Keine virtuellen Kreditkarten mehr.....

Diskutiere Keine virtuellen Kreditkarten mehr..... im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Wer bislang mit virtuellen bzw. PrePaid Kreditkarten im Playstation Store bezahlt hat, wird sich wohl oder übel nach einer Alternative umsehen...
  • Keine virtuellen Kreditkarten mehr..... Beitrag #1
R

Rayme0711

Punkte Reaktionen
0
Wer bislang mit virtuellen bzw. PrePaid Kreditkarten im Playstation Store bezahlt hat, wird sich wohl oder übel nach einer Alternative umsehen müssen. Denn ab sofort werden diese im PSN-Store nicht mehr angenommen. Auf Anfrage von Sony erhält man folgende Antwort:

Aus Systemtechnischen Gründen werden virtuelle Kreditkarten (Wirecards) sowie Prepaid Karten nicht mehr vom unserem System angenommen.

Da es Tausende unterschiedlichen Karten gibt, kann es durchaus sein, das auch virtuelle/prepaid Karten anfangs noch akzeptiert werden, bevor das Sicherheitssystem diese überprüft und die Aufladung verweigert.
Generell werden nur noch die “üblichen” Kreditkarten angenommen.
Wir hoffen zukünftig auch eine andere Alternative anbieten zu können.
Wir bedauern Ihnen nicht weiterhelfen zu können und danken für Ihr Verständnis.

Für weitere Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere Service-Line unter 0 180 5 - 766 977 (Montag bis Freitag von 10 - 20 Uhr) oder senden eine Email an [email protected] freuen uns, Ihnen auch in Zukunft behilflich sein zu können.

Da bleibt nur zu hoffen, dass Sony die PSN-Cards schnellstmöglich in Europa veröffentlicht.

Neulich hab ich mich noch bei der Wirecard registriert... und jetzt sowas...Gott sei Dank hab ich noch nix draufgeladen.....

• Keine virtuellen Kreditkarten mehr..... Beitrag #2
Wie wollen die das denn unterscheiden?

• Keine virtuellen Kreditkarten mehr..... Beitrag #3
keine Ahnung wird halt irgendwie gespeert.....

Ist doch auch egal...hauptsache wir wissen das es nicht mehr geht.

Müss me halt auf so ne Call ya Karte für den PSN warten.

• Keine virtuellen Kreditkarten mehr..... Beitrag #4
Ich finde das nicht egal. Wir zahlen im Jahr 30 Euro für unsere Prepaid Visa. Und ich verstehe nicht, warum diese nicht mehr akzeptiert werden soll, da sie überall! wie eine normale Visa akzeptiert wird. Des weiteren verstehe ich nicht das Problem der Sicherheit daran, da bei solchen Karten, das Geld ja auf jeden Fall schon da ist.

Der einzige Grund könnte sein, das diese Karten auch an Minderjährige abgegeben werden. Allerdings auch nur mit Zustimmung der Eltern....

Sicher, für die Gebühren könnten wir auch ne normale haben, will ich aber nicht!

*sonyseitesuchtundbeschwerdemailschreibt*

• Keine virtuellen Kreditkarten mehr..... Beitrag #5
Und ich hab mir gerade vor 2 Tagen die Wirecard von Mastercard zugelegt.
Und das nur für die PS3.
Hab sogar schon Geld eingezahlt - was 1€ kostet.
Und wenn ich das Geld zurückbuche kostet es 2,50€.
Sind zwar nur 3,50€ , kotzt mich aber trotzdem an wenn das nicht mehr geht.
Frag mich sowieso was das soll,Sony kann es doch scheissegal sein was das für eine Kreditkarte ist,hauptsache die bekommen ihr Geld.
Und das ist bei einer Prepaid Karte ja wohl eher der Fall als bei einer klassichen Kreditkarte.

• Keine virtuellen Kreditkarten mehr..... Beitrag #6
@loney: dann lad das geld von deiner wirecard noch schnell auf deinen psn account. dann hat es sich weingstens ein bisschen gelohnt!

• Keine virtuellen Kreditkarten mehr..... Beitrag #7
Was solln der scheiss man?
Jetzt bin ich echt angepisst, wollen diese WI**** uns echt alles vermiesen oder was?
Hab die schnauze langsam gestrichen voll muss ich sagen.
Der deutsche Store ist schon KACKE genug und nun kann man nedmal mehr das ein oder andere gute Game mehr kaufen.
Naja, dann wird Sonys Umsatz sicherlich wieder mächtig sinken, selbst schuld...

mfg sn00p

• Keine virtuellen Kreditkarten mehr..... Beitrag #8
hab heute vorgehabt mir im STORE was über die Wirecard zu kaufen! Habs auch ausprobiert gin nicht mehr! so´n sch.....

• Keine virtuellen Kreditkarten mehr..... Beitrag #9
also ich hab mir vorhin die auch zugelegt aber nur wegen den kostenlosen 10€ und bei mir hats noch funktioniert! Aber naja was solls! ^^

• Keine virtuellen Kreditkarten mehr..... Beitrag #10
naja das zeigt mal wieder wie Sony auf seine Kunden schaut! keine Wirecard kein Geschäft! Ich möchte gern wissen wie sich Sony das vorstellt keine Prepaid mmh muss total Kompliziert sein eine prepaid auf den markt zu bringen!! :rolleyes:
Xbox hat damit noch mehr an Vorsprung in sachen Online Gaming usw. dazu gewonnen!!

• Keine virtuellen Kreditkarten mehr..... Beitrag #11
Ich denke über kurz oder lang wird es ein ähnliches System geben wie bei MS, sprich eine eigens für die Bezahlung im PSN konzipierte Währung. Das ganze System ist halt von der Entwicklung noch bei weitem nicht auf dem Niveau des LIVE-Pendants. Hier werden sicher auch noch ein paar Jahre ins Land gehen, denn Sony hat ja bei der aktuellen Konsolengeneration auch viele andere Baustellen zu beackern...

• Keine virtuellen Kreditkarten mehr..... Beitrag #12
na klasse jetzt habe ich mir extra singstar bestellt und ne wirecard und jetzt soll das nicht mehr gehen echt eine frechheit das ganze nur noch

• Keine virtuellen Kreditkarten mehr..... Beitrag #13
Karstadt/Quelle kredikarte ist kostenlos und wird ohne probs in shop akzeptiert

• Keine virtuellen Kreditkarten mehr..... Beitrag #14
Original von SephithoR
also ich hab mir vorhin die auch zugelegt aber nur wegen den kostenlosen 10€ und bei mir hats noch funktioniert! Aber naja was solls! ^^

ja, nach diesem comment hab ich mir auch noch die wirecard zugelegt, und ich kann euch sagen AB JETZT GEHTS NICHT MEHR!!!! so ein dreck, hab mich schon so auf mortal kombat II gefreut... :(

• Keine virtuellen Kreditkarten mehr..... Beitrag #15
Habe mir gerade per Wirecard das Warhawk Booster Pack gekauft ;)

• Keine virtuellen Kreditkarten mehr..... Beitrag #16
Ich kann mir nicht vorstellen das das Stimmt, denn man kann sich die auch zuschicken lassen und dann ist das Teil von MasterCard mit genau der gleichen Nummer und laufzeit.

Selbst kann ich es noch nicht genauer beurteilen, aber ich habe mir extra diese Card gemacht damit ich eben in den Store einkaufen kann.

Geht mir einmal um Tekken 5 und um Wipeout HD was auch nur über den Store erhältlich sein soll.

greez maNu

• Keine virtuellen Kreditkarten mehr..... Beitrag #17
habs jetzt auch nochmal ausprobiert, es klappt immernoch, ich habs wohl versehentlich im usstore probiert und dass es da nicht funzt ist klar :p

Thema:

Keine virtuellen Kreditkarten mehr.....

Keine virtuellen Kreditkarten mehr..... - Ähnliche Themen

Fehlercodes PS4: Moin Habe da mal was, nachdem ich diesen Fred beantwortet...
PSN E-Mails: [/B]Geschätzte PlayStation Network und Qriocity Kunden, wir mussten feststellen, dass in der Zeit vom 17. April bis zum 19. April 2011 bestimmte...
Sony sagt was?: Ist sehr aktuell keine 10min http://www.playstationportable.de/news/8076-psn-ausfall-sony-beantwortet-weitere-fragen-update.html Mittlerweile...
Zukünftig keine Prepaid Karten mehr: Nach mehreren Useranfragen bei Sony, daß Ihre PrePaid Karten im PSN nicht mehr angenommen werden, hat sich Sony zu diesem Thema geäußert. Laut...
Pressekonferenz von Sony: Hallo liebe Community, Vorab möchte ich euch alle bitten auf diesen Thread nicht zu antworten da sonst der Text aus der Pressekonferenz wieder...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben