Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 an Nas-Server verbinden
Diskutiere PS3 an Nas-Server verbinden im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo,
hat jemand schon mal von euch die erfahrung gemacht die PS3 an einen Zentrallen Server anzuschliessen?
Also z.B. Router> sind PC und...
PS3 an Nas-Server verbinden Beitrag #1
P
Plutan
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hat jemand schon mal von euch die erfahrung gemacht die PS3 an einen Zentrallen Server anzuschliessen?
Also z.B. Router> sind PC und Nas-Server angeschlossen sowie die PS3, durch die PS3 spreche ich den Nasserver an, wo ich meine ganzen Datein abgelegt habe.
Vorteil: würde nicht immer den PC hochfahren müssen,Nasserver soll wie externe Festplatte dienen (ist in Fat32).
Doweit ich weiss erkännt die PS3 externe Festplatten nur in Format32 sowie durch USB anschluss.
Hat jemannd erfahrung damit?
Bedanke mich im vorraus für die Antworten.
MFG Plutan
Das musste ich auch feststellen, die PS3 erkennt nur FAT32 und kein NTFS.
PS3 an Nas-Server verbinden Beitrag #4
T
Tiberius Elder
Punkte Reaktionen
0
Naja stimmt so nicht ganz wenn die Daten per DLNA Server in Netzwerk verteilt werden können diese Daten auch auf einer NTFS Partition.
Ich würde mal schauen ob dein NAS Server (wenn es den überhaupt einer ist) dieses Protokoll unterstützt.
Denn mittlerweile gibt es viele vorkonfektionierte NAS Server mit dieser Funktion.
Sollte er diese Funktion unterstützen dann taucht dieser Server als Medienserver auf dem PS3 System auf und schwupps kannst du auf die Daten zugreifen.
PS3 an Nas-Server verbinden Beitrag #5
G
goTAN
Punkte Reaktionen
0
hm ja es gibt twonky (hatte ich ganz vergessen) ist meiner Meinung und bei mir recht buggy und auserdem langsam... aber eine "echte" NAS unterstuetzung mittels ssh gibt es fuer die ps3 definitv nicht! und das mit dem DLNA leuchtet mir ueberhaupt nicht ein...
PS3 an Nas-Server verbinden Beitrag #6
D
Daredevil
Punkte Reaktionen
0
was ist nasserver
PS3 an Nas-Server verbinden Beitrag #7
T
Tiberius Elder
Punkte Reaktionen
0
N= Network A= Attached S= Storage
Aber Google kennst du schon oder ??
PS3 an Nas-Server verbinden Beitrag #8
T
terras
Punkte Reaktionen
0
NAS
Network Attached Storage (NAS) bezeichnet einfach zu verwaltende Dateiserver. Allgemein wird NAS eingesetzt, um ohne hohen Aufwand unabhängige Speicherkapazität in einem Rechnernetz bereitzustellen.Ein NAS ist im Unterschied zu Direct Attached Storage ein eigenständiger Host mit eigenem Betriebssystem. Da die Funktionen sehr spezifisch auf den Einsatzzweck abgestimmt sind, werden Fehler aufgrund umfangreicher und für den speziellen Einsatzzweck unnötiger Konfigurationsmöglichkeiten von vorneherein vermieden. Dateibasierende Dienste wie NFS oder SMB/CIFS stellen die Kernfunktion dar. Daher werden NAS-Systeme oft kurz als Filer bezeichnet. Eine handelsübliche Festplatte, die sich in einem externen Gehäuse befindet, das mit einer „RJ-45“-Netzwerkbuchse, entsprechender Firmware und optional weiteren Anschlussmöglichkeiten ausgestattet ist, entspricht bereits einem NAS.
Spiel auf PS3 bekommen: Hi,
möchte als neuling mal hallo sagen, aber auch gleich mein problem schildern.
ich habe mir heute das spiel fifa15 gedownloadet (legal)...
PS3 Verbindung zu LG NAS N1T1: Hallo Zusammen, meine PS3 zeigt mir meinen Server LG N1T1 nicht an, obwohl ich an diesem die DLNA Einstellung aktiviert habe und er somit als...
PS3 Medienserver Dateien doppelt, falsch benannt und unsortiert: Hallo ihr PS3ler da draussen,
ich bin neu hier und habe direkt mal eine kleine Frage,
und zwar bin ich seit gestern im Beistz eines NAS - Server...
PS3 in das Media-Netzwerk einbinden: hallo beisammen,
ich bin momentan am planen mit welcher hardware man die ps3 in ein media-netzwerk einbinden kann. Man KÖNNTE natürlich eine...
PS3 320GB mit Medion NAS Server verbinden: hallo
ich habe folgendes Problem
meine PS3 erkennt zwar den NAS Server und macht ein schönes Bildchen von ihr in die Menustruktur , aber es...