mein "fragen zur ps3" sammelthread

Diskutiere mein "fragen zur ps3" sammelthread im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Also. ich hab mir tatsächlich ein starterpack sichern können (und auch gekauft, siehste wiggerl!! ;)) jetzt kommen mir die ganze zeit fragen auf...
  • mein "fragen zur ps3" sammelthread Beitrag #1
E

el_equardo

Punkte Reaktionen
1
Also. ich hab mir tatsächlich ein starterpack sichern können (und auch gekauft, siehste wiggerl!! ;))

jetzt kommen mir die ganze zeit fragen auf und die forensuche konnte mir leider auch nicht weiter helfen (obwohl ich weiß, dass alles schon mal hier besprochen wurde)

egal. ihr seid ja alle hilfsbereite leute, darum stell ich meine fragen nochmal neu:

1. kann ich die kontroller an jedem beliebigen usb anschluß aufladen (auch am laptop und evtl. sogar mit einem ipod chargestecker)?

2. wie komm ich in den amerikanischen/schweizer store?

so das ist die erste runde! weiter fragen werden mit sicherheit folgen.

• mein "fragen zur ps3" sammelthread Beitrag #2
Soooo zu 1. Ja du kannst es überall aufladen, aber es muss halt Strom fließen
2. Musste dich unter dem Land im Store anmelden, sowie du es im deutsch auch machst. Musst halt ein anderes Lan angeben als Herkunft.

• mein "fragen zur ps3" sammelthread Beitrag #3
Original von sZiMi
2. Musste dich unter dem Land im Store anmelden, sowie du es im deutsch auch machst. Musst halt ein anderes Land angeben als Herkunft.

Die Angaben müssen aber doch korrekt sein, sprich die PLZ des Ortes muss korrekt sein, soweit ich weiss kann man sich eine Strasse und Hausnummer selbst erfinden und den Namen natürlich auch...

mfg sn00p

• mein "fragen zur ps3" sammelthread Beitrag #4
Original von el_equardo
Also. ich hab mir tatsächlich ein starterpack sichern können (und auch gekauft, siehste wiggerl!! ;))

jetzt kommen mir die ganze zeit fragen auf und die forensuche konnte mir leider auch nicht weiter helfen (obwohl ich weiß, dass alles schon mal hier besprochen wurde)

egal. ihr seid ja alle hilfsbereite leute, darum stell ich meine fragen nochmal neu:

1. kann ich die kontroller an jedem beliebigen usb anschluß aufladen (auch am laptop und evtl. sogar mit einem ipod chargestecker)?

2. wie komm ich in den amerikanischen/schweizer store?

so das ist die erste runde! weiter fragen werden mit sicherheit folgen.
wooow mann glaubt es kaum ell hat sich eine ergattert glückwunsch von mir.
und das mit dem stors nim einfach die hiltons aus japan usa und canada lont sich
ich wünsch dir noch viel spas damit :D
mfg. ICH

• mein "fragen zur ps3" sammelthread Beitrag #5
danke erstmal!

hier kommt frage nr 3:

ich habe meine externe festplatte via usb an die ps3 angeschloßen. die ps3 lädt auch aber nirgends erscheint der inhalt.
auf der festplatte sind alle möglichen ordner und auch ein ordner mit name "VIDEO" ich dachte dann würde die ps3 alle videos in diesem ordner anzeigen, tut sie aber nicht! was jetzt?

• mein "fragen zur ps3" sammelthread Beitrag #6
Externe Festplatte via USB funzt doch gar nicht oder? Die muss wenn dann glaub ich per FAT formatiert sein, NTFS funzt nicht...

Schimpft mich nicht aus wenn ich jetzt völligen scheiss erzähle, aber meine das das so stimmt :D

mfg sn00p

• mein "fragen zur ps3" sammelthread Beitrag #7
Erstell mal einen Ordner auf der HDD namens "PS3" und darin dann "MUSIC". Da kannste denn deine mp3s etc reinpacken. Habs nich getestet aber so sollte es funktionieren.

• mein "fragen zur ps3" sammelthread Beitrag #8
Der ordner muss nicht erstellt werden du kannst dir alles mit der /\ Taste anzeigen lassen.

• mein "fragen zur ps3" sammelthread Beitrag #9
stimmt drück mal dreieck so mach ichs mit meinem usb stick auch immer
so zeigt die ps3 dan alles ann was drauf ist
MFG. ICH ;)

• mein "fragen zur ps3" sammelthread Beitrag #10
wo soll ich denn dreieck drücken? der datenträger wird gar nicht angezeigt.
habt ihr keine musik und filme auf der internen festplatte? wenn doch, wie bekommt ihr die da drauf?

bin auf jeden fall enttäuscht das meine usb festplatte nich einfach erkannt wird!

• mein "fragen zur ps3" sammelthread Beitrag #11
NTFS geht nicht wie Snoop schon sagt.

• mein "fragen zur ps3" sammelthread Beitrag #12
komisch! meine andere festplatte erkennt die ps3 und dann kann ich mit dreieck alles anzeigen lassen.

andere frage: wo sehe ich wieviel speicherplatz noch auf der ps3 ist?

• mein "fragen zur ps3" sammelthread Beitrag #13
Original von el_equardo
wo soll ich denn dreieck drücken? der datenträger wird gar nicht angezeigt.
habt ihr keine musik und filme auf der internen festplatte? wenn doch, wie bekommt ihr die da drauf?

bin auf jeden fall enttäuscht das meine usb festplatte nich einfach erkannt wird!

also wenn du einen datenträger angeschlossen hast der erkannt wird (fat32 formatieren) dann mit der dreieckstaste alles anzeigen lassen und auf der datei die du auf der internen platte haben willst einfach wieder mit dreieck das menü öffnen und auf kopieren klicken dann macht er dat schon in den richtigen ordner nei.

und unter einstellungen in der XMB gehst du auf systemeinstellungen und dann unten auf systeminformationen dort steht dann wieviel noch frei ist und wie groß die platte ist.

• mein "fragen zur ps3" sammelthread Beitrag #14
toll! nach einer woche hab ich schon über 30 gb verbraucht!

nächste frage: wenn ich mein konto (deutsch) erstelle und mir einen namen ausdenken muss, ist das dann meine online id?

• mein "fragen zur ps3" sammelthread Beitrag #15
Original von el_equardo
toll! nach einer woche hab ich schon über 30 gb verbraucht!

nächste frage: wenn ich mein konto (deutsch) erstelle und mir einen namen ausdenken muss, ist das dann meine online id?

ich würde mal behaupten ja aber nicht meine hand dafür ins feuer legen :D

• mein "fragen zur ps3" sammelthread Beitrag #16
also dann wäre meine id: elequardo vielleicht kann das jemand der mich online sehen kann, mal bestätigen.

nächste frage: ich kann bei meinen daten nicht jede email adresse eingeben. konkret: es gehen nur so gmx, web emails. stimmt das und hat das einen bestimmten grund. wozu brauchen die eine email adresse. wir da irgendwas hingeschickt?

• mein "fragen zur ps3" sammelthread Beitrag #17
also ob deine ID stimmt kann ich dir erst sagen wenn du meine freundeslisten anforderung erhalten hast und zu den E-mails kann ich nur sagen das meine auch ging und das ist keine gmx oder web.de und die mails werden zum versenden der bestellbestätigungen und aufladebestätigungen benutzt. Ob du die adresse erst bestätigen must kann ich dir garnicht mehr sagen einfach mal ausprobieren aber ich denke nicht.

Thema:

mein "fragen zur ps3" sammelthread

mein "fragen zur ps3" sammelthread - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben