Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fragen zum PlayStation-Network
Diskutiere Fragen zum PlayStation-Network im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Da Ich seit dem Launch im November 2005 Xbox360 zocke betrete Ich mit der Neuanschaffung einer PS3 in gewisser Weise Neuland. Als ich das letzte...
Fragen zum PlayStation-Network Beitrag #1
R
realistica
Punkte Reaktionen
0
Da Ich seit dem Launch im November 2005 Xbox360 zocke betrete Ich mit der Neuanschaffung einer PS3 in gewisser Weise Neuland. Als ich das letzte mal mit einer Sony-Konsole(PS2) gezockt habe war das PSN noch nicht so aufgestellt das es sich gelohnt hätte da reinzuschnuppern. Wie sieht es da jetzt aus, gerade im Vergleich zur Konkurrenz-Onlineplattform Xbox LIVE. Diese ist zwar kostenpflichtig hat dafür aber auch einiges zu bieten. Beispielsweise richtet man sich via LIVE mit seiner 360 ja eine eigene Identität zum zocken ein, den sogenannten Gamertag. Gibt es etwas vergleichbares für die PS3-Gamer ?
Und wie sieht es mit der Qualität der Inhalte aus, die via PSN zum Download angeboten werden ? Wäre toll wenn hier jemand, der auch schon Erfahrungen mit Xbox LIVE hat und daher gute Vergleiche ziehen kann mal eine kleine Einführung geben könnte !
Identität: Mehr oder weniger. Du legst dir halt ein Account an und bis von nun an mit dem Nick unterwegs. D.h. wenn du nur Teamkills machst bekommst du früher oder später auch ein ruf ... gar keine schlechte idee eigentlich >
PSN <-> Xboxlive: PSN hat sicher weniger zu bieten. Liegt wohl auch daran das 360 im Moment (oder vielleicht für immer) von den Entwicklern bevorzugt wird. Deswegen gibts auf der 360 auch mehr Demos etc. Sogar bevor das game als Vollversion rauskommt (könnte man denken das ist selbstverständlich.). Jo ich warte immer noch auf Call of Duty 4 demo. Die wurde uns mal versprochen usw.
Achievments gibts auch keine. Also wenn man auf unwichtigen Firlefanz wert legt hat man schonmal ein problem
Auch komm ich mir des öfteren mal verarscht vor was die bezahl Inhalte angeht. Zb versteh ich nicht warum ich auf gewaltfreie Minigames wie Super Puzzle Fighter 2 THDremix Monate warten muss. Entscheiden die mal so spontan das das den Europäern zu bunt ist?
Hauptvorteil ist wirklich das Onlinezocken ... welches im Vergleich zur 360 halt gratis ist. Allerdings wenn man regelmäßig zockt kann man wohl auch die äh 6 Euro? pro monat bezahlen.
Ausserdem hab ich vom Kumpel gehört das es demnächst ein Videomarktplatz geben soll (in LIVE). All das fehlt dem PSN noch. Und wer weiss ob das sowas jemals kommen wird.
Irgendwie hab ich das gefühl das ich grad ned wirklich positiv Werbung mache. Naja ich bekomm ja von Sony kein geld oder so warum sollte ich dann was sagen das nicht stimmt.
Fragen zum PlayStation-Network Beitrag #3
T
therealadboy
Punkte Reaktionen
0
man muss nur bedenken, das die 360 schon einige tage mehr aufm buckel hat...ich denke wenn die ps3 im alter der 360 ist dann wird es auch ein besseres psn geben...
