Wie kann ich themes machen

Diskutiere Wie kann ich themes machen im PS3 Themes Forum im Bereich Playstation 3; hi wie ihr schon seht ich brauche eure hilfe :( könntet ihr mir ein ps3 theme machen? wäre sehr nett von Assassin Creed wäre sehr dankbar wenn...
  • Wie kann ich themes machen Beitrag #1
Shenho

Shenho

Punkte Reaktionen
0
hi wie ihr schon seht ich brauche eure hilfe :(
könntet ihr mir ein ps3 theme machen? wäre sehr nett von Assassin Creed
wäre sehr dankbar wenn einer es machen würde danke danke

• Wie kann ich themes machen Beitrag #3
aber wie füge ich es auf die ps3 drauf???
ich benutz den Hard Disk muss man da nen ordner machen?

• Wie kann ich themes machen Beitrag #4
also nun wirklich^^, mit der suchfunktion oder sogar im dselben abteil hätteste es sofort gefunden.

USB Stick:

Wechselträger:\PS3\THEMES\

da kommt die p3t datei rein.

und sag jetz nich den ordner hab ich auf dem USB Stick nicht...

dasselbe bei nem Memory stick o.ä.

CD würd ich für ein Theme niemals verschwenden

• Wie kann ich themes machen Beitrag #5
ok thx^^

• Wie kann ich themes machen Beitrag #6
bekomm es nicht hin

Irgendwie funkt das bei mir nicht....mit usb-stick
ich erstelle erst auf meinem usb stick dies -> Wechselträger:\PS3\THEMES\
dann tu ich die p3t - dateien in den ordner themes, starte meine ps3 und geh
auf design -einstellungen ....Design....drücke dreieck.... und auf installieren.....
dann zeigt es mir mein Usb-stick zwar an auch die zwei
ordner(PS3\ THEMES) ...aber da sind keine dateien drin ...wenn ich dann auf
dreieck drücke und auf information geh steht dann 0 kbs.
Was mach ich falsch? hab ich was falsch eingestellt....
Danke für die hilfe

• Wie kann ich themes machen Beitrag #7
RE: bekomm es nicht hin

Original von Rayme0711
Irgendwie funkt das bei mir nicht....mit usb-stick
ich erstelle erst auf meinem usb stick dies -> Wechselträger:\PS3\THEMES\
dann tu ich die p3t - dateien in den ordner themes, starte meine ps3 und geh
auf design -einstellungen ....Design....drücke dreieck.... und auf installieren.....
dann zeigt es mir mein Usb-stick zwar an auch die zwei
ordner(PS3\ THEMES) ...aber da sind keine dateien drin ...wenn ich dann auf
dreieck drücke und auf information geh steht dann 0 kbs.
Was mach ich falsch? hab ich was falsch eingestellt....
Danke für die hilfe

versuch es mal mit THEME ohne s

• Wie kann ich themes machen Beitrag #8
Danke....

Was so ein Buchstabe alles ausmacht :D :p =)

• Wie kann ich themes machen Beitrag #9
huch. sorry :D

meinte doch THEME :D

• Wie kann ich themes machen Beitrag #10
es gibt auch ne einfachere wariante -.-"

leute ihr könnt mit der playstation auch ins internet also wieso lädt ihr nicht direkt mit der playstation die themes aus dem internet runter dann sind die da gleich fertig installiert und gut ist :D also einfach den link von diesen forum theme eingeben und dann die drei links die oben gepostet wurden anklicken dann lädt die playse die teile runter und fertig :D

oder mit der playstation auf google.de gehen da ps3 themes eingeben und da sind auch einige seiten mit vorschaubilder zu den jeweiligen themes, das gute ist ja das die themes direkt alt .p3t runtergeladen werden somit ist kein entpacken nötig und man kann das einfach mit der playstation runterladen und alles funktioniert einwandfrei.

wenn das jemanden zu unsicher sein sollte der kann ja die dateien vorher mit dem pc runterladen und auf viren usw. prüfen und sie dann wie oben genannt per usb stick oder cd oder sonst wie auf die playstation kopieren .

mfg don_OBIE

• Wie kann ich themes machen Beitrag #11
man kann sie auch selber stellen..google mal nach "Ps3 themes creator" usw...

