Warum optisches KAbel???

Diskutiere Warum optisches KAbel??? im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Ich seh hier immer das Leute ihren Sound mit optischen Kabeln übertragen. Was bringt das eigentlich? Also ich hab das bei mir so gemacht: Meine...
  • Warum optisches KAbel??? Beitrag #1
K

kingorgi

Punkte Reaktionen
0
Ich seh hier immer das Leute ihren Sound mit optischen Kabeln übertragen.

Was bringt das eigentlich?

Also ich hab das bei mir so gemacht:
Meine PS3 ist mit dem Fernseher über HDMI verbunden.
Mein Heimkinosystem über SCART an den Fernseher.
Dann lass ich den Ton vom Fernseher einfach übers Heimkinosystem laufen. Bei mir werden alle Boxen angsprochen und 5.1 kommt auch raus.

Hoffe ihr könnt mir das mit den Optischen Kabeln erklären.

Danke im Vorraus

• Warum optisches KAbel??? Beitrag #2
Optische und Koaxialkabel können digital Übertragen. Heißt soviel wie, es entstehen keine Signalverluste bei der Übertragung, unter anderem durch Umwandlungsprozesse und Kabel selbst. Sprich wenn du deine PS3 über Component am LCD oder Plasma anschließt, kommt das Signal schlechter als über das HDMI ( Digital ) an. Ergebnis, schlechteres Bild.

Hast du nun einen Digitalen Receiver für Audioausgabe, erzielst du damit das gleiche Ergebnis. Weniger Signalverluste und dadurch bessere Qualität. Allerdings muss dabei auch noch die Verbindung von Receiver zu Lautsprechern beachtet werden.

In deinem Fall ist dies dann lediglich Dolby Pro Logic, Pro Logic II oder DTS Neo.

Hier nen Link, der schon viele Fragen beantwortet:

Thema:

Warum optisches KAbel???

Warum optisches KAbel??? - Ähnliche Themen

So bringst du Bluetooth-Kopfhörer an deine PS5: Warum blockiert die PS5 Bluetooth-Audio? Du dachtest wahrscheinlich auch schon mal: Warum kann ich meine AirPods eigentlich nicht direkt mit der...
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
Diese 3 PS5-Settings bringen dir Boost: PS5: Mehr Power durch smarte Einstellungen Okay, du zockst auf der PS5 – coole Sache! Aber ehrlich, die meisten lassen die Konsole einfach so...
Halo auf PS5? Helldivers 2 macht's möglich!: Was gerade abgeht: Halo trifft PS5 – Sag was? Die Gaming-Welt hat heute einfach mal einen Glitch im Matrix-Style abbekommen. Du dachtest, Xbox...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben