medienserver problem (heavy)

Diskutiere medienserver problem (heavy) im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hallo ich kriege keine medienserververbindung her die ps3 ist per lan angeschlossen ich habe im netzwerk geprüft und im router programm laut denen...
  • medienserver problem (heavy) Beitrag #1
E

emrederpate

Punkte Reaktionen
0
hallo ich kriege keine medienserververbindung her die ps3 ist per lan angeschlossen ich habe im netzwerk geprüft und im router programm laut denen müsste eine dlna gehen aber das geht nich wen ich den media player im freigabe menü gehe da erscheint kein "unbekanntes gerät" die firewall habe ich ganz ausgeschaltet geht auch nich

ich brauche dringend hilfe ich hab keine lust stundenlang zu konventieren um ne halbe stunde film zu sehen

• medienserver problem (heavy) Beitrag #2
benutze Nero Media Home, dann gehts wirklich ganz easy, vergiss den Media Player, glaube das mit dem Media Player keine AVIs zu streamen gehen.

• medienserver problem (heavy) Beitrag #3
nero mdia home is auch so ein shit. mal gehts und mal nicht. sämtliche versionen davon getestet und auch verschiedene os. nix is. mal spielt der ab und es klappt. andermal kommt immer netzwerkfehler oder ne windowsfehlermeldnung oder er hängt sich mitten im film auf. grrr

• medienserver problem (heavy) Beitrag #4
also bei mir gabs noch garkeine probleme mit NERO, benutze es schon sehr lange und null probleme^^

• medienserver problem (heavy) Beitrag #5
bei nero kommt so eine fehlermeldung

media home server konnte nicht gestartet werden da mindestens eine komponente fehlt stellen sie sicher das nero home server ordnungsgemäß installiert wurde

was kan ich machen

• medienserver problem (heavy) Beitrag #6
also wenn nero media home richtig installiert ist!, dann startest du es, wählst die freizugebenden ordner aus beendest das programm, startest die PS3 startest media home und klickst auf den button Server starten oder so, dann wird die PS3 als uPnP 1.0 oder so erkannt. dann geht alles, zumindest bei mir :)

• medienserver problem (heavy) Beitrag #7
auch ich versuche musik zu streamen.

probiert hab ich nero -> ps3 findet den server nicht.
mit wmp hab ich das problem, dass das feld freigabe konfigurieren grau hinterlegt ist und nicht angeklickt werden kann!?

daten:
router w700v
ps3 hat vollen i-net zugriff

kann mir jemand nen tipp geben?

Thema:

medienserver problem (heavy)

medienserver problem (heavy) - Ähnliche Themen

IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
Keine MP3´s mehr zum Abspielen sichtbar - Problem?: Hallo zusammen, vielleicht weiss jemand etwas zu folgendem Problem: Ich verwende die PS3 Slim 320 mit neuster Firmware. Daran angeschlossen per...
Mit O2 Stick die PS3 ins Netz schicken - Großes Problem: Hallo ihr Guten, Es gibt ja schon viele Threads zu diesem Thema. Aber glaubt mir bitte wenn ich sage, dass mir kein Thread zur funktionierenden...
PS3 Mediaserver Lan-Streaming Problem: Schönen guten Tag zusammen, ich hab mich nun extra in diesem Forum angemeldet, in der Hoffnung mir könnte jemand helfen. Vorab die...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• Jasminxxx
  • Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben