PS3 Image abspielen, wie? Bitte helfen

Diskutiere PS3 Image abspielen, wie? Bitte helfen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Bin demnächst eine (hoffentlich) stolze Besitzerin der PS3, aber habe bis jetzt null Plan und viele Fragen an PS3 Junkies ^^ a) Wenn ich...
  • PS3 Image abspielen, wie? Bitte helfen Beitrag #1
B

bollywoodqueen

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Bin demnächst eine (hoffentlich) stolze Besitzerin der PS3, aber habe bis jetzt null Plan und viele Fragen an PS3 Junkies ^^

a) Wenn ich eine Sicherheitskopie eines PS3 Spiels mache, wie kann ich es auf die Festplatte der PS3 holen, geschweige damit spielen? Kann man das überhaupt?

b) Kann die PS3 ein Blue Ray Image abspielen?

c) Kann die PS3 DivX Dateien abspielen?

d) Kann ich an die PS3 meine externe Festplatte via Plug& Play (USB) anschließen und von dort aus meine Bilder oder privat Videos anschauen?

So, viele Fragen und ich hoffe nette Antworten :)

• PS3 Image abspielen, wie? Bitte helfen Beitrag #2
Original von bollywoodqueen
Hallo
Bin demnächst eine (hoffentlich) stolze Besitzerin der PS3, aber habe bis jetzt null Plan und viele Fragen an PS3 Junkies ^^

a) Wenn ich eine Sicherheitskopie eines PS3 Spiels mache, wie kann ich es auf die Festplatte der PS3 holen, geschweige damit spielen? Kann man das überhaupt?

b) Kann die PS3 ein Blue Ray Image abspielen?

c) Kann die PS3 DivX Dateien abspielen?

d) Kann ich an die PS3 meine externe Festplatte via Plug& Play (USB) anschließen und von dort aus meine Bilder oder privat Videos anschauen?

So, viele Fragen und ich hoffe nette Antworten :)

a) nein

b) du kannst es vom rechner streamen lassen

c) hoffentlich bald, es ist in planung

d) ja kann man, aber sie muss in fat32 formatiert sein

• PS3 Image abspielen, wie? Bitte helfen Beitrag #3
Original von chilllord
a) nein

Zu a)
Nein? Jetzt mal eine blöde Frage, warum hat man dann 40 GB bzw. 60 GB Festplatte?

Zu b) Streamen? Hilfe ;) Wie geht das?

• PS3 Image abspielen, wie? Bitte helfen Beitrag #4
zum speichern oder für runtergeladene sachen aus dem store ;)
oder zum installieren eines spiels ;) oder für mp3´s haste die platte :)

streamen geht mit nero über den medienserver, den findet deine ps3 im netzwerk dann oder diversen anderen programmen, habe es auch erst nach dem tausendsten versuch hinbekommen mit nero aber jetzt funktioniert es ;)
andere hatten weniger probleme ;)

• PS3 Image abspielen, wie? Bitte helfen Beitrag #5
Original von bollywoodqueen
Original von chilllord
a) nein

Zu a)
Nein? Jetzt mal eine blöde Frage, warum hat man dann 40 GB bzw. 60 GB Festplatte?

Zu b) Streamen? Hilfe ;) Wie geht das?

Auch mal ne blöde Frage, glaubst du allen ernstes das Sony Festplatten in der PS3 verbaut um uns das Raubkopieren zu erleichtern? :rolleyes:

mfg sn00p

• PS3 Image abspielen, wie? Bitte helfen Beitrag #6
Danke euch beiden für die Antworten :)
Bin jetzt wesentlich schlauer, nur ich frage mich immer noch...
Warum gibt es im Netz sooooo blöde Image Dateien von PS3 Spielen, wenn man sie nicht speichern bzw. spielen kann.
Sehr, sehr blöd ^^
Kann am PC ja auch Sicherheits -Kopien spielen mit NO DVD Dingsbums um nicht jedes mal mein Originalspiel einlegen zu müssen.

Es wird Zeit für Frage e) Warum installieren so viele PS3 Junkies Linux? Sind die Farben klarer?

Hoffe ich verletzte keine Forumregeln, bin nur sehr interessiert an den Funktionen der PS3.

• PS3 Image abspielen, wie? Bitte helfen Beitrag #7
Zu den Images: Warums die im Internet gibt? Ich glaub das kann ich dir beantworten. Das internet ist voll mit Idioten. Das ist schon der ganze grund.
Ausserdem redest du über diese ganze ISO abspiel Thematik als obs Selbstverständlich ist. Ist dir bewusst das das nicht legal ist? Ich glaub viele raffen das heutzutage gar nicht mehr.

Wurde zb neulich von irgend nem Kunden im Mediamarkt angelabert. Der meinte so "hey kennst du dich aus? Kann man mit der neuen Xbox 360 Spiele auf die festplatte kopieren." Als ich dann meinte das das ned geht hat er gesagt "Schade, bei der alten Xbox ging das ja. Da bin ich immer in die Videothek und hab mir spiele ausgeliehen, kopiert und zurück gebracht."

Ich würd das nie nem Fremden einfach so erzählen. Auch das er denkt das das normal ist mit der alten Xbox ist irgendwie sehr schräg.

