Playstation 3 ...als Überwachungskamera

Diskutiere Playstation 3 ...als Überwachungskamera im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Kennt ihr diese Momente, wenn ihr meilenweit von eurem Heiligtum entfernt seid und euch auf einmal erinnert, dass ihr beim Verlassen eurer Wohnung...
  • Playstation 3 ...als Überwachungskamera Beitrag #1
S

SnOOpDoGG40k

Punkte Reaktionen
1
Kennt ihr diese Momente, wenn ihr meilenweit von eurem Heiligtum entfernt seid und euch auf einmal erinnert, dass ihr beim Verlassen eurer Wohnung die Haustür nicht abgeschlossen oder gar das Fenster offen stehen gelassen habt? Ihr erleidet infolgedessen Schweißausbrüche und könnt an nichts anderes mehr denken, als das eure Konsole zu Schaden kommen könnte oder andere Aktivitäten damit angestellt werden?

Dann können Besitzer einer Playstation 3 nun erleichtert aufatmen - vorrausgesetzt sie besitzen neben der eigentlichen Konsole auch noch das zuletzt erschienende PSEye, eine Playstation Portable (PSP) und haben das veröffentlichte Firmware Update 2.0 auf ihrer Konsole installiert.

Dazu schaltet der auf Reisen befindliche Besitzer einfach seine (hoffentlich) mitgenommene PSP ein und aktiviert damit die Playstation 3. Ist dies getan wird noch kurz per Chatfunktion das PSEye eingeschaltet und schon wandelt sich die Konsole in eine einfache Überwachungskamera.

Dies soll übrigens an jedem Ort der Welt an dem W-Lan vorhanden ist, möglich sein, so dass sich Konsoleros im Besitz einer Playstation 3 von nun an auch in etwas weiter entferne Orte begeben können, ohne Angst um ihre Wohnung oder Konsole haben zu müssen.

Natürlich lässt sich die Kamera demzufolge auch noch an anderen Stellen montieren, bei denen sich jeder Leser dieser News aber seine eigene Meinung bilden darf.

• Playstation 3 ...als Überwachungskamera Beitrag #2
Naja,witziges Gimmick - aber 'ne DiVX Unterstützung in der 2.0 hätte mich mehr gefreut.

• Playstation 3 ...als Überwachungskamera Beitrag #3
Wie soll den das gehen ? Hat die PS3 etwa ne Wake on Wlan Funktion eingebaut ?
Wie soll ich den mit der PSP von unterwegs aufs Heimnetzwerk zugreifen ? Da muss man ja schon die IP wissen, gut ist mit nem DNS nun nicht dass Problem.

Aber mich würde dan trotzdem interessieren wie man die PS3 dann nun an bekommen soll. Wenn sie aus ist.

• Playstation 3 ...als Überwachungskamera Beitrag #4
bestimmt über ne ip, internetseite is auf jeden möglich

• Playstation 3 ...als Überwachungskamera Beitrag #5
ihr peilts net odda die ps3 is im ruhezustand aber trotzdem noch im netz eingeloggt mit ner wake up funktion und du brauchst keine feste ip oder sonst was weil des über ne ganz andere Funktion käuft so kann die PS3 dann angefunkt werden mit der PSP du brauchst nur internet und stand bye mehr net...

• Playstation 3 ...als Überwachungskamera Beitrag #6
der post kann vom admin gelöscht werden, bin 2 mal auf abschicken gekommen :(

• Playstation 3 ...als Überwachungskamera Beitrag #7
Original von Julian
ihr peilts net odda die ps3 is im ruhezustand aber trotzdem noch im netz eingeloggt mit ner wake up funktion und du brauchst keine feste ip oder sonst was weil des über ne ganz andere Funktion käuft so kann die PS3 dann angefunkt werden mit der PSP du brauchst nur internet und stand bye mehr net...

wenn du einen sinn beim lesen verstehen könntest, steht bei meinem post das dies ne möglichkeit ist, wie jetzt schon mit windows über remotedesktop ;) und NICHT das es so läuft! und wie soll die ps3 von der psp "angefunkt" werden wenn du 30 km weiter weg bist? und erklär uns erstmal genauer wie diese funktion läuft
peiler!

dein post hört sich schön und gut an aber ich glaube nicht das du selber den sinn dahinter verstehst was du selbst geschrieben hast

• Playstation 3 ...als Überwachungskamera Beitrag #8
Julian, sehr netter Beitrag, ich freue mich immer wieder über Kritik an meinem Geisteszustand.

Vorrausetzung ist das die PS3 eine Wake on Lan funktion hat. Wenn das der fall ist, brauchst noch ne weiterleitung vom Router, und ne PSP welche im Internet ist. Irgendwo.

Das ist mir schon alles klar. Ansich ja auch kein Thema, nur ich kann mich nicht entsinnen das die PSP bzw. PS3 ne Wake on Lan funktion hat.

Wenn ich die mit dem Controller oder PSP starte ist das KEIN Wake on Lan.

Daher meine Verwunderung. Und wenn die PS3 im Standby Modus ist, ist sie sicherlich NICHT mehr im Netzwerk oder irgendwo anders Angemeldet.

• Playstation 3 ...als Überwachungskamera Beitrag #9
also die Wake on Lan funktion ist in arbeit oder vlt sogar schon in der 2.0 enthalten weiß net so genau. Die funktion braucht man ja wenn man mit der ps3 und dem Play TV den Stream von der ps3 auf die psp streamen möchte und die ps3 aber im standby schlummert. und dieses wird ja schon angepriesen das dieses funktionieren wird

• Playstation 3 ...als Überwachungskamera Beitrag #10
Die Wakeup-on-Lan und Wakeup-on-Wan Funktion wurde schon vor der Firmware 2.00 in die PS3 intergriert. Ich habe es gerade mal ausprobiert und bin begeistert von dieser Funktion, an- und ausschalten der PS3 über Lan und Wan kein Problem (Allerdings habe ich Wan aus dem gleichem Netzwerk getestet in der sich die PS3 befindet, werde das mal von ausserhalb testen und meine externe IP ändern lassen).

• Playstation 3 ...als Überwachungskamera Beitrag #11
Original von Wall
Julian, sehr netter Beitrag, ich freue mich immer wieder über Kritik an meinem Geisteszustand.

Vorrausetzung ist das die PS3 eine Wake on Lan funktion hat. Wenn das der fall ist, brauchst noch ne weiterleitung vom Router, und ne PSP welche im Internet ist. Irgendwo.

Das ist mir schon alles klar. Ansich ja auch kein Thema, nur ich kann mich nicht entsinnen das die PSP bzw. PS3 ne Wake on Lan funktion hat.

Wenn ich die mit dem Controller oder PSP starte ist das KEIN Wake on Lan.

Daher meine Verwunderung. Und wenn die PS3 im Standby Modus ist, ist sie sicherlich NICHT mehr im Netzwerk oder irgendwo anders Angemeldet.

ja des is ja praktisch wake on bluetooth

ja aber was ich sagen wollte des des nichts mit der ip zu tun hat sondern über den ps3 network dienst läuft wie du feststellen kannst wenn du den remote play über internet aktivierst. aber vllt. hast du schon mal nen strom verbrauch gesehn was die nur im standbyfrisst und da denk ich läuft mer als die controllereinschalt funktion aber anscheinend muss sie ja wenn auch nur minimalst online is irgendwo noch im netzwerk hänegn sonst ginge es ja gar nicht..

tut mir leid wenn ich mich so grob ausgedrückt hatte im letzten beitrag ...

Thema:

Playstation 3 ...als Überwachungskamera

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben