- ~ Soundprobleme bei BluRay & DVD ~ Beitrag #1
H
HerrK
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammmen,
ich habe folgendes Problem: Habe gestern endlich meinen neuen Fernseher bekommen und alles so aufgebaut wie es sein soll!
Alles klappt bestens bis auf die wiedergabe der Tonsysteme, wie z.B.: DolbyDigital und DTS Wenn ich auf der PS3-Fernbedienung "Display" drücke,
zeigt der mir auch oben rechts das entsprechende Format an, nur leider wird es nicht auf meinem Receiver wiedergegeben!
Dort stand dann bei meinem alten DVD-Spieler das aktuelle Tonformat was wiedergegeben wurde....das ist jetzt nicht mehr der Fall! ?(
Hier meine Verbindungen, wie ich die Anschlüsse gelegt habe:
Von PS3 via HDMI zum Fernseher und vom Fernseher via Optical-Kabel zum Receiver.
Hatte auch mal Optical-Kabel von der PS3 zum Receiver gelegt, aber das macht keinen Unterschied ob dran oder ab.
Hier meine Hardware:
Fernseher: Samsung LE40M86BD
Receiver: Denon AVR-1705
Meine BD/DVD-Einstellungen an der PS3:
Kino Konvert -> Auto
DVD Breitbildanz. -> Letterbox
DVD Hochskalierer -> Vollbild
BD/DVD Video Ausgangsformat (HDMI) -> Y Pb/Cb Pr/Cr
BD AUsgang 1080p 24Hz -> Auto
BD/DVD Audio Ausgang (HDMI) -> Bitstream
BD Audio Ausgang (optisch) -> Bitstream
Hoffe es weiß jemand Rat......
ich habe folgendes Problem: Habe gestern endlich meinen neuen Fernseher bekommen und alles so aufgebaut wie es sein soll!
Alles klappt bestens bis auf die wiedergabe der Tonsysteme, wie z.B.: DolbyDigital und DTS Wenn ich auf der PS3-Fernbedienung "Display" drücke,
zeigt der mir auch oben rechts das entsprechende Format an, nur leider wird es nicht auf meinem Receiver wiedergegeben!
Dort stand dann bei meinem alten DVD-Spieler das aktuelle Tonformat was wiedergegeben wurde....das ist jetzt nicht mehr der Fall! ?(
Hier meine Verbindungen, wie ich die Anschlüsse gelegt habe:
Von PS3 via HDMI zum Fernseher und vom Fernseher via Optical-Kabel zum Receiver.
Hatte auch mal Optical-Kabel von der PS3 zum Receiver gelegt, aber das macht keinen Unterschied ob dran oder ab.
Hier meine Hardware:
Fernseher: Samsung LE40M86BD
Receiver: Denon AVR-1705
Meine BD/DVD-Einstellungen an der PS3:
Kino Konvert -> Auto
DVD Breitbildanz. -> Letterbox
DVD Hochskalierer -> Vollbild
BD/DVD Video Ausgangsformat (HDMI) -> Y Pb/Cb Pr/Cr
BD AUsgang 1080p 24Hz -> Auto
BD/DVD Audio Ausgang (HDMI) -> Bitstream
BD Audio Ausgang (optisch) -> Bitstream
Hoffe es weiß jemand Rat......