News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
Neue PS3 sparsamer und leiser
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="SnOOpDoGG40k" data-source="post: 158925" data-attributes="member: 9711"><p>Das neue 40-GB-Modell der PS3 schont Stromrechnung und Ohren.</p><p></p><p>Die neue PlayStation3 setzt offenbar die 65-Nanometer-Version des Cell-Prozessors ein. Dies berichtet die Computerzeitschrift c't in ihrer am Montag erscheinenden Ausgabe. Das Vorgängermodell wurde noch im 90-Nanometer-Prozess gefertig.</p><p>Ergebnis: Die neue 40-GB-PS3 verbraucht laut c't im Leerlauf nur noch 120 bis 125 Watt statt zuvor 160 bis 180 Watt. In der Spitze, zum Beispiel beim Abspielen einer Blu-ray, erreicht die Konsole nun 135 bis 137 Watt - ca. 60 Watt weniger als beim 60-GB-Modell.</p><p></p><p>Durch die geringere Wärmeabgabe muss der Lüfter der neuen PS3 nicht mehr so schnell rotieren. So sinken die Laufgeräusche von 1,3 Sone beim Vorgänger auf 0,5 bis 0,8 Sone beim Leerlauf und knapp 1,0 Sone beim Spielen oder Blu-ray-Betrieb.</p><p></p><p></p><p>Also ich bin mit meiner PS3 zufrieden, der Stromverbrauch, naja, das bischen macht das Brot auch nicht fett und die lautstärke hat mich noch nie gestört, meine läuft sehr leise...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SnOOpDoGG40k, post: 158925, member: 9711"] Das neue 40-GB-Modell der PS3 schont Stromrechnung und Ohren. Die neue PlayStation3 setzt offenbar die 65-Nanometer-Version des Cell-Prozessors ein. Dies berichtet die Computerzeitschrift c't in ihrer am Montag erscheinenden Ausgabe. Das Vorgängermodell wurde noch im 90-Nanometer-Prozess gefertig. Ergebnis: Die neue 40-GB-PS3 verbraucht laut c't im Leerlauf nur noch 120 bis 125 Watt statt zuvor 160 bis 180 Watt. In der Spitze, zum Beispiel beim Abspielen einer Blu-ray, erreicht die Konsole nun 135 bis 137 Watt - ca. 60 Watt weniger als beim 60-GB-Modell. Durch die geringere Wärmeabgabe muss der Lüfter der neuen PS3 nicht mehr so schnell rotieren. So sinken die Laufgeräusche von 1,3 Sone beim Vorgänger auf 0,5 bis 0,8 Sone beim Leerlauf und knapp 1,0 Sone beim Spielen oder Blu-ray-Betrieb. Also ich bin mit meiner PS3 zufrieden, der Stromverbrauch, naja, das bischen macht das Brot auch nicht fett und die lautstärke hat mich noch nie gestört, meine läuft sehr leise... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
Neue PS3 sparsamer und leiser
Oben