Und auch am PC ist das illegal sobald du den kopierschutz umgehst. Auch wenn du das originalgame 215 mal hast.

Zu linux: Ich glaub viele machen das einfach nur weil sies mal ausprobieren wollen oder als Mediacenter um Filme usw abzuspielen. Ich machs auch grad drauf aber nur weils mich mal interessiert und ich mein pc nicht damit stressen will :) Filme hab ich eh nur DVDs ... und dafür brauch ich kein mediacenter.

@Chilllord: Wie streamt man Bluray images? Gibts das überhaupt schon? :O

• PS3 Image abspielen, wie? Bitte helfen Beitrag #8
Finde es schon sehr paradox wie sich einige im bösen www als Heilige aufspielen.
Na ja, wenn es gefällt ;)
Mir geht es nur um Informationen bezüglich der PS3, bin wie erwähnt nicht im Besitz einer PS3.

Linux ist also mehr für Filme, ich dachte das macht die PS3 auch so ohne Linux.

Na ja, bin wirklich noch nicht informiert... Eher verwirrt *g*

• PS3 Image abspielen, wie? Bitte helfen Beitrag #9
Original von Aeon

@Chilllord: Wie streamt man Bluray images? Gibts das überhaupt schon? :O

ja gibt es schon im netz blue ray und hd dvd images, habe irgendwas mit x264 gelesen

gibt ja auch schon laufwerke und brenner nur sind die teurer als ne ps3 60 gb :)

@ bolly
filme funktionieren auch so über stream, mit linux könntest du die ps3 mehr wie einen pc nutzen für icq usw.

@edit:
sehe grade nen blue ray laufwerk kostet "nur" noch 170€
also ist auf jeden fall um einiges billiger geworden
nen brenner liegt bei 400€ der billigste
vor 4 montaen hat nen brenner noch 1000€ gekostet

• PS3 Image abspielen, wie? Bitte helfen Beitrag #10
Ich möchte nochmal darauf hinweisen das das Thema Images und Isos von Spielen und Filmen hier nicht gewünscht ist, da der Besitz solcher Images illegal bei uns in Deutschland ist.

@bollywoodqueen: Ich habe Linux drauf um auch mal Filmdateien abzuspielen die von der PS3 noch nicht unterstützt werden ala Divx und Matroska. Zudem habe ich die PS3 im Wohnzimmer und kann bequem von der Couch aus mit meinem Firefox surfen, mit Icq,Msn,XChat, etc chatten und tausend andere Sachen machen die mit Linux möglich sind.

• PS3 Image abspielen, wie? Bitte helfen Beitrag #11
können wir nicht mal ne ps3 FAQ machen für die ganzen newbies?? weil das fuckt sau ab das es immer und immer wieder die selben fragen sind die gestellt werden!

• PS3 Image abspielen, wie? Bitte helfen Beitrag #12
Original von Gunslinger
können wir nicht mal ne ps3 FAQ machen für die ganzen newbies?? weil das fuckt sau ab das es immer und immer wieder die selben fragen sind die gestellt werden!

Scheinen anscheinend die Interessantesten zu sein :p

Aber um mal keinen hier " zu fucken wie Sau" ^^, die Sache mit Linux klingt sehr interessant und ich bedanke mich für eure Konstruktiven Antworten.

• PS3 Image abspielen, wie? Bitte helfen Beitrag #13
Original von Gunslinger
weil das fuckt sau ab
:D :D :D
ich tendiere auch zu linux auf der station. auf meinem pc läuft es ja mehr wie gut ;). allerdings scheitert es momentan daran das ich keinen hd-fernseher hab. und auf ner röhre mit 640x480 oder so? nee nee, das muss ich dann auch nicht haben *gg*. meine gelesen zu haben das es eh net geht, deshalb hab ichs noch net ausprobiert.
denke dabei halt an ein "mediacenter". also alles in einem gerät. bluetooth-tastatur&maus dazu und bequem von der couch aus im netz surfen, leute via messenger nerven, musik hören, filme&videos gucken (divx&co. funzen ja gott sei dank *g*).
also für leute die n bissl ahnung von der materie haben und die entsprechende tv-hardware besitzen wäre es ein pc-ersatz.

Thema:

PS3 Image abspielen, wie? Bitte helfen

PS3 Image abspielen, wie? Bitte helfen - Ähnliche Themen

PS3 als Blu-ray oder doch der "richtige" Player?: Hi Leute, Ich hab da eine Frage: Sollte ich mir lieber einen Blue Ray Player anschaffen oder eine PS³, mit der ich auch gamen kann? Ich würde es...
Ein paar Fragen zur PS3: Hallo ich habe vor mir eine Playstation3 zu kaufen. Da ich mich mit der neuen Konsole nicht so aus kenne, habe ich ein paar Fragen. - Wo ist der...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
selbsterstellte Blu-Rays auf PS3 Slim von HDD abspielen: Moin Ich möchte meine mit Magix Video Deluxe 15 Premium selbsterstellten Urlaubsvideos in HD Qualität auf der PS3 Slim abspielen. Dabei möchte...
Selbsterstellte Blu-Ray Disc abspielen: Moin Ich möchte auf der PS3 meine selbsterstellten Blu-Ray Filme abspielen. Ich benutze Magix Video Deluxe 15 Premium zum Erstellen meiner...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben