15 Rollenspiele für die PS3 in Entwicklung

Diskutiere 15 Rollenspiele für die PS3 in Entwicklung im Games Forum im Bereich Playstation Games; In der aktuellen Dengeki PlayStation befindet sich ein Rollenspiel Special zur PlayStation 3. in dem Special werden bereits bekannte Titel wie...
  • 15 Rollenspiele für die PS3 in Entwicklung Beitrag #1
B

Brain0verflow

Punkte Reaktionen
1
In der aktuellen Dengeki PlayStation befindet sich ein Rollenspiel Special zur PlayStation 3. in dem Special werden bereits bekannte Titel wie Final Fantasy XIII, Final Fantasy Versus XIII, The Last Remnant, Rengoku: The End of the Century, Project D und White Knight Story (welches laut Level 5 Präsident Akihiro Hino bald der Öffentlichkeit präsentiert wird - ein genaues Datum nannte er nicht) genannt, sowie noch b islang unbekannte Spiele von Hudson und Bandai Namco. Insgesamt sollen sich laut dem Magazin derzeit 15 RPGs in Entwicklung befinden. Die Entwicklerstudios Gust, Nippon Ichi Software und Takuyo bestätigten gegenüber der Dengeki, dass sie an Titeln für Sonys Konsole arbeiten.

• 15 Rollenspiele für die PS3 in Entwicklung Beitrag #2
Nicht schlecht, aber keins bei den Beispielen welches mich wirklich intressiert!

• 15 Rollenspiele für die PS3 in Entwicklung Beitrag #3
Rollenspiele hallte ich nichts darvon ok mache spiele sind gut aber dafür geld ausgeben muss mich schon seher überzeugen

• 15 Rollenspiele für die PS3 in Entwicklung Beitrag #4
rollenspiele find ich gut, bis jetzt gabs ja noch keinen, ausser R&C der kommt ja jetzt diesen monat raus, und sonic war ja nich grade gut..... :rolleyes:

• 15 Rollenspiele für die PS3 in Entwicklung Beitrag #5
r&c und sonic sind jump and run spiele, keine rollen spiele (auch wenn sonic manchmal rollt)

die rede ist von sachen wie final fantasy oder oblivion

rollenspiele sind sau geil aber leider ganz fiese zeitfresser.

• 15 Rollenspiele für die PS3 in Entwicklung Beitrag #6
ja sry, aber ich kann rollenspiele nicht von jump and run unterscheiden :D :D
ja also ich finde beides gut :p
und wenns zeitfresser sind ist es natürlich besser, nicht das man nen game kauft und man es nach 2stunden durch hat, dann hat man, meiner meinung, 65€ sinnlos ausgegeben.

mfg

• 15 Rollenspiele für die PS3 in Entwicklung Beitrag #7
Sehe ich genauso.
Bestes Beispiel ist Heavenly Sword.
Ca. 7 Stunde und der Spaß ist um und die knapp 60€ dahin.
Auf meiner 360 spiele ich schon seit ca. 30h Blue Dragon und bin jetzt bei der dritten von 3 CD's angelangt.

• 15 Rollenspiele für die PS3 in Entwicklung Beitrag #8
Na hoffentlich schaffen es dann auch so viele RPGs nach Europa! Wär ja ein Traum, vorallem wenns dann noch wirklich anständige wären.

Freu mich auf die Oblivion Game of the Year-Edition - auf der XBOX hab ich nach 32 Stunden aufhören müssen, aber ich bin mir sicher, das tu ich mir nochmal an. Ich glaube das ist DAS Spiel von mir wo ich sagen kann: Das Geld hat sich gelohnt.

• 15 Rollenspiele für die PS3 in Entwicklung Beitrag #9
Oblivion war jetzt nicht so mein Fall ( reine Geschmackssache ). Folklore ist ganz nett gemacht und macht Hunger auf mehr gut aussehende RPG´s, da ja der Datenträger groß genug ist.

Ich persönlich habe mich auf Grund dessen, das auf der PS3 wohl in Zukunft ( nächsten 2-3 Jahre ) mehr RPG´s als auf Xbox seien werden, für diese entschieden. Hatte Enchanted Arms, eine starke Enttäuschung für mich.

Zwar gibt es auf der 360 einige Perlen, aber die Masse tragen leider die Shooter.

Für mich ist das ne echt gute Nachricht, jetzt wo ich meine Wii nicht mehr habe, auf welcher in naher Zukunft auch einige interessante Games erscheinen werden. Ganz oben dabei, "Tales of Symphonia - Knight of Ratatosk und Fire Emblem - Radiant Dawn. Auch noch zu erwähnen Dragon Quest Swords und Dragon Blade.

Mal sehen, wenn ich den Schrecken meiner mehrfachen Umtäusche überwunden habe, kommt sie vielleicht nochmal als Zweitkonsole, aber im Moment erstmal nicht.....

Heavenly Sword ist ja auch kein RPG, sondern nen Action Game, teils als Action RPG bezeichnet, wie z. Bsp. God of War.

Blue Dragon hingegen ist nen richtiges RPG, was man dann doch von Spiellänge eher mit Final Fantasy vergleichen kann und sollte. FF XII hat ne Spiellänge von gut 100 Stunden, wenn man es ausführlich spielt. Ähnliches erhoffe und erwarte ich mir von FF XIII. Nen Port von Blue Dragon wäre auch ganz nett ( wenn auch unwahrscheinlich ), da es eine der erwähnten Perlen auf 360 ist. Habe noch kein RPG! erlebt, das weniger als 30-40 Std. hatte beim ersten mal, wenn man einfach durchflitzt. Wenn man alles erledigt und holt noch keines unter 40-50 Std.

Nen Tipp von mir, wenn man die Spiele danach wieder verkauft, sind die 60 € nicht dahin, sondern eher 10-20 €. Und das finde ich für gut 8-10 Std. voll ok. Nen Metal Gear Solid oder Resident Evil hat auch nicht mehr länge!, so wie wohl die meisten Games, die keine RPG´s sind.

Glücklicherweise gibt es bei uns ne Videotheken Flatrate, so kann man dann diese Spiele ausleihen, durchspielen und zurück geben. Für 15 € im Monat sehr lohnenswert.

• 15 Rollenspiele für die PS3 in Entwicklung Beitrag #10
Gibt es eigentlich schon Bilder oder andere Infos zu Final Fantasy ?

Ich hab immer nur mal ein oder zwei Versionen gespielt. Einige sind richtig richtig gut, die anderen sehr sehr schlecht :)

Mal sehen was da so kommt, wenn es wieder sone art "Erwachsenen" Version ist, könnte man sich das ruhig genauer anschauen, man darf also gespannt sein.

Wie ich es irgendwo schonmal sagte, abwarten die Knaller kommen noch.

• 15 Rollenspiele für die PS3 in Entwicklung Beitrag #11
@ daedalus
Bist du bei Videotaxi??

• 15 Rollenspiele für die PS3 in Entwicklung Beitrag #12
Ja, und sehr zufrieden damit ;-)

Warum? Arbeitest du da oder bist ebenfalls Kunde ?

• 15 Rollenspiele für die PS3 in Entwicklung Beitrag #13
Bin Kunde.
Ich fahr da hin und wieder auf meiner Tour vorbei während der Arbeit.
Bei mir zuhause gibts kein Videotaxi - ist 30km entfernt.
Leider hab ich eine Filliale die keine Flatrate anbietet.
Ansonsten ist Videotaxi die beste Videothek die ich kenne.

• 15 Rollenspiele für die PS3 in Entwicklung Beitrag #14
Das ist schade, da es doch ne recht sinnvolle Sache ist. So habe ich keinen Zeitdruck etwas durchzuspielen und muss Games mit kurzer Spieldauer nicht kaufen. Sicherlich kaufe ich auch Spiele, aber es gibt halt ne Menge Titel wo man sich sagt, mal durchspielen ganz ok, im Regal stehen haben, eher nicht.

Das ganze hängt natürlich auch von dem zukünftigen extra Content über den Store ab, wenn da viel gutes kommt, lohnt es sich mehr ein Game zu kaufen.

• 15 Rollenspiele für die PS3 in Entwicklung Beitrag #15
Sehr gut das es so viele kommen!

• 15 Rollenspiele für die PS3 in Entwicklung Beitrag #17
^^ man das sieht ja richtig gut aus.

15 rollenspiele also. klingt nV's lüge mit den 13 PhX spielen. die da 2008 war ;)

• 15 Rollenspiele für die PS3 in Entwicklung Beitrag #18
Die Ingame Grafik is unglaublich nur hass ich Rundenbassiertes Kämpfen erinnert mich an Pokémon. :|

Naja hab sowieso noch nie 1 Teil der Reihe gespielt. :whistling:

• 15 Rollenspiele für die PS3 in Entwicklung Beitrag #19
lol pokemon :D .. aber da haste echt recht mit .. mag ich genau so wenig :)
ich will sowas wie zelda .. bin ich immer noch ein absoluter fan von auch wenn ich nun eine ps3 besitze :)

• 15 Rollenspiele für die PS3 in Entwicklung Beitrag #20
Hab die Beiden Titel nie (an)gespielt. :whistling: (Zelda und Final Fantasy)...ob ich da wohl etwas verpasse obwohl ich auf so asiatischen Quatsch garnicht stehe. Zelda ist zwar nicht asiatisch aber gibt auch keinen Titel für PS3 oder doch? :O

Thema:

15 Rollenspiele für die PS3 in Entwicklung

15 Rollenspiele für die PS3 in Entwicklung - Ähnliche Themen

The Witcher 3: Wild Hunt - Screens zeigen Skellige: Hier präsentiert uns CD Projekt RED gleich 15 neue Screenshots zum Fantasy-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt. Wir sehen die Gebiete der...
Verkaufe /Tausche/Suche Games (PS3, PS2, PS1): Angebote kommen von euch. Angebote kommen von euch.Angebote kommen von euch. Schreibt Spiel(e) direkt mit Preisvorschlag oder mit welchem Game...
Liste Rollenspiele für PS3: Hier eine Liste der besten Rollenspiele für die PlayStation 3: Demon's Souls Disgaea 3 - Absence of Justice Dragon Age - Origins Dragon Age -...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben