Silent Hill / welcher Teil ist der Horrormäßigste ?

Diskutiere Silent Hill / welcher Teil ist der Horrormäßigste ? im PlayStation 2 Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hi Leute, habe vor mir in den nächsten Tagen nochmal einen Silent Hill Teil für die PS2 zuzulegen. (Ich spiele es aber über die PS3 ;) ) Könnt...
  • Silent Hill / welcher Teil ist der Horrormäßigste ? Beitrag #1
E

Ersguterjunge

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

habe vor mir in den nächsten Tagen nochmal einen Silent Hill Teil für die PS2 zuzulegen. (Ich spiele es aber über die PS3 ;) )

Könnt Ihr mir sagen welcher der Silent Hill Teile der absolut psycho-Horrormäßigste Teil ist, bei dem Ich so richtig das Grauen bekomme ??? :( :( :(

Ich habe gelesen dass der 3. Teil der schrecklichste sein soll, aber ich lass mich gerne des besseren belehren......

Danke für Eure Antworten im Vorraus

Marco

• Silent Hill / welcher Teil ist der Horrormäßigste ? Beitrag #2
Da kann Ich dich nicht "belehren", sondern dies nur bestätigen. Teil 3 bietet mit Abstand die dichteste und gruseligste Atmo. Auch die Story ist am interessantesten. Das größte Highlight sind aber die diversen Waffengattungen, wie der Morgenstern. Das Spiel gehört im Genre für mich zu den besten. Teil 2 ist ähnlich gut, von The Room(Teil 4) würde Ich aufgrund der latenten Langeweile die der Titel nach den ersten Spielstunden verbreitet hingegen die Finger lassen !

• Silent Hill / welcher Teil ist der Horrormäßigste ? Beitrag #3
Hi,

danke für deine Hilfe....dann wirds höchstwahscheinlich auf den 3.Teil hinauslaufen.

Gruß
Marco

• Silent Hill / welcher Teil ist der Horrormäßigste ? Beitrag #4
Also ich würd dir raten erstmal den ersten Teil zu zocken ^^
Ist zwar PS1 aber dennoch extreeeeem gruselig, auch wenn die Grafik nicht wirklich hübsch ist :D
Mich hat das Game jedenfalls damals gefesselt ...

mfg sn00p

• Silent Hill / welcher Teil ist der Horrormäßigste ? Beitrag #5
ich fand den 2. teil am gruseligsten, weil ich den ersten nich gezockt hab, aber teil 2 war schon sehr düster und angsteinflößend, vorallem allein und im dunkeln ..... 8o 8o 8o

• Silent Hill / welcher Teil ist der Horrormäßigste ? Beitrag #6
Teil 2 hatte eindeutig die beste Story.

Teil 3 hat mich irgendwie zu sehr an RE errinert, war mehr Shock wie Psycho(was SH ausmacht).

Und bei 4 ging mir der Arsch schon oft auf Grundeis :)

• Silent Hill / welcher Teil ist der Horrormäßigste ? Beitrag #7
also ich muss sagen das 2 und teil 3mit eines der geilsten titel waren trozdem würd ich auch mal teil 4 anzocken selbst wenn es anfangs etwas langweilig ist im späteren verlauf finde ich wird das spiel trozdem psycho und eigentlich auch sehr intressant , naja wer ein richtiger silent hill fan ist zockt meiner meinung nach alle teile , weil sie alle meiner meinung nach alle gelungen sind, hab vor nen monat nochmal den ersten teil gezockt , nagut muss zwar zugeben anfangs dachte ich boar das geht ja mal garnicht von der grafik her aber selbst der teil hat später wieder fun gemacht , also zock sie alle kannst eigentlich nix falsch machen ;)

• Silent Hill / welcher Teil ist der Horrormäßigste ? Beitrag #8
ganz klar der erste auf der ps1 die anderen sind immer schwecher geworden :evil:

• Silent Hill / welcher Teil ist der Horrormäßigste ? Beitrag #9
ich kann auch nur bestätogen das der dritte teil am geilsten von allen ist.....spiel den dritten teil sonst machst du einen fehler :p

• Silent Hill / welcher Teil ist der Horrormäßigste ? Beitrag #10
Also ich finde Teil 3 ist mit Abstand der langweiligste (und ja, ich habe jeden SH Teil durchgespielt, bis auf Homecoming, an dem ich gerade dran bin :love: ). Evtl. weil ich mich mit Heather nie ganz anfreunden konnte oder mir dieses konstante Gefühl der Panik gefehlt hat welches SH sonst unschlagbar vermittelt.

Falls du hier noch liest... spiel am besten alle Teile, den jeder ist auf seine Art "horrormäßig" :lol . Außerdem ist es, bei den Meisten jedenfalls, schwer überhaupt wieder von der SH Reihe loszukommen, hat man erstmal einen Teil gezockt.

• Silent Hill / welcher Teil ist der Horrormäßigste ? Beitrag #11
also vom "in_die_hose_scheiss_effekt" ganz kla "The Room"

fand den teil eigentlich am grusligsten... wobei ich sonst nur ma Teil 1 angespielt habe xD

• Silent Hill / welcher Teil ist der Horrormäßigste ? Beitrag #12
Also ich finde der zweite is Horror Pur! Finde den alleine schon von der Musik am krassesten und von den Geräuschen die man ab und an selbst auslöst oder zu hören bekommt. Der zweite hat mir echt schon nervenaufreibende Nächte beschert, dagegen waren Teil 3 und Teil 4 eher langweilig finde ich.
Teil 1 war auch nicht schlecht, kommt für mich aber auch nicht an Teil 2 ran.
Ich würde auf jeden Fall Teil 2 am meisten empfehlen (die beste Musik, die genialsten Monster und die gruseligsten Etappen) und dann Teil 1, wenn man nix gegen PS1 Grafik hat ;)

Thema:

Silent Hill / welcher Teil ist der Horrormäßigste ?

Silent Hill / welcher Teil ist der Horrormäßigste ? - Ähnliche Themen

Legacy of Kain: Defiance – Bald auf PS5 & PS4?: Leute, es wird wieder retro auf der PlayStation! Okay, here’s the tea: Für alle, die dachten, PS2-Spiele wären nur noch oldschool-Deko für’s...
Diese PS5-Exclusives sind absolut Pflicht: Wieso PS5-Exklusivtitel mehr sind als nur Games Schon gemerkt? Die Zeit der klassischen „Konsole XY ist besser“-Kriege ist echt durch, aber wenn...
Metal Gear Solid Delta: PS5 Pro enttäuscht!: Metal Gear Solid Delta: Snake Eater – Technik-Talk, der dich catcht Du dachtest, mit der PS5 Pro bist du immer auf der Überholspur? Time to...
Days Gone Remastered: PS5-Deal überrascht alle: Leute, haltet eure Controller fest! Gerade ist im PS Store ein heißer PS5-Remaster eines absoluten First-Party-Hits aus 2025 runtergesetzt worden...
PS5 30th Anniversary: Retro-Feeling Reborn: Next Level Nostalgie: PS5 30th Anniversary Collection Es gibt so Hardware-Editionen, da denkst du nur: "Wie kann das eigentlich sein, dass die...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben