festplatte nicht im richtigen Format ist um ne Datensicherung anzulegen (grad bemerkt X( )

Kann mir jemand weiterhelfen ?

• Yellow Dog 5.0.1 Phoenix Beitrag #5
Yellow Dog 5.0.1

Hi @all
Ich wollt euch mal fragen von wo ich Yellow Dog 5.0.1 runterladen kann...
Also ich hab schon ein paar linux arten runtergeladen aber die meisten wie yellow dog oder k-xubunte hatt die ps3 in (anderes system) gar nicht installiert....(da fehlt wohl irgendwas oder so)Ich kann (und hab in moment) nur Ubuntu 7.10 (insterliert) insterlieren und möchte aber win xp drauf haben (ich weiß es arbeitet langsamer) aber ich weiß nur wie das bei yellow dog funktioniert...
ich hoffe das ich eine nette antwort bekomme und bedanke mich jetzt schon...=)

• Yellow Dog 5.0.1 Phoenix Beitrag #7
Hi
Danke..=)
aber der dritte Download (Den OtherOS Installer: Download) funktioniert bei mir nicht...=(
ist das wichtig?

• Yellow Dog 5.0.1 Phoenix Beitrag #8
Original von Denni
Hi
Danke..=)
aber der dritte Download (Den OtherOS Installer: Download) funktioniert bei mir nicht...=(
ist das wichtig?

Beide Dateien die du brauchst sind nun im zweiten Download, habe es im Tutorial auch abgeändert.

• Yellow Dog 5.0.1 Phoenix Beitrag #9
achso ok
DANKE...=)

Thema:

Yellow Dog 5.0.1 Phoenix

Yellow Dog 5.0.1 Phoenix - Ähnliche Themen

Yellow Dog Linux 6.1 unterstützt erstmals Grafikspeicher: In knapp 4 Wochen ist es soweit Yellow Dog Linux 6.1 ist dann als freier Download erhältlich. PlayStation 3: Yellow Dog Linux 6.1 unterstützt...
Yellow Dog Linux 5.0.1 bringt WLAN-Unterstützung für PS3: Terra Soft Solutions hat mit Yellow Dog Linux 5.0.1 eine überarbeitete Version seiner im vergangenen Herbst eingeführten Linux-Distribution für...
HowTo: Anleitung - Linux Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Seit 30.10.2008 steht das neue Ubuntu 8.10 für die PS3 mit WLAN Unterstützung zum Download bereit. Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden...
Yellow Dog auf Lcd und RöhrenTv installieren: Was ihr braucht: Ein USB-Keyboard Eine USB-Mouse Eine Yellow Dog BootDvd: Download Alternativdownload Ein Paket für den OtherOS Bootloader und...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben