~ Soundprobleme bei BluRay & DVD ~

Diskutiere ~ Soundprobleme bei BluRay & DVD ~ im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo zusammmen, ich habe folgendes Problem: Habe gestern endlich meinen neuen Fernseher bekommen und alles so aufgebaut wie es sein soll! Alles...
  • ~ Soundprobleme bei BluRay & DVD ~ Beitrag #1
H

HerrK

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammmen,

ich habe folgendes Problem: Habe gestern endlich meinen neuen Fernseher bekommen und alles so aufgebaut wie es sein soll!
Alles klappt bestens bis auf die wiedergabe der Tonsysteme, wie z.B.: DolbyDigital und DTS Wenn ich auf der PS3-Fernbedienung "Display" drücke,
zeigt der mir auch oben rechts das entsprechende Format an, nur leider wird es nicht auf meinem Receiver wiedergegeben!
Dort stand dann bei meinem alten DVD-Spieler das aktuelle Tonformat was wiedergegeben wurde....das ist jetzt nicht mehr der Fall! ?(

Hier meine Verbindungen, wie ich die Anschlüsse gelegt habe:
Von PS3 via HDMI zum Fernseher und vom Fernseher via Optical-Kabel zum Receiver.
Hatte auch mal Optical-Kabel von der PS3 zum Receiver gelegt, aber das macht keinen Unterschied ob dran oder ab.

Hier meine Hardware:

Fernseher: Samsung LE40M86BD
Receiver: Denon AVR-1705

Meine BD/DVD-Einstellungen an der PS3:

Kino Konvert -> Auto

DVD Breitbildanz. -> Letterbox

DVD Hochskalierer -> Vollbild

BD/DVD Video Ausgangsformat (HDMI) -> Y Pb/Cb Pr/Cr

BD AUsgang 1080p 24Hz -> Auto

BD/DVD Audio Ausgang (HDMI) -> Bitstream

BD Audio Ausgang (optisch) -> Bitstream

Hoffe es weiß jemand Rat...... :(

• ~ Soundprobleme bei BluRay & DVD ~ Beitrag #2
Sound Einstellungen >>> Audioausgangseinstellungen

eventuell mal auf "manuell" setzen und dann halt 5.1 dts etc haken setzen. ;)

• ~ Soundprobleme bei BluRay & DVD ~ Beitrag #3
Super, Du hast mir sehr geholfen....vielen Dank! :]

Hier nochmal die Info für alle Nachfolgenden,
die vielleicht das gleiche oder ein ähnliches Problem haben:

+ erst einmal das optische Kabel von der PS3 zum Receiver angeschlossen
+ beide Audio-Ausgänge in den BD/DVD-Einstellungen auf Bitstream
+ und nun mein großer Fehler:
Hatte im PS3 Menue unter Einstellungen den Punkt Sound-Einstellungen übersehen!
-> dann Audio Eingang -> und dann auf Digital Out (Optical) stellen.
Hier hat die PS3 nämlich als Standard auf HDMI eingestellt.
Danach noch die gewünschten Formate (DolbyDigital, DTS, etc.) anwählen und gut ist.

Thema:

~ Soundprobleme bei BluRay & DVD ~

~ Soundprobleme bei BluRay & DVD ~ - Ähnliche Themen

PS3 FAT 80GB und Amazon Prime Video Soundprobleme: Moin Moin Ich denke mal dieses Thema gab es schon zu oft aber auch ich muß da nochmal mitmischen. Ich habe eine PS3 FAT 80GB und einen Grundig...
Kein Kopfhöranschluss , was tun ?: Hallo Wie Ihr aus meine Frage schon erkennen könnt hat mein Fernseher keinen 3,5 Klinken Anschluss . Zwar geht es mittlerweile via Scart-Adapter...
Wie kann ich die optimalen Einstellungen für meine PS3 Slim machen?: Hallo Leute also ich habe eine Ps3 Slim und einen HD ready led tv von samsung der mit hdmi kabel mit meiner ps3 verknüpft ist. Nun meine 1. Frage...
Bitstream nicht voranden? PS3 Slim FW4.31: Hallo, will erst mal sagen, dass es schön ist, dass es dieses Forum gibt. Nun zu meiner Frage: Ich hab mir vor ein paar Tagen eine PS3 Slim im...
Verkaufe LG 3D Bluray Player BD660: Hallo verkaufe einen nagelneuen 3D Bluray Player von LG. Es handel sich um einen: LG BD660 Der Player ist aus einer Freunschaftwerbung und wurde...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben