Firmwares

Diskutiere Firmwares im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hi hab da einpaar fragen Was nützen eigentlich die Firmwares? Und wieso kommen immer wieder neue Firmwares raus? und wie z.b CFW für psp kommen...
  • Firmwares Beitrag #1
Shenho

Shenho

Punkte Reaktionen
0
Hi hab da einpaar fragen
Was nützen eigentlich die Firmwares?
Und wieso kommen immer wieder neue Firmwares raus?
und wie z.b CFW für psp kommen auch immer wieder neue cfw raus ?
was nützt das eigentlich ???

• Firmwares

Anzeige

• Firmwares Beitrag #2
Firmwares (nicht nur PSP) selbst haben mehrere nutzen:

- Neue features
- Fehler behebung

Im Falle der PSP oder PS3 heisst das allgemein das neue Gimmicks wie bei 2.00 die Themes dazu kommen. Oder bei der PSP der Playstation 1 Emulator für die Games ausm PSN Store. Punkt 2 bedeutet das sie sowohl fehler Beheben die für die User nervig sind als auch das sie Fehler beheben von denen der Standard User nix merkt welcher aber als Hintertürchen genutzt werden kann um die Konsole zu knacken.

Immer neue Versionen kommen raus um das gerät aktuell zu halten. Sollte sony ein neues Videokompressionsverfahren (edel :p) entwickeln können sie die Unterstützung für die PS3 nachreichen. Also praktisch den Codec dafür in die Firmware einbauen. Ein anderer Grund für häufig erscheinende Upgrades ist, wenn jemand eine Lücke im System findet, mit dem er erweiterten Zugriff auf selbiges bekommt. Ziel hierfür wäre Homebrew Software (Malprogramme, Textprogramme, Emulatoren..) oder aber das Spielen von Isos der PS3 bzw PSP Games. Worauf natürlich wieder alle scharf sind.

"und wie z.b CFW für psp kommen auch immer wieder neue cfw raus ?"

ähm ja ... alles klar. Genau so ist es :D Wenn du wissen willst warum immer wieder neue CFW rauskommen dann ist das mehr oder weniger das gleiche wie auf der Sony seite. Die Entwickler haben Spass am programmieren (nur selten will da jemand Sony schaden) und hätten ihr Gerät gerne offener. D.h. mehr zugriff auf die Power das das system hat um auch andere Dinge damit zu machen als die die Sony vorgibt. Leider fallen da auch die Isos der Spiele darunter. Ausserdem ist der Wunsch da die neuen Features der Sony Firmware auch zu nutzen. Welche in die CFW integriert sind (da mehr oder weniger Kopien der Sony Firmware)

EDIT Wunderbar ... ich tipp mir hier einen ab und danach seh ich wie du schön PSP Spiele Tipps postest. Irgendwie scheinst du schon viel gespielt zu haben. Da frag ich mich doch wie du bis zu Silent Hill Origins gekommen bist ohne dich mal mit ner Firmware zu beschäftigen. Oder alle an einem Tag gespielt?

• Firmwares Beitrag #3
ok also ich antworte jetzt ma auf dein tippp frage obwohl es net in diesem bereich gehört^^

also ich spiele erst seit kurzem psp und habe mir schon sau viele games runter geladen und getestet dann habe ich wieder ne neue drauf gemacht
also so gesagt ich teste es und lass dann alles so liegen xDDDDDD
wenn ich ma lust habe spiel ich dann weiter und wenn ich bock hab wieder neue games auszutesten dann lad ich mir wieder neue
hab bis jetzt kein game ganz geschafft ( hatte bis jetzt nie lust gehabt mich auf ein game zu konzentrieren so das wars )

PS: Achja hab den CFW 3.71 m33-3 für meine psp wenn du das noch wissen willst^^

danke für deine hilfe ^^
kann geclosed werden

• Firmwares Beitrag #4
Original von Kouh
also ich spiele erst seit kurzem psp und habe mir schon sau viele games runter geladen und getestet dann habe ich wieder ne neue drauf gemacht
also so gesagt ich teste es und lass dann alles so liegen xDDDDDD
wenn ich ma lust habe spiel ich dann weiter und wenn ich bock hab wieder neue games auszutesten dann lad ich mir wieder neue
hab bis jetzt kein game ganz geschafft ( hatte bis jetzt nie lust gehabt mich auf ein game zu konzentrieren so das wars )

Diese Antwort passt doch perfekt zu diesem Threat hier , die Leute verfallen in einem Sammelorgie und kein Game wird mehr ordentlich gezockt.
Man tut nur noch alles saugen was das Inet hergibt, nur das man sagen kann, ich hab das Game ;)
Ich muss zugeben, zu PS2 Zeiten war ich auch nicht anders, aber bei der PS3 fänd ich es schade :(

mfg sn00p

• Firmwares Beitrag #5
omg

edit: Schon krass wenn man dann noch so verblendet ist und so etwas höchst illegales in nem öffentlichen Forum erzählt, das bei google an fünfter Stelle steht wenn man nach "ps3 forum" sucht.

• Firmwares Beitrag #6
öhm xD^^
was soll ich dann sagen^^?
oder was hab ich falsch gesagt ? :p
ma ne dumme frage ist dieses forum hier offiziell? ^^*
also wenn ich keine lust auf spiele ausgeben will lad ich es mir natürlich
es gibt sich über millionen die das machen und dann brennen und verkaufen z.b im china , türkei etc
aber was soll man da machen wenn man kein geld hat und das spiel haben will kann man echt nix machen :/

PS : denk jetzt net dass ich keine originale spiele habe ^^
ich kauf mir natürlich auch
hab z.b Genji , Mobile Suit Gundam , Motostorm , Resistence etc

• Firmwares Beitrag #7
Trotz allem eine sehr armselige Einstellung die du da an den Tag legst.
Wenn du kein Geld hast für ein Auto,klaust du es dann auch.
In Polen,Russland,Tschechien wird es ja auch gemacht - müsste dann für dich ja auch ein Grund sein.

Man kann sehr wohl was machen wenn man kein Geld hat - abwarten und sparen.
Also deine Argumentation ist mehr als schwach.

Thema:

Firmwares

Firmwares - Ähnliche Themen

Minecraft-Hack: PS5 Browser freischalten: Hidden Feature: Dein PS5-Browser mit Minecraft unlocken Du dachtest, die PS5 hat keinen Browser? Tja, denk nochmal drüber nach! Eigentlich ist er...
Level Up: Lass deine PS5 wieder rasen!: Gönn deiner PS5 das Life, das sie verdient. Du kennst es: Du willst einfach gamen, aber das Menü hängt, Games brauchen ewig zum Laden und die...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
PS5 & PS4 Releases: Highlights der Woche: Die heißesten Releases vom 21. bis 27. Juli auf PS5 & PS4 Du bist immer on the hunt nach frischem Stuff zum Zocken? Die Woche bringt eine fette...
Death Stranding 2: PS5 Pro-Modi im Check: Performance vs. Quality Mode: Was geht eigentlich auf der PS5 Pro? Okay, du hast es vermutlich schon selbst öfter gehört: Grafik-Modi hier...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben