News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
Uncharted: Drakes Schicksal
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Daedalus" data-source="post: 163049" data-attributes="member: 10979"><p>Mmmh, lass mich rechnen. Kann ja auch nicht sein, bei einer Inflation von gut 3% pro Jahr, macht das gut 30 - 40 % weniger Kaufkraft für den gleichen Betrag. Auf 10 - 12 Jahre gerechnet. Bei den 6-7 Jahren ( 2001 wurde umgestellt ), sind dies 18-21% weniger Kaufkraft für den gleichen Betrag.</p><p></p><p>Dazu muss noch die Währungsumstellung gerechnet werden, aber die Inflation alleine ist schon ne Menge.</p><p></p><p>Im Vergleich, 1960 kaufte man auch für 3000 DM nen Auto, in den 70ern bis 80ern dann gut 7-9000, 1995 dann für gut 10-30.000 DM, derweilen für 10-20.000 Euro. ( Vorsicht, fiktive Zahlen aus den Aussagen die man von Eltern, Großeltern und eigener Erfahrung hat, wenn es sein muss, suche ich aber gerne auch genaue raus )</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Daedalus, post: 163049, member: 10979"] Mmmh, lass mich rechnen. Kann ja auch nicht sein, bei einer Inflation von gut 3% pro Jahr, macht das gut 30 - 40 % weniger Kaufkraft für den gleichen Betrag. Auf 10 - 12 Jahre gerechnet. Bei den 6-7 Jahren ( 2001 wurde umgestellt ), sind dies 18-21% weniger Kaufkraft für den gleichen Betrag. Dazu muss noch die Währungsumstellung gerechnet werden, aber die Inflation alleine ist schon ne Menge. Im Vergleich, 1960 kaufte man auch für 3000 DM nen Auto, in den 70ern bis 80ern dann gut 7-9000, 1995 dann für gut 10-30.000 DM, derweilen für 10-20.000 Euro. ( Vorsicht, fiktive Zahlen aus den Aussagen die man von Eltern, Großeltern und eigener Erfahrung hat, wenn es sein muss, suche ich aber gerne auch genaue raus ) [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
Uncharted: Drakes Schicksal
Oben