Fragen zum PlayStation-Network Beitrag #4
R
realistica
Punkte Reaktionen
0
Erstmal Danke für Eure Antworten. Als 360er der ersten Stunde kann Ich nur sagen das der Wert mancher Feature's in meinen Augen überschätzt wird. Der GamerScore z.B. ist an sich eine revolutionäre Erfindung von MS, hat aber auch dazu geführt das viele Leute für den letzten Schrott Kohle auf den Tisch legen nur um ein paar Punkte mehr auf Ihrer Gamercard zu haben. Ein schlechtes Spiel bleibt ein solches, Gamerscore hin-oder her. Trotzallem hätte Ich es toll gefunden wenn Sony ein ähnliches Feature in sein System eingegliedert hätte. Wichtig ist mir eigentlich nur eine Plattform die im Bezug auf Spielmaterial gut aufgestellt ist. Der Xbox LIVE-Marktplatz bietet eine gewaltige Auswahl an Demo's und Trailern. Wie Aeon schon angesprochen hat erscheinen die Tester oft Wochen vor Release, was eine riesige Hilfe im Bezug auf die Kaufentscheidung ist. Gibt es in diesem Punkt Probleme beim PSN ?
Den von therealadboy angesprochenen zeitlichen Vorsprungvon MS und Ihrer LIVE-Plattform muß man natürlich in seine Bewertung mit einfließen lassen. MS hat schon zur Einführung der alten Xbox Pionierarbeit im Bereich Konsolen-Onlinegaming geleistet, während Sony fröhlich vor sich hingeschlafen und sich auf seinen Exklusivperlen ausgeruht hat. Um so mehr müssen Sie jetzt natürlich arbeiten um sich an das recht hohe Niveau von Xbox LIVE herantasten zu können. Wie ist denn da Euer Eindruck ? Gibt Sony hier Gas, oder dümpelt das PlayStation-Network seit dem Launch der Plattform eher vor sich hin ?
Fragen zum PlayStation-Network Beitrag #5
S
Sydney
Punkte Reaktionen
0
Hi,
also ich als Nicht-wirklich-Viel-Onlinezocker bin mindestens genauso zufrieden mit Sony's Onlineplattform. Vorallem weil es kostenlos ist. Was den Umfang angeht bin ich zwar 360 verwöhnt, aber mich stört bis jetzt nichts wirklich. Auf den Gamerscore kann ich auch gut verzichten. Allerdings muss ich der Fairness halber sagen, dass ich nur die Onlinemodi von Motorstorm und F1 kenne, da zumindest hab ich bei der 360 besseres gesehen. Aber vielleicht hab ich auch einfach nur 2 Releasetitel mit weniger gutem Onlinefeature!
Fragen zum PlayStation-Network Beitrag #6
C
CelicaT20
Punkte Reaktionen
0
Original von realistica
Erstmal Danke für Eure Antworten. Als 360er der ersten Stunde kann Ich nur sagen das der Wert mancher Feature's in meinen Augen überschätzt wird. Der GamerScore z.B. ist an sich eine revolutionäre Erfindung von MS, hat aber auch dazu geführt das viele Leute für den letzten Schrott Kohle auf den Tisch legen nur um ein paar Punkte mehr auf Ihrer Gamercard zu haben. Ein schlechtes Spiel bleibt ein solches, Gamerscore hin-oder her. Trotzallem hätte Ich es toll gefunden wenn Sony ein ähnliches Feature in sein System eingegliedert hätte. Wichtig ist mir eigentlich nur eine Plattform die im Bezug auf Spielmaterial gut aufgestellt ist. Der Xbox LIVE-Marktplatz bietet eine gewaltige Auswahl an Demo's und Trailern. Wie Aeon schon angesprochen hat erscheinen die Tester oft Wochen vor Release, was eine riesige Hilfe im Bezug auf die Kaufentscheidung ist. Gibt es in diesem Punkt Probleme beim PSN ?
Den von therealadboy angesprochenen zeitlichen Vorsprungvon MS und Ihrer LIVE-Plattform muß man natürlich in seine Bewertung mit einfließen lassen. MS hat schon zur Einführung der alten Xbox Pionierarbeit im Bereich Konsolen-Onlinegaming geleistet, während Sony fröhlich vor sich hingeschlafen und sich auf seinen Exklusivperlen ausgeruht hat. Um so mehr müssen Sie jetzt natürlich arbeiten um sich an das recht hohe Niveau von Xbox LIVE herantasten zu können. Wie ist denn da Euer Eindruck ? Gibt Sony hier Gas, oder dümpelt das PlayStation-Network seit dem Launch der Plattform eher vor sich hin ?
Also mein Eindruck ist das Sony sicherlich nachziehen wird das was mich ziemlich stört istdas Sony für alles so lange braucht !! Die PS3 ist jetzt 1 Jahr heraussen und der PSN ist ziemlich mager was machen die das ganze Jahr?? Aber wie gesagt es wird sich bessern Sony hat den Online Markt total übersehen!! täte dir Trotzdem zu einer PS3 raten ist einfach eine Hammer Konsole!! Und die Spiel unterschiede sprich Grafisch sind sehr gering! (weil viele XBOX zocker darauf behaaren aber die XBOX hat die bessere Grafik) man merkt es kaum bis garnicht!! und wie schon erwähnt wurde die XBOX ist schon länger da!! Hoffe ich konnte dir weiter helfen!!
Fragen zum PlayStation-Network Beitrag #7
R
realistica
Punkte Reaktionen
0
Original von CelicaT20Und die Spiel unterschiede sprich Grafisch sind sehr gering! (weil viele XBOX zocker darauf behaaren aber die XBOX hat die bessere Grafik) man merkt es kaum bis garnicht!!
Das ist ja auch ne' unglaubliche Mär. Vorallem bei Multiplattform-Games wie der CoD-Reihe sucht man die Unterschiede doch mit der Lupe. Vorteile hat die Xbox360 bislang in der Qualität der Exklusivtitel, denn dort wurden im Vergleich zur PS3 schon deutlich größerer Geschütze aufgefahren und da läßt die MS-Konsole dann auch ihre Muskeln spielen. Anders wird es sich bei der PS3 in den nächsten Jahren doch aber auch nicht entwickeln, oder ? Ich erwarte schon das man Spielen wie MGS4 oder jetzt auch Uncharted Ihre Exklusivität ansieht !
Original von CelicaT20
Hoffe ich konnte dir weiter helfen!!
Nochmal ne' Frage: Gibt es eigentlich für PS3-Gamer etwas vergleichbares wie die Gamercards für die Xbox360 ? Sprich einen Banner mit seinem Profil, den man z.B. in Foren verlinken kann und bei dem man sehen kann was derjeweilige Besitzer schon gespielt hat oder was er gerade aktuell im PSN macht ?
Das ist z.B. ne' Gamercard, für alle die sowas noch nicht kannten:
Fragen zum PlayStation-Network Beitrag #9
S
smoker
Punkte Reaktionen
0
probiers mal hier
hab das per zufall gefunden, aber selber nicht ausprobiert
Fragen zum PlayStation-Network Beitrag #10
R
realistica
Punkte Reaktionen
0
Das scheint ja sowas in der Art zu sein. Danke dir, smoker. Gibt's noch andere Varianten ?
Fragen zum PlayStation-Network Beitrag #11
S
smoker
Punkte Reaktionen
0
keine ahnung
ab mal eins erstellt...
Fragen zum PlayStation-Network Beitrag #12
R
realistica
Punkte Reaktionen
0
OK. Wenn da also Playing Ratchet & Clank steht bedeutet dies auch das das System sich immer die LIVE die Daten aus dem Netzwerk zieht ?
Fragen zum PlayStation-Network Beitrag #13
S
smoker
Punkte Reaktionen
0
Nein. Leider nicht. Muss man selber so einstellen.
Die Daten von Sony haben die ja nicht....sony wird sicher mal so etwas machen...
Fragen zum PlayStation-Network Beitrag #14
R
realistica
Punkte Reaktionen
0
Das will Ich mal hoffen. Gerade bei einem offenen System wie PSN ist es mir unverständlich das da noch nichts passiert ist. Vorallem wenn man bedenkt wie erfolgreich diese Form der Indentitätsverwaltung bei der Xbox360 ist !