Please Help!

Diskutiere Please Help! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Huhu, wow, meine PS3 hat lange gehalten! :rolleyes: Nein Spaß beiseite. Folgendes: Vor einigen Tagen haben wir Linux installiert und dann doch...
  • Please Help! Beitrag #1
S

Sydney

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

wow, meine PS3 hat lange gehalten! :rolleyes:

Nein Spaß beiseite. Folgendes: Vor einigen Tagen haben wir Linux installiert und dann doch wieder sein gelassen. Sein gelassen heißt, wir haben eine Systemwiederherstellung gemacht und geglaubt, damit sei alles beim alten. Die PS3 lief jetzt einige Tage ganz normal. Eben beim Einschalten krieg ich plötzlich den Bootloader vom Linux. Habe die Konsole noch einmal ausgeschaltet und wieder angemacht, jetzt geht NIX mehr! Der Lüfter läuft kurz normal, dann nur noch langsam und die PS3 gibt auch kein Signal mehr aus.

Frage: Vermutlich hab ichs ja mitm Linux zersemmelt, heißt, es wird ja wahrscheinlich auch nicht als Garantiefall laufen? Würde es was bringen, die Platte einmal am PC zu formatieren und wieder einzubauen? Oder was würdet ihr raten?
ICh weiß halt nicht obs das ist, denn immer noch frag ich mich warum sie dann Tage einwandfrei lief - und es wurde auch in den letzten Tagen nix mehr geändert!

HELP ME!

EDIT: Kann Entwarnung geben. Ein Totalreset hats dann gebracht. Jetzt sind auch die Linuxreste runter von denen ich nix wusste und ich hoffe es bleibt jetzt alles so wie es ist!

• Please Help!

Anzeige

• Please Help! Beitrag #2
man ihr macht sachen^^, hauptsache der ps3 gehts wieder gut:D

aber is glaub ich auch nen garantifall, da Linux offziell von Sony elaubt wurde, also dürfte es theoretisch Garantifall sein, oder irre ich mich?

• Please Help! Beitrag #3
Original von Sydney
Huhu,

wow, meine PS3 hat lange gehalten! :rolleyes:

Nein Spaß beiseite. Folgendes: Vor einigen Tagen haben wir Linux installiert und dann doch wieder sein gelassen. Sein gelassen heißt, wir haben eine Systemwiederherstellung gemacht und geglaubt, damit sei alles beim alten. Die PS3 lief jetzt einige Tage ganz normal. Eben beim Einschalten krieg ich plötzlich den Bootloader vom Linux. Habe die Konsole noch einmal ausgeschaltet und wieder angemacht, jetzt geht NIX mehr! Der Lüfter läuft kurz normal, dann nur noch langsam und die PS3 gibt auch kein Signal mehr aus.

Frage: Vermutlich hab ichs ja mitm Linux zersemmelt, heißt, es wird ja wahrscheinlich auch nicht als Garantiefall laufen? Würde es was bringen, die Platte einmal am PC zu formatieren und wieder einzubauen? Oder was würdet ihr raten?
ICh weiß halt nicht obs das ist, denn immer noch frag ich mich warum sie dann Tage einwandfrei lief - und es wurde auch in den letzten Tagen nix mehr geändert!

HELP ME!

EDIT: Kann Entwarnung geben. Ein Totalreset hats dann gebracht. Jetzt sind auch die Linuxreste runter von denen ich nix wusste und ich hoffe es bleibt jetzt alles so wie es ist!

Kurze frage was meinst du mit meinem totalreset?

• Please Help! Beitrag #4
ich glaub sie meint 5sekunden den startknopf drücken oder so

• Please Help! Beitrag #5
Ja, Totalreset ist, wenn die PS3 erstmal ganz aus ist (rot-leuchtende LED) und man dann den Powerknopf solange draufhält bis es piept. Das kann man auch benutzen wenn man vorher in Linux drin war, damit nicht der Bootloader kommt sondern das XMB.

mfg

• Please Help! Beitrag #6
Soweit ich weiß ist das nur ein Videosetting Reset.
Und auch wenn Linux eine "Freigabe" hat von Sony wäre es dennoch ein Anwenderfehler der meiner Meinung nach nicht von der Garantie abgedeckt wäre.

• Please Help! Beitrag #7
Wie Loney hätte ich die Sache mit der Garantie auch eingeschätzt.

Ja diesen Reset meinte ich, keine Ahnung was der nun wirklich resettet, aber es hat geholfen! :D

Weiß zwar immer noch nicht, wie das Teil jetzt urplötzlich auf den Gedanken kam Linux zu booten und warum der Bootloader ja scheinbar nach meinem Ausschalten hinüber war, aber hauptsache es geht wieder.

• Please Help! Beitrag #8
hi! sagt mal ist es überhaupt möglich die ps3 mit linux so zu "verändern" das sie sich nicht mehr starten lässt! das wäre nämlich doof, da es ja eigentlich von sony vorgesehen ist linux auf der ps3 zu nutzen! ich würde ja auch gern mit linux auf meinem baby rumexperimentieren aber nur wenn ein garantiefal bzw ein crash unmöglich sind!? was meint ihr!?

• Please Help! Beitrag #9
es kann nichts passieren, wenn das selbe passiert wie bei sydney dann wenn die LED rot is 5 sek. drücken, dann biste wieder im XMB, wenn du linux weg haben willst formatierst du die Festplatte im PS3 menü

• Please Help! Beitrag #10
Ich habe ja festgestellt das des drücken der Power Taste fast alle wenn nicht sogar alle probleme Löst :)

Echt dolles ding der Knopf :D

• Please Help! Beitrag #11
ja schick wa :D

Thema:

Please Help!

Please Help! - Ähnliche Themen

Nur Dualshock Controller gehen nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar ging mein Dualshock Controller der beim Kauf meiner PS3 dabei war eines Tages nicht mehr richtig. Ich...
Flackern bei 3D Filmwiedergabe: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe mir erst vor ein paar Tagen eine PS3 slim 320 GB gekauft, überwiegend als...
PS3 läuft nur noch an Sony Fernseher: Hallo zusammen, sorry, wenn das das falsche Forum dazu ist, aber ich wusste nicht wo ichs sonst reinschreiben soll. Vielleicht gibts auch schon...
PS3 fährt nicht mehr richtig hoch - bitte um Hilfe: Hallo, ich habe genau seit 2 Tagen eine PS3 und nun scheint sie hops gegangen zu sein :cursing: sie ist ca. 30min gelaufen, stand neben dem TV...

Zurzeit aktive Besucher

• tuvisohoc01

Neueste Beiträge

Oben