• Wie kann ich themes machen Beitrag #12
HowToMakePS3Themes

Benötigt wird:

* Ein Grafikprogramm (MSPaint, Adobe PhotoShop, etc.)
* Das vorausgesetzte “compiler” Programm (im Download enthalten).
* Ein wenig Zeit.
download:

Schritt 1: Grafiken erstellen (Step 1_Create)

* In diesem Ordner findest du die Icons zumErstellen der XMB: Icons, sowie jeweils einen Hintergrund für HD und SD.
* Weiterhin ist eine Datei namens “PS3Theme_template.xml” enthalten, die für erweiterte Einstellungen geändert werden kann ( Advanced Tipps).
* Es ist wichtig, dass du keinen Dateinamen in diesem Ordner ändert, da sonst Probleme auftreten.
* Suche dir ein Icon aus dem Ordner aus und öffne es mit einem Grafikprogramm.
* Du kannst das Icon ändern wie du es möchtest (ändere die Farben, füge Effekte hinzu etc.). Du kannst die Grafiken auch durch eigene ersetzen.
* Dabei darfst du aber nicht die Größe der Icons ändern. Die Größe muss nach dem bearbeiten und ändern noch immer 140 x 140 Pixel betragen.
* Wenn du mit dem Icon fertig bist, überschreibe das Original Icon mit dem geänderten Icon.
* Achte darauf, dass du das Icon als *.png Datei speicherst. Andere Grafiktypen wie *.jpg oder *.gif werden nicht unterstützt.
* Zum erstellen eines eigenen Hintergrundbilds sind die selben Schritte notwendig. Dabei darf wiederum die Bildgröße des Orginals nicht verändert werden.
* Der einzige Unterschied zu den Icons besteht darin, dass der Hintergrund als *.jpg Datei abgespeichert werden muss, und nicht als *.png

Schritt 2: Erzeugung des Themes (Step 2_Assemble)

Nachdem du mit dem Erstellen deiner neuen Icons fertig bist, wird es Zeit die Theme Datei zu erzeugen.

Es ist hilfreich die 2 folgenden Windows Ordner nebeneinander zu öffnen:

1. Ordner 1: “Step 1_Create”
2. Ordner 2: “Step 2_Assemble”
Anhang anzeigen 658

* Zieht die Datei “PS3Theme_template.xml” aus Ordner 1 auf die Datei “p3tcompiler.exe” im Ordner 2 (siehe Bild).
* Ein neues Fenster erscheint und ihr seht, wie euer Theme zusammengestellt wird.
* Bei eventuellen Fehlern stoppt das Programm an der entsprechenden Stelle und zeigt euch die fehlerhafte Datei an.
* Nachdem das Programm mit dem Zusammensetzen des Themes fertig ist, seht ihr eine “” Nachricht und müsst das Programm mit “Enter” beenden.
Anhang anzeigen 659

Step 3: Installation auf der PS3

Gehe zurück zum “Step 1_Create” Ordner.

* Du findest einige neue Dateien im Ordner.
* Die Datei mit der “GIM” Endung ist eine spezielle temp Datei. Sie wurde während der Theme Erstellung angelegt und kann nun gelöscht werden.
* Weiterhin findest du die Datei “PS3Theme_template.p3t”. Dies ist deine Theme Datei.
* Kopiere diese Datei auf z.B. einen USB Stick in den Ordner THEME, der sich wiederum im Ordner PS3 befinden muss: \PS3\Theme\PS3Theme_template.p3t
* Schließe den USB Stick an die PS3 an.
* Unter “Einstellungen”, wähle “Design Einstellungen”, und dann “Design”.
* Dort findest du eine Install-Option. Nach der Installation ist das Theme in der Design Liste verfügbar.

Im Ordner 4 findet ihr noch ein Word Dokument mit weiteren Tipps:

* Ändern des Theme Titels.
* Ändern der Theme’s Vorschau.
* Ändern der Schriftart.
* Ändern der Farbwahl.
* Ändern des Theme’s Author Avatars.
* Erstellen von Themes mit verschiedenen Hintergründen.

Anhänge

• 2557116940_31af8683cd_o.jpg
    2557116940_31af8683cd_o.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 11
  • 2556291933_8e656060d9.jpg
    2556291933_8e656060d9.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 4
  • Wie kann ich themes machen Beitrag #13
Jo und wenn ihr eins fertig habt packt es doch grad hier rein. Hier meins, schon bissl älter und auch schonmal im anderen Thread gepostet. Bild ist nur von den Icons da man die wallpaper ja eh frei wählen kann.

icons2.jpg

Thema:

Wie kann ich themes machen

Wie kann ich themes machen - Ähnliche Themen

PS5 mit PC über Remote Play app verbunden aber nur kleines Fenster: Hallo, ich habe die PS5 mit meinem PC über die PS Remote App verbunden und sehe in einem sehr kleinen Fenster, wenn ich mit der Maus über die PS5...
Nachladen von objekten/Texturen: Hi Community, Spiele gerade auf der PS 5 Pro Kingdom Come Deliverance 2 und stelle fest das es viele nachladende Objekte/Texturen vorhanden...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
PS5: Jump 'n Run Game für zwei gesucht: Hallo Leute, ich bin heute 44 Jahre alt. Vor 30 Jahren habe ich auf Nintendo Super Mario Bros gespielt oder am Gameboy Wonderboy. Jetzt habe ich...
2 Twitch Accounts mit der PS5 verbinden: Hallo, Kann man 2 Twitch Accounts mit der PS5 verbinden? Ich brauche meinen Privaten und den meiner Formel 1 Liga und ich will nicht andauern...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben