Dualshock 3 Controller sind mit US/EU PS3 benutzbar!

Diskutiere Dualshock 3 Controller sind mit US/EU PS3 benutzbar! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Die neuen Dualshock 3 Controller mit Rumbleunterstützung, die es bis Frühling 2008 nur in Japan erhältlich sein werden, kann man mit der US/EU PS3...
  • Dualshock 3 Controller sind mit US/EU PS3 benutzbar! Beitrag #1
S

SnOOpDoGG40k

Punkte Reaktionen
1
Die neuen Dualshock 3 Controller mit Rumbleunterstützung, die es bis Frühling 2008 nur in Japan erhältlich sein werden,
kann man mit der US/EU PS3 benutzen. Es gebe keine Einschränkungen von der Hardware.

Das Problem ist jetzt nur, dass die Spiele, die jetzt in der USA/EU erhältlich sind, noch kein Rumble unterstützen und
es aber erst nach dem offiziellem Verkausstart werden.(Vieleicht auch früher.)

• Dualshock 3 Controller sind mit US/EU PS3 benutzbar! Beitrag #2
ich habe ihn heute bekommen, also wirklich schwerer ist er nicht unbedingt, klar nen bischen gewicht ist drauf, ansonsten das gute gewohnte handliche gefühl :) habe ihn in weiss

vibration werd ich erst nocht esten ;)

edit: von der vibration hört man nichts ;) TOP! :thumbsup:

edit 2: also wenn man nen bsichen den sixaxxis und dann den dualshock 3 in der hand hält merkt man nen gewichtsunterschied, aber is ja normal. trotz alledem fällt der "gewichtsunterschied" beim zocken kein stück auf! also man merkt gar nicht beim spielen, ausser am netten virbationsfeature ;) , welchen controller man in der hand hält

• Dualshock 3 Controller sind mit US/EU PS3 benutzbar! Beitrag #3
SnOOpDoGG40k schrieb:
Das Problem ist jetzt nur, dass die Spiele, die jetzt in der USA/EU erhältlich sind, noch kein Rumble unterstützen und
es aber erst nach dem offiziellem Verkausstart werden.(Vieleicht auch früher.)
Warum funktioniert das denn nicht? Ich meine, es gibt doch schon mehrere in Deutschland erschienene Spiele die Rumble Unterstützen wie Motorstorm und Ratchet und Clank.

• Dualshock 3 Controller sind mit US/EU PS3 benutzbar! Beitrag #4
Eine Frage!...

@
edit: von der vibration hört man nichts ;) TOP! :thumbsup:
Woher zum Geier hast du diese Erkenntnis? Ich suche im Internet nach einer Lösung, den Controller zur Rumblefunktion zu überreden, bin aber immer wieder auf Sackgassen gestoßen. Und ich kenne im moment kein Spiel, was eine Rumblefunktion unterstützt.

Bild: Anhang anzeigen 381

Wenn jemand eine Quelle hat, her damit. :cookie

Habe meinen Controller am Samstag erhalten, in Schwarz. Der normale SIXAXIS wiegt ca. 105g. Die Rumblevariante wiegt 200g (DUALShock3 = PS3) und der DUALShock2 (Ps2) wiegt 160g. Die 40g unterschied, rechne ich der Wirlessfunktion und der Achsenvariable an!

Noah

Anhänge

• Foto0219.jpg
    Foto0219.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 10
  • Dualshock 3 Controller sind mit US/EU PS3 benutzbar! Beitrag #5
also bei uncharted war es von allein, bei fifa hat sihc nix bewegt, bei ratchet clank bewegt sich auch was ;)

• Dualshock 3 Controller sind mit US/EU PS3 benutzbar! Beitrag #6
motorstorm und resistance haben rumble updates bekommen (hab ich aber nicht getestet, da ich kein rumble hab)

• Dualshock 3 Controller sind mit US/EU PS3 benutzbar! Beitrag #7
also wenns unebdingt zu den beiden games jemand wissen will kann ich se testen ;) habe beide

• Dualshock 3 Controller sind mit US/EU PS3 benutzbar! Beitrag #8
Meines Wissens werden alle Titel die seit Ende letzten Jahres vertrieben werden mit dem Rumble-Feature ausgestattet. Sprich auch kommende Spiele wie Turok, Burnout oder DmC4 werden diese Funktion beinhalten. Bei den älteren Spielen liegt es am Hersteller für entsprechende Apres-Support zu sorgen. Kann mir durchaus vorstellen das kommerziell weniger erfolgreiche Titel hier keine Berücksichtigung finden, während Pflichtspiele wie Resistance: Fall of Man natürlich sofort gepatcht wurden !

• Dualshock 3 Controller sind mit US/EU PS3 benutzbar! Beitrag #9
ich persönlich hätte gerne noch nen rumble feature bei cod4, auf der xbox vibrierts ja auch

angeblich soll es mit dem ende/anfang 2008 ;) patch kommen, habe aber nix offizielles gefunden....

• Dualshock 3 Controller sind mit US/EU PS3 benutzbar! Beitrag #10
War glaub sogar schon im Motorstorm Patch drinnen wenn ich mich nicht ganz irre

Thema:

Dualshock 3 Controller sind mit US/EU PS3 benutzbar!

Dualshock 3 Controller sind mit US/EU PS3 benutzbar! - Ähnliche Themen

Ghost of Yotei: PS5 Pro bekommt exklusive Covers: PlayStation gönnt dir ein dickes Upgrade! Okay, halt dich fest: PlayStation hat heute die Pre-Orders für die brandneue Ghost of Yotei Kollektion...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Dualshock 3 oder 4 für eine PS3: Erstmal Hallo an Alle. ich habe mir vor wenigen Tagen spontan eine PS3 Slim mit 160GB Festplatte gekauft, ohne jegliches Zubehör. Da ich den...
SIXAXIS Dualshock Wireless 3 Controller - Urban Camouflage: Grüße euch alle. Hallo erst mal, also ich bin neu hier und habe keine Erfahrungen mit. Foren von daher endschuldige ich mich im voraus wenn ich...
Dualshock 3 verbindet nicht - Akku tiefenentladen?: Halloallerseits. Ich habe ein Problem mit meinem Zweitcontroller, es handelt sich um einen Dualshock 3 mit Sixaxis. Er verbindet sich nicht mit...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben